Die meisten kleinen Erdbeben in unserer Gegend bekommen wir garnicht mit...erst jetzt höre ich, dass am Sonntag, 12. Oktober nachmittags im Golf von Ku?adas? ein Seebeben mit 3.2 RS gemessen wurde! So What, vielleicht hat's auf 'nem Kreuzfahrtschiff etwas mehr geschaukelt... Kein Grund zur Panik also!
Also ehrlich, wenn es keine Messungen gäbe, hätte ich von dem Erdbeben heute gegen 11 Uhr mit der Stärke von 3.7 wieder nix gewusst! Das Beben wurde im Golf von Ku?adas? gemessen, es handelte sich vermutlich wieder mal um ein Meeresbeben, wobei sich nur die Fische erschreckt haben...vielleicht hat's für einen winzigen Mini Tsunami gereicht???
Gemerkt habe ich wieder mal überhaupt nix, es hat nicht gewackelt, die Tiere haben nicht reagiert... ein Glück, so ist's mir sowieso lieber!
Seit Tagen rumpelt es im Ägäischen Meer, heute um 8 Uhr sogar 5 RS, etwas später, zwischen vielen kleineren Beben, nochmal mit 4.1 Stärke! In Ku?adas? scheint man Erdbeben gefühlt zu haben, hier in Davutlar haben wir wie immer NIX gespürt... Wahrscheinlich haben wir's einfach verpennt!
Erstaunlich, es hat am 27.März ein paar kleine Beben in der Bucht von Ku?adas? gegeben, mitten in der Nacht einmal 4.0 und 2x kurz hintereinander 2.6, haben wir wieder mal völlig verpennt und am 28.3. wieder Nachts so zur Geisterstunde war ein "Erdbeby" mit 3.3 , 2.0 und 2.1 aktiv!
Also, wir sind nichtmal wach geworden und auch die Tiere haben weiter geschlafen... man gewöhnt sich wohl an alles?
Für die Echtzeit bitte "Türkçe" anklicken, sonst bekommt man die "Greenwich Time". Geplagt sind wir nicht, höchstens mal kurz erschreckt, wenn wir's überhaupt fühlen...
Wie ihr seht, es bebt wieder mal in Ku?adas?! Zwischen 22.50 bis kurz nach 23 Uhr hat es ein paar Leute erschreckt, es war wohl von Ku?adas? bis Güzelçaml? zu spüren...wir haben überhaupt nix gefühlt! Die Winzbeben waren heute Nacht zwischen 4 und 5 Uhr, da hat keiner was gemerkt!
Grosse Panik in Antalya, als kurz nach Mitternacht ein Erdbeben mit 5.2 RS die Stadt erschütterte... passiert ist zum Glück wenig, die Menschen sind mit dem Schrecken davon gekommen!
Es gibt eine sehr interessante TV Doku " "Beben am Bosporus Potsdamer Forscher auf Spurensuche", die ich letztlich gesehen habe, hier die Website zum surfen:
Sehr gutgemachte multimediale Doku über den bevorstehenden "Big One" in Istanbul... (Läuft noch in ein paar Sendeterminen in nächster Zeit bei Einsfestival)
Gestern morgen gegen 9 Uhr wurde Istanbul von einem Erdbeben der Stärke 4.4 wachgerüttelt. Das habe ich auch schon mal erlebt...was ein Schreck, hoffentlich war's das!
In der Gegend um Manisa bei Izmir hat die Erde mit einer Stärke von 5 gebebt. Das Erdbeben war auch in angrenzenden Provinzen zu spüren, auch in Ku?adas? soll es gewackelt haben, was wir wieder mal nicht gespürt haben! Ausgerechnet am Opferfest bebt die Erde, ob das ein Fingerzeig Allahs ist???
Das war wieder ein Beben bei den Oniki Adalar mit einer Stärke von heftigen 5.4! Bei diesen griechischen Inseln gibt es öfter mal ein Erdbeben, wird auch öfter in diesem Thread berichtet und macht sich hauptsächlich in Güzelçaml? bemerkbar. Wir haben im benachbarten Davutlar wieder mal Nix gemerkt...
Hoffe, es hat dich nicht zu sehr erschreckt, Oase!
Man weiß zwar, dass so etwas passieren kann bzw. immer wieder mal vorkommt, aber ich stand trotzdem mit Zähnegeklapper auf der Terrasse. Nachbarn waren auch schon da.