Unsere Nachbarsbuben, im Alter von 5-8, haben auch mal einem Welpen einen eisernen Draht eng um den Kopf gebunden, den kleinen Hund dann ganz kurz am Zaun angebunden und zu fünft getreten wie blöd! Zufällig hab ich den Welpen in Todesangst schreien gehört und wie eine Furie die Jungs angebrüllt...die sind sofort abgehauen, haben aber den Welpen nicht befreit, das hat mein Mann gemacht, mit Drahtschere die Schlinge abgeschnitten! Die Jungs hätten das bestimmt nicht getan und dem Kleinen wäre das gleiche Schicksal wie der armen Hündin aus Özdere beschert gewesen! Übrigens war dieser süsse kleine Welpe auch ein Mädchen!!! Wieso haben diese Lausbuben keinen Respekt vor Tieren? Da spielt, glaube ich, das Vorbild von vielen Erwachsenen eine grosse Rolle!
Hier lernt ein Dreikäsehoch von seinem Baba wie man einen Hund streichelt! Die Körpersprache der armen Hündin sagt alles, da hat sie noch Glück gehabt, denn von seiner Mutter hätte der Knirps bestimmt gelernt wie man Hunde mit Steinen bewirft! Es geht auch anders:
Kinder lernen im Tierheim mit Hunden um zu gehn! Auch dieser kleine Junge hat Hunde im TH kennen und lieben gelernt:
Viele Tierheime in der Türkei bieten diese Aktionen an, warum viele von den Behörden geschlossen werden, kann ich einfach nicht begreifen!
Die Kids lernen das von den Großen. Für viele ist es normal, dass man Hunde mit Steinen bewirft. Man sollte in der Grundschule ein Fach einrichten, wo der Umgang mit Tieren gelehrt wird. Am besten wäre es, wenn den Kindern das schon im Kleinkindalter beigebracht würde, bevor sich das falsche Verhalten fest gesetzt hat.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Mitten in Corum hat man am hellichten Tag Hunde vergiftet, vor den Augen von Schulkindern! Die Mädchen weinen ( grün umrandet), sie haben den gerade durch Giftspritze ( roter Kreis) ermordeten Hund sterben gesehen!
So etwas ist in der alten Heimat undenkbar...was würde denn z.B. in Deutschland mit einem Bürgermeister geschehen, der öffentlich Hunde vergiften lässt, Tiere im Tierheim verhungern/verdursten lässt, weil angeblich kein Geld in der Gemeindekasse ist???
Es ist unglaublich, was diese Monster sich leisten können. Obwohl es entsprechende Gesetze gibt, müssen die sich offensichtlich nicht daran halten! Das ist es, was mich so wütend und hilflos macht.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Unser Eisbärchen ist nicht mehr! Wie immer ist Beyaz mit uns mitgelaufen zum Radon, wo er draussen auf uns gewartet hat! Diesmal ist es ihm zum Verhängnis geworden und hat er das nicht überlebt...der böse Unbekannte hat unseren lieben Beyaz und die Hündin von Denise, die beim Radon wohnt, VERGIFTET! Mir tut das Herz so weh, kann es nicht fassen...innerhalb kürzester Zeit waren beide Hunde tot! Ein lieber Nachbar hat schnell Yoghurt gebracht...umsonst! Wie so oft hat natürlich niemand was gesehen...
Lieber Beyaz, leider konnten wir dich nicht retten, ruhe in Frieden im Hundehimmel, mein kleiner Eisbär, wir vermissen dich sehr und werden immer an dich denken!
Ich bin unendlich traurig. Für denjenigen, der Beyaz getötet hat, hätte ich nicht so viel Trauer gehabt. Ich habe Beyaz gekannt. Er war so ein schöner braver Hund. Diese Monster haben keine andere Wahl. Sie werden langsam aber sicher in Richtung Zivilisation marschieren müssen. Als Türke kann ich mir erlauben, dies zu sagen.
Man müsste dieses unsägliche Hunde vergiften mal in Deutschland bzw Europa in einer grossen Tageszeitung veröffentlichen, wenn dann 10-20%(oder sogar noch mehr) Touristen weniger kämen, dann würde sich vermutlich schneller was ändern.
Zitat von FrankiiiiiMan müsste dieses unsägliche Hunde vergiften mal in Deutschland bzw Europa in einer grossen Tageszeitung veröffentlichen, wenn dann 10-20%(oder sogar noch mehr) Touristen weniger kämen, dann würde sich vermutlich schneller was ändern.
Ich glaube kaum, dass die Touristen deshalb auf ihren Urlaub hier verzichten würden.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Es wird schon sehr viel in den internationalen Medien über die Vergiftungen von Hunden in der Türkei berichtet, dass ich mich wundere, dass Familien mit Kindern überhaupt ihren Urlaub in diesem Land verbringen! Hoch gefährliche tödliche Gifte kann hier Jeder frei kaufen! Angeblich hat der Orient 1000 Augen, aber wie der Beyaz vergiftet wurde, waren auf einmal alle blind!!! Der Unmensch, der das auf dem Gewissen hat, ist nicht mal halb soviel wert, wie dieser besondere Hund! Dieser hirnlose Wurm hat eine "türkische Lassie" brutal ermordet, einen Hund, der ohne jegliches Training von sich aus Menschen beschützt hat! Beyaz war bekannt dafür, dass er mit Gästen vom Naturmed, vor allem älteren Damen, bei Waldspaziergängen mitgelaufen ist...freiwillig! Er hat Ursula abends auf dem Nachhauseweg auf der einsamen Strasse begleitet und beschützt, er ist für viele Menschen ein guter Freund gewesen! Gestern Abend war sein kleiner Sohn bei uns vor dem Tor und hat seinen Baba gesucht! Der feige Mörder muss diesen Hund gekannt haben und soll sich in Grund und Boden schämen über seine Schandtat!
auf der anderen seite gibt es leute wie ismail vom strand pamucak, der versucht 8 große und 7 welpen durchzubekommen. ich selbst fahre jeden tag runter und verfüttere meine reste vom vortrag. zusätzlich kocht eine freundin und ich nudeln mit allen möglichen zutaten und vitaminen, aber es ist trotzdem zu wenig. fahre jeden tag ins richmond zum schwimmen und habe da schon versucht die essensreste zu bekommen, habe aber noch keine antwort, denn hundefutter kaufen wird auf dauer zu teuer (trotz aller liebe zu den tieren). es ist schade, dass es von den gemeinden keine möglichkeit gibt, 1. die hunde zu sterilisieren oder zu kastrieren und zwar kostenlos, denn so süß die kleinen sind, es nimmt einfach überhand, dann denke ich auch, dass die gemeinden bestimmte möglichkeiten hätte, die tiere zu füttern, vielleicht bin ich auch zu blauäugig
Der TA Nevzat in Kusadasi kastriert gratis, das will sagen, man muss nur für die benötigten Medikamente bezahlen! Auch gibt es öfter mal Kastrations-Aktionen, finanziell unterstützt von ausländischen Tierschutzvereinen, wo allen Strassenhunden geholfen wird! Gemeinden geben leider kein Hundefutter her, versuch einfach im Hotel Gäste für deine Sache zu interessieren, um Unterstützung zu bekommen! Frag auch, ob die Gäste für dich Ihre Essensreste sammeln? Ich wünsche dir und den armen Hunden am Pamucakstrand viel Glück und drücke dir die Daumen! Finde es toll, dass du dich für die Hunde einsetzt!
Unser Beyaz war so ein lieber guter Hund. So oft hat er mich bei Nacht und Regen nach Hause begleitet. Wenn er bei mir war, ging ich im Dunkeln sogar ganz nah am Friedhof vorbei und nahm noch eine Abkürzung übers Feld nach Hause.
Ich hab auch seinen Sohn heute gesehen. Der ist wirklich traurig und sucht seinen baba.
Man findet keine Worte mal wieder!!! Wer so etwas fertig bringt ist wirklich ein Ungeheuer.
Auch wenn die "Stasi" hier mit lesen sollte, ich sage es ganz offen und ehrlich, ich könnte diese Menschen sehenden Auges vergiften. Ich habe Beyaz auch gekannt, aber darum geht es nicht, es geht um diese Kreaturen, die ich nicht mehr Menschen nennen will, sie haben es nicht verdient, so genannt zu werden. Ich hoffe inständig, dass es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, ich wünsche mir ganz aufrichtig, dass diese Kreatur, die zu einer solchen Tat fähig war, unter Schmerzen zugrunde geht, etwas Anderes hat er nicht verdient!
Zitat von AmicaAuch wenn die "Stasi" hier mit lesen sollte, ich sage es ganz offen und ehrlich, ich könnte diese Menschen sehenden Auges vergiften. Ich habe Beyaz auch gekannt, aber darum geht es nicht, es geht um diese Kreaturen, die ich nicht mehr Menschen nennen will, sie haben es nicht verdient, so genannt zu werden. Ich hoffe inständig, dass es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, ich wünsche mir ganz aufrichtig, dass diese Kreatur, die zu einer solchen Tat fähig war, unter Schmerzen zugrunde geht, etwas Anderes hat er nicht verdient!
Nur Menschen sind zu solchen Grausamkeiten fähig!
"Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun." (Johann Wolfgang von Goethe)
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)