ich weiß nicht wo ich das hier reinsetzen kann: garden restaurant neueröffnung in kusadasi, kadinlar denizi mah., nasuh akar sok. No 7. wir hoffen und beknieen die handwerker , dass wir das alles bis kommenden samstag schaffen. zusammen mit sehr guten türkischen freunden wollen wir das lokal eröffnen. es gibt: richtigen deutschen kaffee und hausgebackenem kuchen und türkische küche. ich werde nochmals schreiben, ob der termin samstag definitiv steht wenn alles klappt, würden wir uns sehr freuen sie und ihren mann willkommen zuheißen. vielen dank schon mal. lg Lioba
Da bin ich richtig gespannt und drücke euch die Daumen, dass alles nach Wunsch klappt...hausgebackener Kuchen, ich glaub ich träume! Gib Bescheid ob ihr Samstag eröffnet und vergiss nicht, am Samstag spielt Deutschland!!! Alles Gute für euer neues Restaurant, Lioba!
viel glück für eure neueröffnung ,gibts da auch käsekuchen oder schwazwälder kirschtorte??? meine nachbarn in davutlar sind immer ganz verrückt danach,wenn wir da sind muß ich immer deutschen kuchen machen
vielleicht zum herbst hin, wenn die temperaturen nicht mehr so hoch sind. wollen es doch frisch haben Laughing und es soll niemand krank werden. käsekuchen gibts auf alle fälle aber alles was mit sahne ist später.
was lange währt, wird vielleicht endlich gut. M O R G E N ab 14.00 Uhr ist es so weit und wir starten mit Kaffee und Kuchen (Mohnkuchen, Schwedenschnitten und türkischem Essen. LG Lioba
Viel Erfolg wünschen euch Cristine und Thomas aus dem warmen Norden.
Da du aber keine genaue Wegbeschreibung abgegeben hast, habe ich über Google dich in einer Seitenstrasse von der Fußgängerzone am Strand von Daisy Beach gefunden. Hoffe es ist richtig.
Wäre schön wenn du dein Rerstaurant etwas genauer beschreibst, da Google in der Türkei ja wolh nicht funzt
LG Thomasd und Christine.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Das charmante Garden Restaurant ist ein paar Schritte vom Remmidemmi der Touristenfallen am Ladies Beach entfernt, zwischen dem Asena Hotel und der Euro Med Clinic die Strasse hoch, gegenüber der Emek Pansiyon! Echt ein Geheimtip, eine kleine Oase im verträumten romantischen Garten und das Essen ist türkisches Hausfrauenessen von hohem Niveau... sooo isst nur jemand, der privat eingeladen ist, das erlebt man als Feriengast nur selten!
Der schöne schattige Garten ist liebevoll mit antiken Sammelstücken dekoriert, man sieht, dass dieses kleine Restaurant ein Schmuckstück ist, wo man als Gast wie ein Freund behandelt wird!
Cemal ist ein ganz Netter, schön, dich kennen gelernt zu haben!
Wir haben heute ein sehr gutes Mussaka und Menemen aus dem Ofen probiert, wirklich etwas Besonderes, was man nicht oft auf der Karte sieht!
Zum Kaffee hat uns Cemal Lioba's selbstgemachten Mohnkuchen probieren lassen, obwohl ich kein Fan von diesem Kuchen bin... Lioba, deiner ist KLASSE, ich hab nicht einen Krümel übrig gelassen!
Wen ich das alles sehe, macht ihr auch Home-service.... Wohne nur 45 km vom Hamburger Flughafen entfernt.. Den Mohnkuchen order ich schon mal.. Falls nicht. müß ich leider bis September warten.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
leider funktioniert das mit dem versand (frischhalten) nicht bis hamburg und sorry, so leid es mir tut, du musst bis september warten würde mich freuen. lg lioba
tut mir leid, dass wir uns heute nicht persönlich kennenlernen konnten, aber was nicht ist, kann noch werden. superbericht - wir danken dir und würden uns freuen, wenn wir gut angenommen werden für den holländer in der familie drücke ich für den sonntag die daumen lg lioba
wir habe jetzt auch tireköfte, kuzusis und köfte und selbstverständlich gibt es auch käsekuchen und für morgen habe ich schwarzwälder kirschschnitten geplant , denn das wochenende naht .
Wir haben Morgen in Kusadasi zu tun und kommen bestimmt vorbei... Käsekuchen und Schwarzwälder Kirschschnitten lasse ich mir doch nicht entgehen! Bis dann!
Heute haben wir den Hitzetest gemacht, erst unser Auto auf den Parkplatz am Anfang von Ladies Beach in die Knallsonne gestellt und dann bis zum Garden Restaurant gelaufen...unsere Tochter hat gemotzt, aber als wir wieder sooo lecker gegessen haben, fand auch sie begeistert, dass es die Mühe wert war! Erst schon mal der gemischte Salat, der ist super und das Geheimnis ist (psssst) Liobas deutsches Salatdressing! Wir haben heute Inegöl Köfte in Tomatensosse und klassische Köfte verputzt und sind uns einig: "Es schmeckt hervorragend, echt wie bei (türkischer) Muttern!"
Käsekuchen haben wir getestet, das Urteil: ei wie in Deutschland,echter hausgemachter Kuchen! Serpil hat uns dann noch einen Teller frischgemachter Kürbisküchlein hingestellt und wir sind beinahe geplatzt, da kann man einfach nix liegen lassen! Schön, dass wir uns jetzt mal getroffen haben, Lioba!