Warnung, bei diesen Bildern besteht die Gefahr sich bis zum Umfallen schlapp / krumm / totzulachen, vor Lachen zu platzen und / oder in die Hose zu machen! Anschauen also nur auf eigene Gefahr!
Und hier stelle ich euch das sehr kamerascheue BATBABY vor, ( "Batman" weiter oben auf dem Foto ist wahrscheinlich der Papa) leider haut es immer sofort ab, wenn man nur in die Nähe kommt und eine Kamera zückt! Nicht mal durch Leckerli kann das süsse Katzenbaby angelockt & abgelichtet werden!
Erwischt habe ich das Kleine in der Mandarinen Plantage und aus dem Auto konnte ich das Foto schiessen, Batbaby ist ohne Angst brav sitzengeblieben, es hat wohl nicht gemerkt, dass ich im Bauch des grollenden Blechmonsters versteckt war!
Auf dem Kissen in der Backstube meiner Nachbarin hat eine Katze ihre Jungen geworfen:
Wieviele winzige Mäuse das sind, ist noch nicht zu erkennen, beschützend hat die Katzenmama ihre Babys im Arm! Vorläufig wird meine Nachbarin kein Fladenbrot backen... hoffe nur, dass die Kinder & Hunde die kleine Familie in Ruhe lassen!
Fast schon ein wenig zuviel Kitsch... unsere Lily auf ihrem Lieblingsplatz auf unserer Garage:
Sie hat sich eine Weile nicht dahin getraut, weil ein Nachbarsjunge sie mal mit einem Stein ziemlich fest getroffen hatte, der Böse Bub! Wie eine Furie habe ich "Katzenmama" mit dem Kerl geschimpft und er macht das hoffentlich NIE wieder, aber unsere Lily hatte seitdem furchtbare Angst und geht erst jetzt wieder auf's Dach zum Sonnen! Alles schön beobachten und allzeit fluchtbereit, dann kann nix passieren...
Katzen Invasion auf Internet! Heimlich, still und auf leisen Samtpfötchen haben Katzen die Macht über das Internet an sich gerissen!
Millionen von Katzen regieren das Internet mittels Millionen Bildern, Videos, Artikeln... weit mehr als alle anderen niedlichen Tiere oder gar Menschenkinder! Sogar Katzenbezogene neue Begriffe & Wörter sind via dem Netz in unsere Sprache eingeschleust, wie z.B. der "Kater" nach Alkmissbrauch, Saturday mutiert zu "Caturday", es machen sich "Lolcats" und "Celebcats" breit... unsere Männer träumen von "Catwoman" und der "Katzenberger"...Hilfe, rette sich wer kann! Kein soziales Netzwerk ohne massenhaft Katzen, man trifft sie überall und kann ihnen nicht entkommen! Wo soll das noch enden??? Hoffentlich nicht im Katzenjammer!
Sag ich's nicht, Katzen erobern einfach alles und sind Überall!
(T)ABBEY ROAD
Von Rechts nach Links die getigerten "Tabby" Katzen John, Ringo, Paul, George... bin echt ein Fan und höre gerne das musikalische Gemaunze "She Came In Through the Bathroom Window" (stimmt sogar bei vielen Katzen) und "Golden Slumbers" (goldenes Schlummern)!
Im Garten unseres Lieblingsrestaurants (Kein Fischrestaurant!) wohnt eine Katzenmama mit ihren 7 kleinen Zwergen, die immer hungrig sind und um Essen betteln, schliesslich müssen die Kleinen doch stark & gross werden! Bei mir werden sie fündig, weil ich gerne meine leckere gegrillte Leber teile:
Ich habe mich nicht verzählt, ein Katzi ist ein wenig kamerascheu und hat sich unter meinem Stuhl versteckt! Selten sieht man eine Katze mit sooo viel Nachwuchs und meist überleben nur ein paar der Jungen... ein Beweis, dass es den Tieren richtig gutgeht im Restaurantgarten! Habe erzählt, dass gerade wieder eine grosse Kastrationsaktion bei Nevzat in Ku?adas? stattfindet, die Kleinen sind ja inzwischen gross genug um einen Tag ohne ihre Mama auszukommen!
Die türkische Filmemacherin Ceyda Torun hat einen Dokumentarfilm über die Katzen in Istanbul gemacht! "Neun Leben, Katzen in Istanbul", hier der Trailer:
Eine Kedi schöner als die andere...die Katzen in Istanbul haben mich schon immer fasziniert und mein Herz erobert! Sie sind echt ganz spezielle Katzen!!!
Kaum mit 1Kilo Katzenfutter angekommen mussten wir schon bei Micros Weichfutter und Schälchen für ein Katzen Kind holen. Eben gab es noch ein Nachtmahl und Trockenfutter für die Mama. In der Stadt sind wir nicht viel Futter losgeworden, die Futternäpfe die wir kennen waren voll. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
In der Fernsehsendung "Günayd?n Denizli" hat sich eine Strassenkatze eingeschlichen, schaut mal, wie süss ist das denn (Sokak kedisinin canl? yay?n keyfi ):
Erst gibt's noch wichtige Nachrichten für Menschen...dann übernimmt die Kedi die Sendung und macht sich breit...wie meine auf dem schönen warmen Platz, der nur für Katzen reserviert zu sein scheint!
Die Klassenkatze TOMBI, die in einer Grundschule in Izmir lebt, musste wegen einer Beschwerde eines einzigen Elternteil gehen... die Rabenmutter sorgte sich um eventuelle Allergien, die von der Katze ausgelöst werden könnten. Aber seht selbst, Ende gut Alles gut:
Seit Tombi in der Klasse dem Unterricht beiwohnt, sind die Kids aufmerksamer, schreien & rennen nicht mehr rum, kümmern sich liebevoll um "ihre" Katze und lernen nebenbei Verantwortung & TIERLIEBE...genial! Ein gutes Vorbild für andere Schulen, findet auch die Schulbehörde!!! Übrigens hat die besorgte Mutter inzwischen ein Einsehen (ihr Kind hat sich wahrscheinlich in Grund & Boden geschämt) und hat ihre Beschwerde zurückgezogen!
Böses böses Weib, klaut einer armen Strassenkatze ihr Deckchen und wird von der Überwachungskamera vor einer Tierarzt Praxis in Yalova gefilmt! Fremdschämen, das Video hat auf den sozialen Netzwerken in der Türkei grossen Ärger bei Tierfreunden hervorgerufen... hoffentlich wird diese böse Frau erwischt und bekommt ihre gerechte Strafe: