Frohes Neues Jahr für alle! Bin mal auf die Seite der Buchhandlung gegangen, habe allerdings die Preise vermißt. Ich nehme an, die Bücher sind bedeutend teurer als hier. Werde mir auf jeden Fall einen Vorrat aus Deutschland mitbringen. Schönen Tag!
Preise für die Bücher kann man sehen, wenn man erst auf Bestellform und dann auf diesen kleinen blauen Einkaufswagen klickt! Hab allerdings keine Ahnung von deutschen Preisen, das muss ich mal googeln, Bertelsmann oder so??? Aber da ich ja jetzt hier wohne und nicht so oft mehr nach Deutschland komme, ist das für mich 'ne gute Alternative....aus Deutschland schicken lassen ist irre teuer!
Okay,ich hab ein Buch gegoogelt und zwar so mal "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay beim Ullstein Verlag...das kostet in Deutschland 8.95 euro und hier in der Türkei 11.80 euro! Das geht ja eigentlich, sooo viel teurer ist das ja nicht...und dann ohne Schlepperei oder Portokosten!
Ja, mit diesen Preisen läßt es sich leben. Wie läuft das eigentlich mit der Post? Muß man ein Postfach anlegen? Bei uns ins der Site soll angeblich der Hausmeister die Post abholen, aber unser Nachbar sagte, es kann dann schon mal passieren, dass der drei Wochen braucht um die Post in der Site zuzustellen. Welche Erfahrungen habt Ihr?
Bei uns klappt das ganz gut mit der Post. Der Postbote kommt mit seinem Motorrad und gibt die Post beim Vorstand ab und er ruft die Leute an, die Post haben. Bisher ist alles angekommen. Nur leider braucht die Post von Deutschland nach hier fast 14 Tage.
Das ist eine interessante Frage, Marianne, da kannst du ruhig ein neues Thema erstellen, z.B. "Postzustellung in Kusadasi" oder so ähnlich, wo du dann deine Frage stellen kannst, weil hier in der Rubrik über 'nen Buchladen findet das sonst keiner.
Ach, beinah vergessen: es gibt in Kusadasi an der Hafenpromenade ( Atatürk Blv. ) eine kleine Buchhandlung ESER, die haben 2.Hands-Bücher, deutsch und englisch, ich glaube die haben auch ein paar neue Bücher zu kaufen!
Ich wohne zwar in keiner Site, aber unser Postbote ist offensichtlich des Lesens nicht mächtig. Ich hatte mir mal einen Briefkasten installiert, in dem hauptsächlich die Post vom Nachbarn und irgendwelchen anderen Leuten landete. Dann legte ich mir ein Postfach zu, in dem ich immer mal wieder fremde Post vorfinde. Und auf ein Päckchen von Weihnachten 2006 warte ich bis heute.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Oh weia, Ege, es gibt doch jetzt ein neues Thema über Paket und Postzustellung! Du bist HIER bei den BÜCHERN! Und Kusadasi, du warst schneller als ich mit deiner Antwort! Wäre nett, wenn ihr eure interessanten Antworten in dem neuen Thema von Marianne unterbringen könntet! Dann finden die anderen und unsere Gäste das auch! 8)
Buchtip: Güney Dal, geb.1944 in Canakkale, lebt als Journalist und freier Autor seit 72 in Berlin. Gelesen von ihm:" Europastrasse 5", eine tragikomische Reise quer durch Europa nach Istanbul, Serie Piper. Und "Eine kurze Reise nach Gallipoli", Roman Piper, beide Bücher kann ich empfehlen! Dann Duygu Asena, Chefredakteurin der Frauenzeitschrift "Kim" auch bei Piper, ihre Romane: "Die Frau hat keinen Namen " und " Meine Liebe, deine Liebe"...hab ich gern gelesen und kann ich anraten.
Noch mehr Buchtips! Barbara Yurtdas, eine deutsche Ex-Lehrerin, lebt mit türkischem Mann und 2 Söhnen seit den 70ger Jahren in Izmir. Sie hat eine ganze Reihe Bücher geschrieben, sehr interessant, sie streut viele türkische Wörter und Ausdrücke rein, so lernt man ungemerkt ziemlich viel türkisch! Die Titel: Wo mein Mann zuhause ist... Wo auch ich zu Hause bin. Gebrauchsanweisung für die Türkei Wenn Frauen reisen und noch ein paar....gut zu lesen, viel Info!
Yasar Kemal, der grosse alte Herr der türkischen Literatur! Absolut mein Lieblingsschriftsteller...ALLES empfehlenswert, seine Bücher geniesse ich, auch mein Mann liest die gerne! Hier die web-site: