Och, gerade haben wir auf dem Nachhauseweg einen kleinen Hund im Strassengraben gefunden! Natürlich haben wir angehalten, der Kleine war verletzt und hat noch gelebt... also sofort mit dem Kleinen zum TA in Davutlar! Leider war nix mehr zu machen, ausser Euthanasie, um dem kleinen Hundchen weitere Schmerzen zu ersparen! Schade und traurig, dass derjenige, der das Hundchen angefahren hat, sich nicht drum gekümmert hat!
Dieser arme kleine Hund hat sich in eine misslige Lage gebracht und kann sich nicht befreien! Die Abfallentsorgung in der Türkei kann für Tiere zur Todesfalle werden!
Dieser Hund hatte Glück im Unglück, er wurde natürlich befreit!
Dieser arme Hund hat echt ein Hundeleben als Wächter für einen Berg Kohle (echte, kein Geld! ) bei unserem Kohlenhändler in Kusadasi! Der Hund liegt immer obendrauf, nur weil ich ein Foto von ihm gemacht habe, ist er neugierig runtergekommen!
Naja, immerhin hat er einen Job, für den er gefüttert wird...
Von Hunden als "Alarmanlage" im Auto habe ich schon berichtet! Unmenschlich, dass Hunde im Auto oft im Kofferraum eingesperrt werden, sogar bei Sommerhitze stundenlang in geparkten Autos überleben müssen!
Dieses schreckliche Foto habe ich bei sogenannten "komischen, lustigen" Fotos gefunden... das sagt doch schon alles über die Mentalität der Menschen! Sonntags am Strand habe ich oft "tierliebende" einheimische Hundebesitzer gesehen, die ihren Vierbeiner nach dem Spaziergang einfach im Kofferraum ihres Autos transportiert haben! Das finden die völlig normal, ein dreckiger Hund darf natürlich nicht IN'S Auto, stell dir vor...
Leider hat ein Hund --- bei vielen Türken -- keinen Stellenwert wird nicht so behandelt wie bei uns in Deutschland ich hab es mehrfach erlebt --- das Türken Hunde getreten haben Ich war ja oft dort an der Riviera z.b. Für viele ist es ein Unnützer "" Köter "" Ich war stinkwütend !!!!
Wie krank kann der Täter, der diesem Hund namens Tarcin (Zimt) in Denizli den Penis abgeschnitten hat, nur sein? Der junge Besitzer hat das Blut entdeckt und seinen Hund sofort zum TA gebracht, es wird vermutet, dass der Nachbar dem Hund das angetan hat, es ist Strafanzeige erstellt worden!
Hoffentlich wird der Täter streng bestraft und ja, ich weiss, wir alle wünschen dem Täter dasselbe...
...unser Nachbarsjunge Mohammed kann's einfach nicht lassen, dies ist schon der zweite Welpe, den er diesen Sommer angeschleppt hat:
Was aus dem 1. Welpen, den er Karib genannt hatte, geworden ist, weiss der Himmel! Auf unsere Fragen zuckt Mohammed nur mit den Schultern und keiner sagt uns was! Bin mal gespannt, wie lange er den süssen Kleinen diesmal behält???
Auf der Strasse in Davutlar humpelt dieser arme Hund mit einem gebrochenen Pfötchen rum:
Die Pfote ist schon ganz schief verwachsen, ist ziemlich dick, aber der Hund lässt niemand in seine Nähe... er hat panische Angst und wenn wir ihm zu nahe kommen, haut er schnell ab! Futter hat ihn wenig interessiert, die Flucht vor den Menschen ist ihm wichtiger... was hat der Arme nur erlebt, dass er so misstrauisch ist?
Unsere Nachbarn, das "Lumpengesindel", hat sich wieder einen Hund geholt... nachdem sie schon mal eine Hündin hatten, die von den Kindern nur gequält und die dann schwanger entsorgt wurde, ist der Baba diesmal mit einem kleinen Rüden mit abgeschnittenen Ohren aufgetaucht! Der kleine Higo war erst kurz an einer Kette festgemacht, jetzt strömert er frei herum, und schon gibt's die ersten Probleme! Weil Higo kaum gefüttert wird (ein handtellergrosses papierdünnes Stück Fladenbrot muss drei Tage reichen), hat sich Higo jetzt selbstversorgt:
Higo hat eine Ente von anderen Nachbarn gerissen und frisst sie auf! Natürlich sind die Entenbesitzer sauer, sie züchten Enten, Gänse und Perlhühner zum Verkauf und nicht als leichtes Fressen für einen Hund!
Mit der Hündin war's genauso, an einem Tag hat sie 5 Cifcifs (Küken) getötet und gefressen, das lassen sich die anderen Nachbarn nicht gefallen und es kommt zum Nachbarschaftskrieg! Wenn die Familie im Sommer 3 Monate in ihr Heimatdorf nach Agri reist, kümmert sich niemand um deren Hund...da müssen wir wieder ran! Warum nehmen die einen Hund, wenn sie den nicht gut versorgen???
Seit wir in Davutlar wohnen, kennen wir die süsse Lady, die den ganzen Tag, Sommer & Winter am Strand entlangläuft und immer zu uns kommt und ihre Streicheleinheiten will!
Sehr zur Freude von unserem Charlie, der verrückt nach Lady ist!
Lady lebt seit mehr als 5 Jahren am Strand, sie ist schlau und nimmt kein Fressen von Fremden an... deshalb hat sie die vielen Vergiftungsaktionen überlebt!