Och, das arme kleine Kätzchen....was haben zwei grüne Äpfel auch auf seinem Bett zu suchen? ...und wenn ich Morgenmuffel am frühen Morgen schon herzlich lache... DANKE Cosja, das wird ein guter Tag!
Wer hätte das gedacht, da probieren wir unter Gefahr für Leib & Leben unseren Katzen eine Pille reinzuschieben, sie zu baden oder gar zu bürsten... und dabei braucht man nur eine kleine Haarklammer, um den Stubentiger zu deaktivieren:
Diesen simplen aber effektiven Trick muss ich gleich mal an unserer "wilden" Katze ausprobieren!
Ich packe unsere zwei lebhaften Katzenweiber beim Bürsten oder Zeckenentfernen auch im Nacken fest und stelle sie somit ruhig ... ich denke, das ist der Griff, den die Katzenbabys per Maul durch ihre Katzenmütter gewöhnt waren. LG Cosja
So hab ich das bisher auch immer gemacht, Katze mit einer Hand im Nacken festgepackt, jetzt kann ich endlich "handsfree" meine Katze ruhigstellen und mit beiden Händen arbeiten... ohne Gefahr, dass meine Arme zerfleischt werden! Genial, der Trick! Darauf wäre ich nie im Leben gekommen!
Danke Karin, fuer die Erklaerung. Sollte kein Problem sein das zu finden. Nicht genug mit meiner Erkaeltung, dauerte fast 5 Wochen und nicht 3 wie gedacht, auch meine Katze ist von einem Hund vor 2 Wochen gebissen worden. Hab sie zum Vet nach Davutlar gebracht der Antibiotik spray gab. Seit dem darf sie nicht mehr raus, da von selber noch 2 kleine Wunden aufgeplazt sind. Angeblich normal, da das vom Strecken und putzen kommt. Hab sowas auch noch nicht gesehen. Eine Katze die gewohnt ist rumzustreichen, mag es gar nicht so gerne andauernd im Haus zu sein. Habe Tinktur, die leckt sie gleich ab. Tabletten spuckt sie aus. Hab jetzt einen Saft, aber da geht sie nur zum Futternapf wenn sie sooooo hungrig ist. War schon ein paar mal beim Arzt, aber der kann auch nicht viel machen. Hat jemand eine Idee wie ich die Katze verhindern kann an ihrer Wunde zu lecken?? VLG/ruth
Unsere Katze Arab wurde vor 2 oder 3 Jahren in Deutschland am Rücken operiert. Anschliessend hat der Tierarzt eine adhaesive Binde drumgewickelt (nimmt man normalerweise z.B. bei Verstauchungen, 'klebt' und laesst sich wieder ablösen, gibts in der Apotheke). Die kann die Katze nicht selbst abmachen. Hier ein Bild zur Demo
Sieht süss aus, euer Arab mit seinem Verband-Pulli, obwohl es ihm wahrscheinlich nicht so gut ging nach der OP! Gute Idee, Jenny, werd ich dran denken, wenn ich eine Katze verarzten muss!
Hier ist wieder ein Katzenvideo, bei dem ich echt schmunzeln musste, unsere Lily schläft oft genauso:
Hallo nochmals, habe gerade You Tube mit der Katze gesehen. Ist ja echt toll. Das haette der Vet. Eyup in Kusadasi und ich schon letzte Woche sehen sollen. Es war einfach unmoeglich meiner Katze eine Tablette zu geben, die wurde da richtig wild, dass sogar der Vet zuruecksprang. Werde es ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Sieht einfach aus und wenn es wirklich wirkt, dann ist uns allen Katzenhaltern sehr damit geholfen. Tschuess Ruth
Unsere Lily ist krank und hat nur zum Fotografieren still gehalten, aber sobald wir nur in die Nähe ihres verletzten Beinchens kommen, faucht sie wie eine Wilde und kratzt mit ausgefahrenen Krallen!
Der Trick mit der Haarklammer funktioniert bei Lily nicht... und sie MUSS heute noch ein Medikament einnehmen! Allah bilir! Ob wir das überleben???
Du hast doch sicher ein Paar dieser dicken Backofen-Handschuhe. Das ist immer unser letzter Ausweg. Aber ich reserviere Euch gerne schon mal ein Zimmer hier im Devlet Hastanesi...
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Ich HATTE mal schöne, dick wattierte Ofenhandschuhe... Reservier uns besser ein Krankenhauszimmer und die OP, die uns zusammenflickt!
Nein, wir haben Lily überlistet, wir lösen Largopen, ein Baby / Kleinkinder Antibiotikum, das nach Himbeeren schmeckt, in Lily's heissgeliebtem Yoghurt auf und siehe da... das schlabbert sie ohne zu murren!