Ja, wir haben es ziemlich gespürt, allerdings war es um 8 Uhr und kurz vor 10! Es war jeweils sehr kurz - aber heftig. Beim 1. Mal stand ich gerade unter der Dusche und kam ins Grübeln, wie ich mir wohl schnell was anziehen kann .
Gott sei Dank waren beide Beben sehr kurz und nicht sehr heftig. Am schlimmsten war es wohl für die Familien, die nach den schweren Beben im Van-Gebiet hier in Kusadasi (in einer Feriensiedlung der SGK an unserem kilometerlangen Strand) untergebracht sind. Man hat sie hierher geholt, weil sie durch die schweren Beben obdachlos geworden sind und sich hier von ihren traumatischen Erlebnissen erholen sollten. Und dann bebt die Erde auch noch in Kusadasi. Wenn es auch nur kleine Erdstöße waren, man befürchtet jedesmal, dass der größere Wackler noch kommt. Ich frage mich, warum es hier immer im Winter bebt. Oder hat hier schon jemand ein Beben im Sommer erlebt?
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Meine Liege am Ladies Beach hatte so geschaukelt dass ich dachte statt Mineralwasser 'Efes' getrunken habe!! ?m Gedenkach an Asien wo vom Meer her eine Flutwelle nach dem Erdbeben kam bin ich 'Landei' in das ?nternetcafe geflüchtet. Es war kurz nach 16 Uhr. Liebe Grüsse aus Kusadasi
Bei Adana im Dorf Kozan war um 11 Uhr ein Beben der Stärke 4.7, gestern Abend gegen 19 Uhr hat sich das Erdbeben schon angekündigt mit Erdstössen von 3.6, das Beben ist in einer Tiefe von 18.5km gemessen worden... hoffentlich war's das und hat sich die Erde wieder beruhigt!
Gerade sitze ich friedlich an meinem Labtop, da rumpelt es kurz aber heftig . Keine Ahnung, wie stark das Beben war, aber genug, um einen Schreck zu bekommen. Die Katzen schauen auch ganz aufgeregt um sich.