Jetzt muss ich meinem Ärger Luft machen: letzte Woche hat der Baba des "Lumpengesindels" seinen Kindern eine handvoll Katzenbaby zum Spielen mitgebracht... noch viel zu klein, um ohne Katzenmutter zu sein! Am nächsten Tag waren die Kinder den ganzen Tag drinnen mit geschlossener Haustür, das kommt sonst nie vor! Sie hatten wohl Angst, dass die Winzkatze abhaut und haben den ganzen Tag mit dem Tierchen gespielt! Am Tag darauf war alles wieder normal, die Tür war offen und die Kinder haben draussen rumgetobt... von dem Katzenkind keine Spur, das haben die wilden Kinder in nur einem Tag totgespielt!
Das macht mich traurig und wütend, ein lebendiges "Spielzeug" gehört nicht in Kinderhände!
Das gibt mir Stress und ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen. Haben die keine Gefuehle, kein Herz und vor allem nur Luft im Gehirn?? Schade, dass man denen nicht eine Lektion erteilen kann. Einfach unfassbar. Mir geht das hier echt auf den Magen.
Von diebischen Elstern habe ich ja schon gehört, aber diebische Katzen kannte ich bis jetzt noch nicht! Kaum zu glauben, was diese Klaukatze alles durch die Katzentür in ihr Haus schleppt:
Habe eine neue Katze hier die sehr anhaenglich ist und es sich heute sogar auf meiner Schaukel gemuetlich gemacht hat und sich zu mir auf die Schaukel gelegt hatte (als ich schon schlief!). Werde mal versuchen ob ich die etwas trainieren kann. Vielleicht morgens eine Zeitung fuers Fruehstuck zu besorgen. Danke und lG Ruth
Irgend wer hatte ein kleines Stück künstlichen Rasen auf den Weg gelegt.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hallo Karin, das war echt was zum schmunzeln. Auch as Bild mit dem Rasen, das ist echt suess. Richte bei Eurem naechsten Treffen bitte an alle herzliche Gruesse aus. VLG/Ruth
Danke Karin, das ist wirklich nett von Dir die Bilder zu veroeffentlichen. Meine Freundin versorgt auch noch unserer herrenlosen Tiere seit wir weg sind. Die Tiere vermisse ich hier irgendwie. Hoffe es geht Euch allen gut. VLG/Ruth
Ein Geschäftsmann aus Istanbul, der vor 16 Jahren eine Strassenkatze zu sich genommen hatte, musste sein liebgewonnenes Haustierchen begraben. Weil das in Istanbul unmöglich war, hat Aziz Hortoglu in seinem Geburtsdorf einen Acker gekauft und dort seinem toten "Panter" die letzte Ruhestätte gegeben:
Auf dem Schild steht "Panter's Platz" und auf dem Grabstein steht die Inschrift "Mein Name ist Panter, 16 Jahre habe ich in Istanbul gelebt, nach dem 31. 1.2012 habe ich keine Erinnerung, ich bleibe jetzt hier!"
Der Imam des Dorfes Demircihalil allerdings findet das garnicht in Ordnung, er beschwert sich über das Katzengrab! "Eine Katze ist ein Haustier, das man nicht essen kann! Dieser Mensch lebte mit dem Tier, aber ein solches kostspieliges Grab wie für einen Menschen ist einer Katze nicht würdig, das ist falsch, ein Tier sollte einfach begraben werden und nicht betrauert und bei Besuchen des Grabes erinnert werden!"
Was hat der Imam damit zu tun? Das Tier ist bestimmt nicht mit einer religiösen Zeremonie begraben worden, das Grab befindet sich auf einem Privatgrundstück und wie & ob das treue Tier betrauert wird, geht den Imam nix an, oder? Die Katze ist bestimmt im Katzenhimmel...
Hallo Karin, das ist ja toll, dass da wirklich jemand so etwas in der Turkei macht. Es muss doch eine spezielle Katze gewesen sein und dem Eigentuemer viel bedeutet haben, was
Der Imam haette lieber den Mund halten sollen als sich selbst ein Armutszeutgnis auszustellen. Arme Kreatur.
Unser Beitrag weiter oben in diesem Thread "Wie bade ich meine Katze" ist wohl nur für äusserst wasserscheue Katzen relevant? Wenn ich dieses Video über "Water Cats" mal meiner Lily vorspiele, bin ich echt gespannt, ob die dann freiwillig badet???
Wenn meine Lily verbotenerweise uns was Essbares (Fleisch!!!) von der Anrichte oder vom Tisch klaut, zeigt sie keinerlei Schuldgefühle, ganz im Gegenteil, sie guckt uns an und macht deutlich, dass wir ihr die gewünschte Delikatesse hätten geben müssen!
Ganz anders als Hunde haben Katzen scheinbar kein schlechtes Gewissen, sie sind unfähig Schuld und Scham zu zeigen!
Hier ist ein rührendes Video von "schuldigen" Hunden, die sich in Grund und Boden schämen:
Wenn ich das meiner Lily zeige, grinst sie und tipt sich an die Stirn... da ist wohl Hopfen und Malz verloren? Katzen verstehen das einfach nicht...