Zu dumm für Worte... meine Nachbarn, das "Lumpengesindel" haben eine neue 2nd Hand Tür eingebaut, weil der Türrahmen aber viel zu kurz war, hat man das Problem gelöst, indem man einfach ein paar Pflastersteine aus unserer neuen Strasse geklopft und über dem Rahmen einzementiert hat!
Die Strasse hat jetzt ein Loch, in das Ströme Regenwasser aus den Bergen ungehindert eindringen können und wodurch die ganze Strasse unterspült wird:
Die Gemeinde hatte das Ende der Strasse schön mit Teer abgedichtet, quasi versiegelt, damit bloss kein Wasser eindringen und den Sand wegspülen kann... und unsere dämlichen Nachbarn machen alles zunichte!
hi,ich verstehe nicht warum ihr euch sowas gefallen lässt,glaube wird mal zeit mit euren nachbarn "klartext" zu reden,wir sind nicht in einem dorf,sogar dort gibt es pflichten und gesetze,solange ihr nichts unternimmt,wird das als hilfslosigkeit aufgefasst,und es geht immer weiter und weiter,noch was,eigentum der stadt kann nicht entfernt und selber benutzt werden,das wird bestraft gruss
"Klartext" reden, mit denen??? Dieses Gesindel hat uns von Anfang an bedroht, zeigt Null Respekt, nimmt keinerlei Rücksicht, die werden immer unverschämter und frech uns gegenüber! Was denkst du, wie oft wir probiert haben, mit denen vernünftig zu reden... das ist unmöglich, weil die einfach strunzdumm sind!
Alle türkischen Freunde, Bekannte, Nachbarn halten sich fern von dieser "Pis Aile", wie sie diese Familie nennen, weil sie richtig Angst vor denen haben! So sieht's aus, was kann man da machen??? Was diese Ganoven betrifft, sind wir echt hilflos!!!
Wegen der Strasse hab ich gedroht, die Belediye (Gemeinde) zu holen... hat gewirkt, im Nullkommanix waren die Pflastersteine wieder an ihrem Platz!
Das mit der Belediye find ich gar nicht gut, find die Steine schön, würden sich auch vor meien Haus gut machen. Beim nächsten besuch wollte ich mir schon einen klein Laster mieten
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
hi,sammelt am besten unterschriften von allen euren bekannten und nachbarn und beschwert euch schriftlich bei der gemeinde,das müsste das ende eurer sorgen sein,sonst gibs auch andere mittel und wege
Hallo Karin, Ihr könntet Euch vielleicht an einen oberen Kurdenchef in Eurer Gegend wenden, dass dieser auf die Nachbarn zugeht und für Aufklärung bzw. Entspannung sorgt. Die Situation gibt ja auch ein äußerst schlechtes Bild von Kurden ab. Liebe Grüße Arthur
Zitat von Karin...Alle türkischen Freunde, Bekannte, Nachbarn halten sich fern von dieser "Pis Aile", wie sie diese Familie nennen, weil sie richtig Angst vor denen haben!
Gunnyboy hatte geschrieben:
Zitat...sammelt am besten unterschriften von allen euren bekannten und nachbarn und beschwert euch schriftlich bei der gemeinde,das müsste das ende eurer sorgen sein...
Meine Nachbarn sind zu 80% Kurden, da kann ich Unterschriften vergessen! Ausserdem, was genau kann denn die Gemeinde in so einem Fall unternehmen... etwa diese Familie enteignen, entschädigen und in die Wüste schicken???
Zitat von ilona und arthurIhr könntet Euch vielleicht an einen oberen Kurdenchef in Eurer Gegend wenden, dass dieser auf die Nachbarn zugeht und für Aufklärung bzw. Entspannung sorgt. Die Situation gibt ja auch ein äußerst schlechtes Bild von Kurden ab.
Fast ALLE unsere Nachbarn sind Kurden und mit denen haben wir keine Probleme, wie ich schon mehrfach hier berichtet habe! Bitte nicht verallgemeinern, EINE einzige kurdische Familie ist kein Beispiel für ALLE Kurden!
Stell dir mal vor, deine neuen Nachbarn in Deutschland wären ungebildeter asozialer "Trailer Trash" z.B. Ruhrpottler, Berliner oder Bayern... gibt's da etwa einen "oberen Ruhrpottler / Berliner / Bayernchef" in eurer Gegend, bei dem ihr euch beschweren könntet???
Siehste, in der Türkei läuft das nicht anders als in Deutschland...
Was sagen denn die anderen kurdischen Nachbarn zu diesen dummen und gefährlichen Menschen? Kannst Du nicht über diese Leute verständigen?
Hier in Hessen würde ich mich u.a. in Gaststätten und (Kultur)Vereinen erkundigen, wo ein angesehener kurdischer Mensch wohnt, und ihm dann die Sache vortragen. Gibt es nicht auch so etwas wie ein Schiedsgericht in der islamischen Gemeinschaft? Arthur
Einen "Ombudsmann" gibt es hier nicht und Gaststätten oder sogar einen Kulturverein sucht man hier vergebens... unsere schöne Wahlheimat ist nicht mit der alten Heimat zu vergleichen, als Auswanderer muss man sich anpassen, wenn man nicht in einem Ausländer "Ghetto" lebt!
Das muss auch unser neuer Nachbar, ein Deutschtürke, der hier ein Haus gebaut hat, noch lernen! Der fällt nämlich inzwischen aus allen Wolken und wundert sich, wo er gelandet ist! Nach einem Leben in Deutschland tut er sich schwer, unsere kurdischen Nachbarn zu akzeptieren, er beschwert sich öfter mal über die "alte Hexe" neben ihm und hat jetzt auch "unsere" 4 Nachbarskinder kennen & lieben gelernt!
Kein Wunder, dass Mehmet entsetzt ist, er versteht die Sprache ja und ist richtig geschockt über den primitiven Sprachgebrauch "unserer" Nachbarskinder, die sich beim Spielen die übelsten Schimpfwörter an den Kopf werfen! Jetzt hat auch er erkannt, dass unser "Lumpengesindel" die Schlimmsten in unserer Nachbarschaft sind! Mehmet ist erleichtert, dass wir kein türkisch verstehen, aber bleibt sich fremdschämen über seine "Landsleute", die sein Türkeibild schwer ins Wanken bringen...so hat er sich sein Leben in seiner alten Heimat nicht vorgestellt!
Bei üblen Schimpfwörtern bin ich taub...die verstehe ich nicht, genauso wenig wie kurdisch! Sowieso verstehe ich kaum was, wenn schnell und / oder Dialekt gesprochen wird!
Wen wundert's dass in unserem Dorf Supermarktwägelchen spurlos verschwinden? Des Rätsels Lösung liegt u.A. bei meinen lieben Nachbarn, dem "Lumpengesindel, die einfach das Metall dieser Einkaufshilfen an die "Hurdac?" (Altmetallhändler) für ein paar Kuru? verscherbeln! Damit die Einkaufswagen nicht auffallen auf der offenen Ladefläche, werden sie kurzerhand geräuschvoll in kleine Einzelteile zersägt!
Easy Money...für den, der unverschämt & skrupellos handelt... und so braucht das Teil nicht wieder runter in's Dorf gebracht zu werden. wie praktisch!
Hihi, die lustige Reaktion meiner Nachbarsjungen, die stolz mit einem LKW voller "Brennholz" ankommen und ich ihnen zurufe, dass sie den Plastikabfall lieber nicht abladen und besser wieder mitnehmen sollen!
Von Dioxin, Kadmium oder Polymeren haben sie noch nie was gehört, verstehen nicht was "die Alte" faselt, obwohl die Worte in türkisch gleich sind... kann man machen NIX, das giftige Zeug liegt jetzt da bis zum Winter! Was eine tolle Aussicht, im wahrsten Sinne des Wortes! Ein Trugschluss zu denken, die jüngere Generation wäre besser gebildet / aufgeklärt!
"Auf gute Nachbarschaft" mit diesem Gesindel zu stehen ist echt ein Witz! Der Baba erklärt uns, dass er Recht auf unsere Trauben hat, weil er ja unser "Kom?u" (Nachbar) ist. Die Trauben sind noch lange nicht geniessbar, erst im September sind sie süss, wie sie wissen, denn wir haben der Familie ja jedes Jahr welche geschenkt...
Apropos "Kom?u"...von deren Ernte vom Kirsch & Aprikosenbaum haben wir keine einzige Frucht bekommen!
Gestern wollten sie wohl nicht mehr warten und haben unsere Trauben geplündert... und zwar ALLE, nicht einen Tross Trauben haben sie uns gelassen!!! Raffiniert hat der Ganove das gemacht, der hat nämlich einem geistig schwachen Jungen aufgetragen, die Trauben zu ernten und schiebt die Schuld auf den armen Halil. (DER war's!!!) Das ist unter jeglichem Niveau, dieser gemeine Dreckskerl! Bah!!!
Als seine Kinder "meine" Trauben mampfen, sage ich, dass die mit ganz viel Gift besprüht sind und erst gut gewaschen werden müssen...sonst könnten die Kids krank werden! Der verlogene Baba streitet ab, dass die Kids Trauben essen, nein das ist Popcorn...aha! Sobald sie mich nicht mehr sehen können, holt der Sohn eine grosse Platte voller Trauben (ca 5 Kilo!!!) hinter seinem Rücken hervor & rennt damit rein...um sie zu waschen
Ist schon witzig, wie unverschämt, respektlos & frech diese Leute sind, dumm geboren & nix dazugelernt. Aber "GUTE Nachbarn" wie sie selber denken!!!
Das scheint völlig normal zu sein in der Türkei, die "guten" Nachbarn plündern schamlos die Gärten ihrer Nachbarn, wie diese auch bei ihnen. Man beklaut sich gegenseitig wo man nur kann, so ist das im Leben... Darüber regt sich keiner auf, das ist halt so.