Der Rücktransfer mit Endless Travel: Nach türkischen Verhältnissen einigermassen pünktlich abgeholt in Davutlar. Fahrer spricht deutsch & englisch, was will man mehr...
Ich bin vorigen Sonntag auch mit ENDLESS TRAVEL AGENCY, zum Flughafen gefahren. Mit dem vollsten Zufriedenheit! Da die Anderen vier Passagiere abgesprungen waren, hat man mich alleine von unserer Siedlung abgeholt und mit einem Auto mich alleine für 20 TL zum Flughafen gefahren. Ich kann jedem diese Firma empfehlen.
Ein kleines Missverständnis bei der Reservierung des Transfers und unsere Tochter wurde zum "Dabaklar" Hotel in Ku?adas? gebracht, anstatt nach "Davutlar"! Der Irrtum wurde aber schleunigst aufgeklärt und unser Kind ist wohlbehalten bei uns eingetroffen! Ein Glück, dass der Endless Travel Bus auch um diese Jahreszeit pünktlich jede volle Stunde am Flughafen in Izmir abfährt! Eigentlich braucht man gar keine Reservierung, man kann auch so einsteigen! Nur der Rücktransfer muss telefonisch geregelt werden und dann erklären wir gaaaanz genau, wohin der Transfer kommen soll...
Sehr guter Service von Endless Travel, die uns eine halbe Stunde vor dem Abholtermin eine SMS mit Namen & Telefon Nummer des Fahrers, sowie dessen Handy und Autonummer geschickt haben! Pünktlich war er auch noch und hat sogar noch angerufen, als er schon auf Sichtabstand war! Der Transferbus war ausserdem ziemlich neu, besser geht echt nicht...
Irre teuer, wo es doch Transfers von Ku?adas? zum Flughafen schon ab 20 TL pro Person gibt! Und da wird man vor der Haustür abgeholt / gebracht! Tut mir leid für die Taxifahrer, die da natürlich nicht mithalten können.
SHUTTLE SERVICES BETWEEN IZMIR AIRPORT AND SELCUK, KUSADASI AND SOKE HAVE BEEN CANCELLED! Dear friends and customers, Due to the apparent crisis in tourism industry in Turkey, we are cancelling our Kusadasi - Izmir Airport shuttle services indefinitely, effective after June 7th, 2016. We will handle the transfers of our customers who have already made their reservations, but we won't be taking any more reservations for shuttle services. Our other services, such as rent a car, private airport services, tours will continue as before. Wish to see you again.
Sehr schade!!!
Hoffentlich verdienen alle anderen genug Geld um uns weiterhin zur Verfügung zu stehen.
DANKE für die Info! Auf deutsch: Also der Endless Travel Shuttle Service zum Flughafen Izmir hat am 7. Juni aufgehört, wegen der Tourismus Krise. Alle anderen Dienstleistungen, wie privater Airport Transfer & Autovermietung läuft wie gewohnt weiter.
Naja, das ist schon eine Weile her und das passiert immer mal wieder, wenn einer aufhört, gibt's immer andere, die das Geschäft weitermachen... Typisch Türkei, ich erwähne garnicht mehr, wenn Firmen verschwinden, weil es ja genug Ersatz gibt, stöbert einfach mal in diesem Thread, da findet ihr mehrere günstige Transfers!
Grosse Panik, Riesenchaos...unsere Tochter ist auf dem Weg zu uns, aber ihr Flieger von Pegasus ist kaputt und muss erst repariert werden, bevor die Starterlaubnis gegeben werden kann. Und das dauert, grrrr, natüüüüürlich muss das Ersatzteil erst aus Istanbul eingeflogen werden, haha typisch. Anstatt um 14.40 heute, fliegt unsere Tochter erst morgen um 2.45 oder so mitten in der Nacht.
So, und jetzt zum Pluspunkt im Durcheinander: wir haben den Transfer nach Davutlar bei ENDLESS TRAVEL gebucht und ET ist so superfreundlich, die checken die Ankunftzeit des Fliegers und werden da sein, egal um welche Zeit auch immer!!! DAS nenne ich weltklasse Service und bin sehr beruhigt, wir sollen uns null Sorgen machen, "No Problem" versichert man! Wir drücken die Daumen!!!
Was ein Horrortrip! Mehr als 24 Stunden war unsere arme Tochter unterwegs von Amsterdam nach Davutlar! Die kaputte Pegasus Maschine konnte nicht so schnell repariert werden, erst am nächsten Tag gegen Mittag sollte der Flug stattfinden. Ausweichmanöver war ein Flug um 2 Uhr Nachts nach Sabiha Gökcen / Istanbul, Landezeit 6.45 und dann um 8 Uhr weiter nach Izmir, wo der Vogel pünktlich um halb Zehn landete, aber der Koffer nicht!
Es geht schief, was schiefgehen kann...nur auf den Shuttle von Endless Travel ist Verlass und unser Kind ist endlich angekommen! Jetzt muss nur noch der Koffer ankommen und bei uns abgeliefert werden...bin mal gespannt.
Seit ein paar Wochen dürfen die preisgünstigen Transfers aus Ku?adas? zum Flughafen Izmir nur noch Reisende bringen, aber keine Personen mehr vom Flughafen nach Ku?adas? transportieren! Es gibt mal wieder einen Kleinkrieg zwischen Taxifahrern & Transferunternehmen...
Zur Zeit kann man nur auf den offiziellen Airporttransfer HAVA? ausweichen, der für 27 ? vom Flughafen zum Otogar in Ku?adas? fährt:
Und wieder was Neues: die TÜRSAB hat eine neue Regel für private Transferunternehmen von türkischen Flughäfen in Ferienorte aufgestellt. Ab dem 1. November 2018 müssen Passagiere ihre Namen & Passdaten angeben, entweder gleich bei der Buchung, spätestens aber beim Einsteigen beim Fahrer. Alle Transfer Fahrer müssen bei Kontrollen diese Infos vorzeigen können, ansonsten drohen heftige Strafen.
Die neue Regelung gilt für alle Passagiere der Transfers, nicht nur für Touris und soll unserer Sicherheit dienen.