Zitat von KarinEs gibt einen internationalen Shuttle-Service, mit dem man den Transfer von/zu Izmir-Airport und Kusadasi buchen kann! Bei A2B Transfer kostet, soweit ich das sehe, der Transfer Izmir-Kusadasi 14.50 Euro per Person! Hier ist die Info:
Weil in letzter Zeit ein paar Forumfreunde nicht von A2B wie vereinbart am Flughafen abgeholt wurden und unsere Tochter heute Abend einfliegt, haben wir beim türkischen Ende von A2B angerufen und diese Notfallnummer bekommen:
0554 871 9787
Das ist die Handy Nummer von Süleyman, der am / im Flughafen in Izmir steht und das Schild hochhalten sollte! Wer ihn im Gedränge verpasst und blöd dasteht und ewig wartet, kann mit dieser Nummer versuchen, Süleyman zu erreichen!
Wer kein türkisches Handy dabei hat, kann sich an einen netten Türken wenden und bitten, dort anzurufen!
Ja, das Problem ist, dass Süleyman nicht immer dort steht, sondern oft auch Ali oder, oder, ich habe jetzt schon drei HandyNummern von Fahrern, die da stehen sollten, aber einmal hat mir das auch gar nicht geholfen, da habe ich die Notfallnummer angerufen, steht ganz unten auf dem Papier, die nette Frau, die Deutsch sprach, meinte, der Fahrer habe ein technisches Problem mit seinem Auto, er käme in 10 Minuten, in einer Stunde (!) war er dann auch wirklich am Flughafen, er war ehrlich und sagte mir, er habe schlicht und ergreifend verschlafen...er fuhr mich bis vor die Haustür, gut war*s! Nächste Woche starte ich wieder das Experiment!
Wie ich schon sagte, Süleyman ist kein Fahrer, sondern der Tourisammler mit dem Schild, der die Gäste zum Bus bringt! Er sollte normalerweise da stehen, wo die Gäste aus der Ankunftshalle rauskommen, aber manchmal ist er schwer zu finden, hält vielleicht das Schild nicht hoch genug... oft wird er einfach übersehen und dann bleiben die Gäste wie bestellt und nicht abgeholt stehen und beschweren sich dann über den miesen Service!
Deshalb die Handynummer, da kann man ihn sogar auf dem stillen Örtchen erreichen!
Hallo gunnyboy, ich denke, Du verwechselst das mit dem Hava?-Shuttle, den es an allen Flughaefen in der Türkei gibt. ?n den kann man einfach einsteigen ohne vorherige Reservierung, das ist klar. Das Problem ist nur, dass der Hava? am Flughafen ?zmir nur in die Stadt selber reinfaehrt aber nicht bis Ku?adas? oder andere naheliegende Orte. Wer nicht direkt nach ?zmir reinfaehrt, muss sich einen anderen Shuttleservice suchen. Es wurde übrigens auch Zeit, dass SunExpress so etwas anbietet. Atlasjet bietet diesen Shuttle-Service z.B. vom Otogar hier in Ku?adas? zum Flughafen ?zmir kostenlos an. Andere Gesellschaften nehmen nur eine niedrige Gebühr. Leider fliegen diese Airlines hauptsaechlich Ziele innerhalb der Türkei an, so dass wir bei Flügen nach Deutschland diese Shuttles nicht nutzen können.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
hallo.hab gerade mit bariscan turizm gesprochen,man kann direkt zu denen am rent-a-car gehen und einsteigen,kostet 20 tl die fahrt,die haben mir ne handynummer gegeben falls die auf einen warten sollen,05076075657 anrufen damit sie nicht gleich losfahren gruss
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
A2B kann und werde ich nicht mehr empfehlen, da ich jetzt schon zum 2.ten mal am flughafen izmir stehen geblieben bin und mich selbst um einen transfer nach selcuk kümmern musste (tel. notrufhotline keiner dran gegangen, dann endlich jemand in altinkum erreicht, da wurde mir gesagt, kein auto, kümmere dich selbst, könnte am nächsten tag ins büro und mit dem büro die entstandenen kosten abrechnen, ha, ha, ha, als wenn ich es geahnt hätte, habe ich um die kosten niedrig zu halten, bei atlasjet nachgefragt und die haben mich dann mitgenommen. nächster tag im büro war natürlich keiner zuständig, habe es jetzt versucht per mail zu klären, abwarten was dabei rauskommt. jetzt können wir noch froh sein, dass wir keine touris sind und wir uns zu helfen wissen, ein touri oder älterer mensch wäre doch nachts am flughafen total aufgeschmissen.
Lioba du bist leider nicht die einzige die am Flughafen stehen geblieben ist,ich kenne einige Leute aus Güzcamli die hatten dieses Problem auch.Lieber zahle ich 100 Lira und lasse mich abholen da bin ich auf der sicheren Seite.