Hallo liebe Karin und Kusadasi Forum Mitglieder, zuerst einmal recht herzlichen Dank Karin fuer das Bild von der Kreuzung Kusadas/Davutlar/Soke. Ich nehme an Du bist bei Efes Evleri 2-3 hochgefahren um das Bild von der Bruecke zu machen. Haettest noch weiter nach oben fahren sollen und bei Ismail, der im Moment dort ist auf der Terasse mit Kaffe etc. bedienen lassen koenen. Unser Haus ist an der Suembuel sok. fast oben auf der Spitze wenn man von der Kreuzung nach oben schaut. Also vielen Dank fue all die anderen Bilder die gemacht wurden. Hatte ja eigentlich vor zu kommen, aber ehrlich gesagt, macht mir das ganze keinen grossen Appetit. Ich hab schon Probleme mich mit den Muell auf der Strasse abzufinden aber nun noch den zusatzlichen Strassenbau zu verdauen ist etwas zu viel. Mein Mann sieht das mehr gelassen an obwohl er zugibt, dass ich Recht hatte wenn ich sagte warte mal ab, das wird ewig dauern. Nehme an, dass es vielleicht mit viel Glueck und gutem Wetter in 2015 fertig sein sollte, falls nicht noch mehr Firmen bankrott gehen, dann vielleicht "who knows". Werde nun mal in Euerem schoenen Forum weiterstoebern um die neuesten Bilder zu sehen.
übrigens kann man seit einiger Zeit wieder die Straße durch Kusadasi nutzen und unter den Brücken die Abbiegespuren direkt in die Stadt nutzen, bei uns in der Nähe von Ipek haben wir nun keine Umleitungen mehr zu fahren
Danke für deine neue alte Info, über die wir schon im April & Mai in diesem Beitrag berichtet haben! Bitte erst ein wenig die Beiträge durchstöbern, bevor alte Info nochmal gegeben wird!
Unbemerkt von uns, weil wir in letzter Zeit immer die Schleichwege gefahren sind, gibt es an der Davutlar Kreuzung endlich wieder die 2.Spur unter der Überführung durch auf der anderen Seite! Zwar gibt es leider immer noch keine Ampeln für die Verkehrsregelung, aber wer will schon meckern, bei so einer Verbesserung und Entschärfung einer (lebens)gefährlichen Situation!
Gute Neuigkeiten, mein Mann war heute morgen mit dem Dolmu? unterwegs nach Ku?adas? und konnte seinen Augen kaum trauen, weil die Davutlar Überführung schon geteert und mit Leitplanken ausgestattet ist!
Heute sind sie auch in Kusadasi mit dem Asphalt der Brücke bei Kostas angefangen
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Die Überführung an der Kreuzung nach Davutlar ist schon länger so gut wie fertig, da gibt's sogar schon die Geländer an den Seiten, aber drüberfahren darf man noch nicht... abwarten & Tee trinken, da muss wohl erst ein wichtiger Würdenträger kommen und ein Band durchschneiden? Also, wenn du mich fragst, ich mach das gerne!
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Es geht mit großen schritten voran. Heute sind sie zwischen Otogar und Stadtkeisel in Gange. 1 Seite ist schon die erste Decke drauf. Scätze noch 1 Monat und man kann dort fahren.
Endlich sind sie für den Strassenverkehr offen, die Überführungen in Ku?adas?! Es hat auch echt lang genug gedauert... aber "Gut Ding will Weile haben" trifft den Nagel auf den Kopf in der Türkei! Leider sind entlang der unteren Strassen so hohe Bürgersteigkanten, dass man dort nicht parken kann weil die Beifahrertür sich dann nicht öffnen lässt und man auch nicht mehr direkt von der Strasse auf die Parkplätze der Geschäfte (Möbelhäuser, KUTO, Metro, Koçta?, Tansa? usw) fahren kann, da muss man erst mal umständlich die "Schleichwege" finden...
Schon seit einer Woche ist die Strasse von Davutlar nach Söke über A?açl? Köyü wegen Bauarbeiten geschlossen! Anstatt wie üblich nur die vielen tiefen Schlaglöcher auf dieser Strecke notdürftig zu stopfen, wird womöglich endlich mal die ganze Strasse erneuert?
Die Strasse von Davutlar nach Söke über A?açl? Köyu ist wieder offen und hat null Schlaglöcher mehr! Ein Wunder, war diese Strasse doch immer gespickt mit tiefen Löchern, die bei Regen nicht zu erkennen waren...lebensgefährlich! Jetzt hat man 20 cm vom neuen Asphalt draufgemacht und ist die Strasse glatt wie eine Rennstrecke! Warum ein kleines Stück am Ortsausgang nicht auch ausgebessert wurde, versteht kein Mensch...ob es als Geschwindigkeitsbegrenzer für Raser gedacht ist???
Die neuen Brücken / Unterführungen in Ku?adas? im Bereich des ehemaligen Dienstagsmarkts Richtung Ladies Beach wird heute feierlich vom BM eröffnet! Hat lange genug gedauert und meinen "Schleichweg" nach Ku?adas? gesperrt.
Hier sind Bilder von den Maquetten, denke mal, dass es genauso geworden ist?
Das ist die Boyal?k Yolu, rechts die Sabri Mumcu Cad. (Sal? Pazar?) und links die Kad?nlar Denizi Yolu. Über diese Kreuzung, ohne Ampeln, bin ich gefühlte 1001 Mal gefahren, nie ein Problem! Warum man dafür Millionen in den Sand setzt, ist mir ein Rätsel... und am Tag vor der offiziellen Eröffnung gab's gleich einen Motorradunfall mit 2 Verletzten!
So sah die Grossbaustelle noch vor ein paar Monaten aus:
Hat ewig gedauert, ich werde das bald mal testen! Wenn ich durchblicke, wo, wie & wohin.
Zur Zeit ist die Umgehungsstrasse Süleyman Demirel Blv. Richtung Ku?adas? wegen Strassenbau zu, ab dem Uydukent Basar entlang dem Fantasia Hotel bis nach dem Ömer Holiday Village in der Yavansu Mah. wird der Verkehr auf die Gegenfahrbahn umgeleitet, die dann auch einspurig wird. Sieht aus, als ob die Baustelle noch eine Zeitlang bleibt...
Auch in der City wird fleissig gebaut, da werden die Erdgasleitungen verlegt und das führt zu Verkehrschaos. Im Moment ist der Inönü Blv. ab der Deniz Bank eine einzige Baustelle, das ändert sich laufend... ich meide die Innenstadt mit Auto zur Zeit lieber.
Sieht nicht so aus, als ob die Baustellen rechtzeitig zur Saison fertig werden, es werden aber auch kaum Touris erwartet.