Hi lioba, hast du mal nach Sunexpress geschaut, die fahren doch diverse male am Tag und in der Nacht. LG auch an Armin aus dem kalten Norden bibber. Sind am 28 12 in Antalyia für eine Woche.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Also, ich bin jetzt mit SunExpress von ?zmir nach Dortmund geflogen und habe dabei den Transfer durch Bar??can Turizm genutzt. Man muss spaetestens 1 Tag vor Abflug zu denen ins Büro gehen und das Ticket direkt dort kaufen. Man bekommt aber nur das Ticket für den Transfer zum Flughafen - nicht hin und zurück. Für den Transfer vom Flughafen nach Ku?adas? oder Selçuk usw. zahlt man direkt beim Einsteigen am Flughafen. Das Büro von Bar??can Turizm ist integriert in ein Büro von Kamil Koç (Busunternehmen) und befindet sich direkt an der Kreuzung Umgehungsstrasse und Abzweig nach Ayd?n (das ist diese gefaehrliche Kreuzung, bei der man froh ist, wenn man sie lebend passiert hat). Man faehrt mit einem sehr geraeumigen und bequemen Kleinbus mit der Aufschrift PEGASUS. Und sie fahren auch nicht am Otogar ab, sondern direkt vor dem Büro von Kamil Koç. Man hat mich dort übrigens auch nicht nach meinem SunExpress-Ticket gefragt. Sie verkaufen anscheinend jedem ein Ticket, der nur sagt, dass er mit SunExpress oder Pegasus fliegt. Sie fahren auch haeufiger, als auf dem Plan von SunExpress zu sehen ist. ?ch bin morgens um 9 Uhr gefahren und als der Transferbus um 09:05 immer noch nicht da war, wurde ich schon unruhig. Aber 1 Minute spaeter war er da und zwar nur für mich als einzigem Fahrgast. Falls jemand in Selçuk dazusteigen möchte, machen sie den kleinen Umweg über Selçuk aber ich hatte Glück und wir konnten direkt durchfahren. Rückweg: Am Flughafen in ?zmir gibt es niemanden, der mit einem Schild in der Hand wartet. Man geht bei der Ankunft auf die andere Strassenseite und dann den Bordstein links runter bis zu einem grossen, ebenerdigen Parkplatz. Da stehen meistens mehrere Transporter mit der Aufschrift Pegasus und man fragt einen der Herren dort, welcher Bus nach Ku?adas? faehrt und steigt ein. Der Fahrer nimmt einem die Koffer ab und packt sie in den Kofferraum. Kurz vor Abfahrt kommt ein Herr, der alle Fahrgaeste nach dem Namen fragt und das Geld kassiert. Auch da wurde ich nicht nach meinem Ticket gefragt. ?ch hatte auch hier Glück mit der nicht so überpünktlichen Abfahrt. Der Bus sollte um 20 Uhr starten und da war ich gerade aus dem Terminal raus und schob noch den Gepaeckwagen mit meinem Gepaeck vor mir her. Es dauert ca. 2 Minuten bis zum Parkplatz und wir sind dann 20:05 Uhr mit 4 Fahrgaesten abgefahren. Da auch diesmal niemand nach Selçuk musste, konnten wir direkt bis Ku?adas? durchfahren. Der Bus haelt einmal vor dem Büro von Kamil Koç und faehrt dann weiter bis zum Otogar. Unterwegs kann man natürlich jederzeit aussteigen, aber der Fahrer macht keine Umwege. Er haelt nur, wenn man direkt an der Hauptstrasse irgendwo aussteigen möchte. Und das ganze für den Wahnsinnspreis von 20 TL hin und 20 TL zurück! Sogar, wenn ich den Transfer um 20 Uhr verpasst haette, waere ich einfach mit dem naechsten Bus gefahren. Der Fahrer sagte mir, dass sie bis 00:30 Uhr mehrmals nach Ku?adas? fahren. Und die erste Abfahrt in Ku?adas? ist um 04:30 Uhr. ?ch denke besser geht es wirklich nicht. Endlich mal ein Transfer zu vernünftigen Preisen, der das ganze Jahr hindurch faehrt.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Hallo, wir werden am 15.5.2013 nach Izmir fliegen. Sunexpress, 3 Personen, Ankunft 22:55. Unsere Wohnung ist in Selcuk. Kennt jemand eine Transfermöglichkeit??? Für Antworten bin ich sehr dankbar. Anja
Schau mal weiter oben in diesem Thread, Anja! Der Resorthoppa soll angeblich vom Flughafen Izmir auch nach Selcuk fahren, bekomme zur Zeit aber leider (noch?) kein Resultat! Du kannst dich auch an einem Hotel am Pamucak Strand ( Sürmeli / Richmond) absetzen lassen und von dort ein Taxi nach Selcuk nehmen, ist ja nicht so weit!
Bei Resorthoppa kostet der Transfer vom Flughafen nach Kusadasi 8.88 Euro p/P, beim a2b Transfer 9.56 p/P!
hallo anja, entweder du nimmst vom flughafen aus einen transfer (pegasusbus, sunexpressbus oder atlasjet), die fahren alle, wenn du am fh bescheid sagst über selcuk und halten am krankenhaus in selcuk, kosten 20 TL oder auf der seite von sunexpress kannst du einen transfer zubuchen auch für 20 tl. lg lioba
Hallo Anja, ich hatte bereits weiter oben genau erklaert, wie man von Ku?adas? über Selçuk zum Flughafen und wieder zurückkommt. Es gibt einen Transferservice von Pegasus Airlines, der auch Fluggaeste von SunExpress und Atlasjet mitnimmt. Die fragen auf dem Rückweg von ?zmir die Fahrgaeste, ob jemand nach Selçuk muss und machen dann den kleinen Schlenker über Selçuk, bevor sie nach Ku?adas? weiterfahren. Dieser Service ist allein schon deshalb besser, als a2b oder andere Transferfirmen, weil die nicht von Hotel zu Hotel alles abklappern, was auf dem Weg liegt, sondern immer direkt ?zmir-Selçuk-Ku?adas? fahren. Das einzige Problem für Euch könnte sein, dass ihr mitten in der Nacht innerhalb von Selçuk eine Möglichkeit finden müsst, zu eurem Haus zu kommen. Ansonsten ist der Transfer mit den Pegasus-Transportern wirklich das beste, was es gibt. Sie fahren wie die Bahn zu bestimmten Zeiten ab, egal wieviele Leute im Kleinbus sitzen. Die anderen Transferfirmen warten noch auf den naechsten Flieger aus London oder Frankfurt oder Aehnliches und du sitzt im Bus und wartest und wartest, dass es endlich losgeht. Und dann klappern sie Orte wie Seferihisar und Özdere mit den vielen Hotels ab, weil überall 1 oder 2 Fahrgaeste aussteigen. Dadurch dauert es manchmal bis zu 3 Stunden bis du endlich an deinem Ziel ankommst. ?ch bin jetzt schon 3 mal mit Pegasus hin und zurück gefahren und es hat nie laenger als 65-70 Minuten bis Ku?adas? gedauert. Man muss für den Weg vom Flughafen auch nicht vorher reservieren wie bei den anderen Firmen. Man steigt in den Bus und zahlt direkt vor Ort. Die fragen vor der Abfahrt im Bus alle Fahrgaeste nach Namen und Fluggesellschaft, notieren das und nehmen das Geld entgegen. Wenn Du aus dem Flughafengebaeude rauskommst, brauchst Du nur einen der Leute mit den Schildern in der Hand zu fragen, wo die Pegasus-Busse stehen - nur für den Fall, dass da niemand ein SunExpress oder Pegasus-Schild hochhaelt.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Kommt auch darauf an, was du möchtest, Minimack! Der A2B und der Resort-Hoppa Transfer fährt auch nach Sogucak, Davutlar und Güzelcamli, aber nur A2B bringt die Fahrgäste als einziger auch bis vor die Tür (Hotel, Feriendomizil), deswegen kann der Transfer in der Hauptsaison etwas länger dauern!
Der Pegasus Bus fährt auf Wunsch über Selcuk, hat in Kusadasi 2 Haltestellen, von wo man selber regeln muss, wie man zu seiner Adresse kommt!
Okay vielleichtcht habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich hatte die frage gestellt, da der letzte Beitrag schon länger her war und nun Hauptsaison ist.
Wollte eigentlich wissen, ob sich z.b bei a2b wieder was verbessert hat oder ähnliches. Zum Pegasus... Finde ich persönlich sehr praktisch. Aber auf der Homepage von denen kann ich nicht auf die Abfahrtszeiten zugreifen. Wisst ihr in welchen Abständen die losfahren?
Brauche auch erst einmal nur ein Transfer nach Kusadasi..
Wer nach Ankunft am Izmir Flughafen nicht auf einen Transfer warten und nicht bei den Hotels andere Gäste aussteigen lassen will, kann einen Privattransfer buchen... sooo teuer sind die garnicht und man spart Zeit & Nerven! Die Strecke vom Flughafen Izmir nach Kusadasi ist knapp 90 km und dauert gut eine Stunde, wenn man zügig durchfährt!
Da gibt's den TURKEY HOPPA, wo die Fahrt (einfach) vom Flughafen Izmir nach Kusadasi zur Zeit 51.92 Euro für einen 4 Personen PKW kostet:
Immerhin günstiger als mit einem Taxi (ausser man ist Weltmeister im Feilschen! ) und garantiert schneller als mit den normalen Transfers, die in der Hochsaison alle Hotels unterwegs abklappern!
Ich möchte hier kurz auch noch mal meine Erfahrungen einbringen: wir buchen seit geraumer Zeit den Transfer-Service von Resorthoppa. Da wir in der Nähe unserer Wohnung ein kleines Hotel haben, haben wir das nach Absprache immer bei der Buchung als Zielhotel angegeben. Das hat den Vorteil, dass dort auch per Fax die Abholzeit für den Heimflug gesendet wird. Der Service ist gut und zuverlässig, allerdings hat ein einziges Mal von ca. 20 Buchungen insofern nicht geklappt, dass da ein Übertragungsfehler bei der Buchung von Resorthoppa Deutschland und Resorthoppa Türkei gegeben hat. Bei einem Anruf bei der Servicenummer, die man bei der Buchung bekommt, wurde gesagt, dass es da offensichtlich einen Fehler gibt, man aber alternativ ein Taxi nehmen sollte und die Kosten erstattet werden. Nach der Klärung hier vor Ort klappte die Abholung wie immer pünktlich und auch die Taxikosten wurden mit einer dicken Entschuldigung erstattet... Was will man mehr...