Zitat von AmicaIch habe noch eine Frage....Ich musste ausdrücklich die Abflugzeit der Maschine nach Frankfurt angeben, wie ist das bei A2B? Wird da auch ausgerechnet, wielange vorher der Transfer brauchen wird, bekommt man die Abfahrtzeit genannt? Danke!!!!!
Auf der Website von A2B gibst du beim Buchen des Transfers deine Flugnummer an (z.B. XYZ123), die wissen dann wann sie beim Flughafen mit einem Schild in der Hand auf ihre Kunden warten und bleiben warten, auch bei Verspätung, bis du gelandet bist! Den Rücktransfer zum Flughafen muss man 1-2 Tage vorher nochmal telefonisch bestätigen und bekommt dann die Zeit genannt, zu der man an der angegeben Adresse abgeholt wird!
Danke, da es sich bei mir um einen Rücktransport handelt, werde ich 2 tage vorher anrufen....übrigens, ich hatte bei "currency" TL angeklickt und bin so auf die türkische Währung gelangt, um zu sagen, wie ich auf Lira und ncht auf die brit. Währung gelangt bin.
habe eben dieses tolle Forum gefunden, mit sehr nützlichen Infos.
Ich habe eine Frage, ich habe keine Ahnung, was man unter einem Shuttlebus versteht. Wir sind 2 Erw. + 2. jähr. Kind.. Währe gut, wenn der Transfer unproblematisch und ohne große Verzögerungen ablaufen könnte.
ich möchte an dieser Stelle auch mal den Flughafentransferdienst A2B erwähnen. Im November habe ich diesen Shuttleservice zum erstem Mal in Anspruch genommen und bin einfach nur voll des Lobes. Es hat sehr gut geklappt. Ich bin echt glücklich dass es diesen Transfer gibt. Er ist supersicher und supergünstig.
Ein kleiner Tipp, wer über Istanbul nach Izmir fliegt, sollte unbedingt bei der Buchung bei A2B vermelden, dass man in Izmir beim INTERNATIONAL ARRIVAL (DIS HAT GELIS) ankommt, sonst kann es passieren, dass der Fahrer beim Domestic Arrival (Ic Hat Gelis) sich die Beine in den Bauch steht und man sich verpassen kann! Passagiere von internationalen Flügen, die via Istanbul nach Izmir fliegen, befinden sich zwar auf einem Inlandflug, müssen aber ihr Gepäck beim internationalen Terminal abholen und gehen dort durch den Zoll!
A2B hat für die Sommersaison am Flughafen Izmir einen kleinen Wichtigtuer als Manager eingestellt, der sich um die Kunden kümmern soll und dafür sorgt, dass die Leute zum Transferbus gebracht werden! Unser Besuch musste gestern jedoch lange auf den jungen Mann warten, in Panik wurden wir angerufen... dann erschien er endlich und meinte: "Ihr Flug hatte ja Verspätung", was garnicht stimmte, im Gegenteil, der Flug landete sogar einige Minuten früher! Leider musste unser Besuch beim Bus dann noch 1 1/2 Stunden auf Passagiere aus Irland warten, eine verdammt lange Zeit zum Totschlagen!
In der Sommersaison kann das passieren, inzwischen haben viele Urlauber A2B entdeckt und buchen dort, ist es doch immer noch der billigste Transfer nach Kusadasi, Davutlar und Güzelcamli!
Die netten Jungs von BRIDGE TOURS in Güzelcamli bieten einen privaten Airport Transfer vom Flughafen Izmir nach Kusadasi, Davutlar und Güzelcamli an! Die Preise sind günstig, ein one-way Transfer kostet 40 TL pro Person, Retour (Hin&Zurück) gibt's schon für 60 TL! Natürlich wird man bei diesem Service bis zur / von der Haustür gebracht / geholt!
BRIDGE TOURS Özer Türk Cad. Nr.28 / C (in der"Fussgängerzone") in Güzelcamli Tel.Nr.:0090 256 646 1102 Handy: 544 680 1980 E Mail: info@bridgetours.net
Die Jungs sprechen ein paar Worte deutsch und ein wenig englisch!
Ich bin vorgestern mit A2B von Izmir aus gestartet. Leider musste ich auch erst einmal eine geraume Zeit warten, bis endlich alle anderen Gäste eintrafen. Die Fahrt nach Kusadasi ging dann auch zügig voran. Allerdings hatten von den vielen Mitreisenden jeder/jede ein anderes Hotel, Bleibe, Pension gebucht, so dass der Fahrer uns kostenlos eine 1stündige Rundfahrt "Kusadasi by night" bot. Was ansonten in 1 1/2 Stunde höchstens zu schaffen ist, dauerte dieses Mal annähernd 3 Stunden....Aber: Ich hatte eine sehr nette Frau aus Nordirland neben mir, die mein Schulenglisch reaktivierte, wir hatten ja auch genügend Zeit.... Außerhalb der Sommermonate sind - so jedenfalls meine Erfahrungen - die Verhältnisse gut, Pünktlichkeit, gerade bei der Abreise, wird groß geschrieben. Wenn man die aktuellen Benzinpreise vor Augen hat, dann kann man wirklich nicht meckern....auch wenn mal Umwege gefahren werden
Unser kürzlich angekommener Besuch musste wieder den A2B am Flughafen Izmir suchen wie die berühmte Stecknadel! Freundliche teetrinkende türkische Männer am Flughafen Aussenbereich haben geholfen und mehrmals angerufen, bis der Typ mit dem A2B Schild endlich auftauchte! So geht das nicht, die Kunden einfach in Ungewissheit wie bestellt und nicht abgeholt stehen zu lassen!
Auf der Website sehe ich gerade, dass im es Winter gar keine Shuttles mehr gibt, dann sind nur die teuren Taxipreise angegeben... im Oktober / November scheint der Transfer ganz eingestellt zu sein???
Das ist ja nicht so schön. Ich habe vor, im November nach Deutschland zu fliegen. Aber verstehen kann ich es. Ich bin im letzten Winter 3 mal nach Deutschland geflogen und jedesmal war ich der einzige Fahrgast im Shuttle-Bus. Das ist für 11,- Euro natürlich toll für den Fahrgast aber ein Verlustgeschäft für das Reiseunternehmen. Also müssen wir jetzt für den Winter andere Transfermöglichkeiten suchen - schade.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Ich bin vorgestern um 23 Uhr angekommen, der A2B-Mann stand schon in Warteposition und sofort, zusammen mit 4 anderen Personen, ging die Fahrt los. Bis auf ein einziges Mal, das nicht so erfolgreich verlief, s. o.,kann ich wirklich nur Positives über diesen Transfer berichten. Hoffentlich bleibt der Transfer auch in den Wintermonaten erhalten!
Am 16. November 2011 gibt's die letzte Möglichkeit für den A2B Shuttle Transfer von Kusadasi zum Flughafen Izmir, danach ist A2B im Winterschlaf bis zum 15. März 2012! Leider gibt's keinen Transfer zu Weihnachten und Neujahr...Pech für unseren Weihnachtsmann! Die A2B Taxi Preise sind so teuer, da reicht's nicht noch für Weihnachtsgeschenke!