Baustellen, wohin das Auge blickt... als ob die Riesenbaustelle in Kusadasi nicht genug ist, jetzt wird auch die Promenade am Meer erneuert! ist auch an der Zeit, den kaputten Stolperfallenbeton endlich zu erneuern!
So soll's mal werden:
Aber WO bleiben die vielen Bänke direkt am Meer, wo immer viele Menschen sitzen und die Aussicht geniessen???
Ich kenne noch die "alte" Promenade aus den 90ger Jahren. Das hat man zur Jahrtausendwende alles neu gestaltet. Muß das alle 10 Jahre neu gemacht werden?
Und man fängt sowas an und macht es selten vollständig fertig. So wirkt das immer wie eine ewige Baustelle.
Geld, was man sowieso nicht hat, wird aus dem Fenster geworfen.
Ein kleines Up Date, soweit sind sie jetzt an der Kreuzung Kusadasi Zentrum / Aydin: (die Fotos sind von unserem Freund Alex, Dank je wel!)
Die Pfeiler für die Überführung stehen, es werden langsam die Rampen angelegt und sobald die Vorbereitung fertig ist, kann rechts & links Asphalt gegossen werden, damit der Verkehr dort wieder läuft!
Die 2. Überführung beim Migros / Otogar macht auch Fortschritte:
Neben dem Migros wird der Cash & Carry Grosshandel Tespo gebaut, der zieht also von der Hauptstrasse um und der Migros wird nebem dem Gewerbegebiet (Sanay) neu gebaut! Was ein Kuddelmuddel, hoffentlich blicken wir noch durch, wenn alles verändert ist...
Die Blauen Rohre auf dem 4ten Foto machen mich Neugierig... In Deutschland wären es Gasrohre
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Das hoffe ich doch, obwohl die Gasrohre in Söke & Davutlar gelb sind! Sonst müsste die nagelneue Strasse gleich wieder aufgebrochen werden um Gasleitungen zu legen, wie das hier in Davutlar passiert! Und leider werden die neuen Strassen nicht wieder so wie sie waren...
In Deutschland würde ich sagen 5-8 Jahre. In der Türkei bestimmt nicht länger als 1-2 Jahre.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Ich denke es wird das gleiche Caos wie es damals war, als die Hauptstraße von der Selcuk Kreuzung nach Kusadasi verbreitert wurde. Nur wird es nicht wie in Deutschland ein Generationen Objekt. Als Hamburger sehe ich ständig die Philharmonie In der Türkei gibt es noch Man-Power. In Deutschland die Gewerkschaften und ... Ich Denke 2015 haste eine Straße, von der du in Deutschland nur träumen kannst
Bin In der BRD in den letzten 40 Jahren ca.4 Millionen Kilometer gefahren. Mich kriegst seit der Türkei nicht kaum noch auf die Landstraßen oder Autobahnen in der BRD.
wenn man die Erdarbeiten sieht, denkt man dass gerade erst angefangen wurde, da die Leitungen gelegt werden oder noch oberirdisch liegen, ist ja doch eher alles noch am Anfang, obwohl ja gesagt wurde, dass viel Menschenmasse vorhanden ist und Winterstop gibts wie in Deutschland hoffe ich, wohl auch nicht, bin auch schon Irrwege gefahren, sind im November von Izmir mit dem Reisebus gekommen und Prompt hatte der sich in den Hängen und Seitengassen total verfahren, hatten teilweise Richtig Muffensausen, da einige Stellen doch sehr Steil und eng waren, vielleicht ist es ja nächste Saison angenehmer
@ Heidi, dafür soll es ja auch einen Bonus bei der Steuer geben, leicht verändert und zahlen werden wir wohl im Endeffekt wohl mehr, zumindestens die noch nicht Permanent in KUS leben
An alle Forumsmitglieder: Noch nachtraeglich alles Gute und vor allem Gesundheit fuer das Jahr 2014.
Ich hatte von dem Mamutbau gehoert, aber als ich Eure Bilder hier sah, bin ich beinahe vom Stuhl gefallen. Ich kann gar nicht verstehen wie man das alles auf einmal machen kann. Waere es nicht besser Abschnitt fuer Abschnitt zu machen. Die Firmen die der Strasse entlang sind, muessen ja unheimlich Geld verlieren und ich nehme an dass die Stadt oder der Staat dafuer Entschaedigung zahlen muss D.h. auch Taxi- und Dolmusfahrten muessten jetzt teuerer sein, wenn alle Umwege fahren muessen. Gar nicht davon zu reden von Leuten die diese Strassen ueberqueren muessen bei trockenen Wetter, geschweige denn bei REGEN!! Ist es bekannt bis wann das alles fertig sein soll (Plan). Hab ganz vergessen zu fragen wie die Bruecke (Ecke Davutlar/Soke) vor sich geht. Nehme an die ist noch genauso wie im September 2013 Vielleicht findet sich ein gutes Herz und macht mal ein Foto von dieser Ecke und postet es auf dieser Seite. Nehme an dass Karin das gute Herz haben wird Viele liebe Grusse von einem unheimlich kalten Canada. So muss das Leben wohl am Nordpol sein Ruth