Der Tierschutzverein PETA hat vor Jahren schon diese Poster auf deutschen Flughäfen aufgehängt, um Türkei-Urlauber abzuschrecken... "TÜRKEI...einfach die Hölle für Hunde"
Solange in der Türkei gross angelegte Hundevergiftungs-Aktionen stattfinden und leider toleriert werden, ist es kein paradiesisches Ferienland! Leider sind es immer einzelne Gruppen/Personen, die sich über die Gesetze stellen und dem Ruf des gesamten Landes schaden!
Wieder eine traurige Nachricht, diesmal sind 9 Hunde in Kusadasi vergiftet worden! Der Bürgermeister ist wütend, die Tierärzte Mutlu Yavuz und Erdinc Toy haben Proben zum Veterinär Institut nach Bornova geschickt und fast alle türkischen Tageszeitungen berichten über die Vergiftung der Hunde an der Strasse nach Camlik! Dort leben die allerärmsten Hunde gegenüber vom Andiz Köy Sofrasi, am späten Nachmittag kommen die an die Strasse und hoffen auf liebe Menschen, die sie füttern...
Vicdansizlar= Gewissenlose, Unmenschen, niederträchtig Gemeine! Auf der Gemeindewebsite sind mehr Fotos von den toten Hunden:
Zitat von KarinFinde ich einen Schritt in die gute Richtung, von der Gemeinde Kusadasi wird der brutale Hundemord nicht vertuscht!
Von der Gemeinde Menderes dagegen wird Vergiftung weiterhin als DAS Mittel der Wahl eingesetzt. Bei der letzten großen Vergiftungsaktion im Januar krepierten mindestens 60 Hunde und unzählige Katzen im Raum Menderes, Gümüldür und Ahmetbeyli qualvoll. Sogar unmittelbar neben unserem Tierheim wurden fast sämtlche Straßenhunde vergiftet. Die Köder (Gift-Köfte) werden von den Müllmännern ausgelegt, die dann anschließend auch gleich die Kadaver wieder einsammeln.
Liebe Tierfreunde, heute sehen wir im Forum wieder grausame Bilder über die Ermordung der Hunde. Ich hatte vor einiger Zeit an den AKP-Abgeordneten Nedim ÖZTÜRK einen Brief über die Ermordung der Hunde in Davutlar (Beyaz und die Anderen) geschrieben. Er gehört zu den wenigen Abgeordneten im türkischen Parlament, die sich um den Tierschutz kümmern. Er hat auch das neue Tierschutzgesetz ins Parlament gebracht. Er hat mir jetzt eine Antwort geschrieben. Er hofft, dass das Tierschutzgesetz bald alle Ministerien durchläuft und danach verabschiedet wird. Er schreibt auch, dass danach viele Ungereimtheiten beseitigt werden. Übrigens über die Ermordung der Hunde in Davutlar hatte ich auch an den Bürgermeister von Davutlar geschrieben. Er hat ?wie erwartet- wieder keine Antwort gegeben.
Diese schrecklichen Fotos hattest du ja schon bei "Geschichte der Dukkha" auf's Forum gestellt, Riccardo! Vielleicht hilft es den unglücklichen Strassenhunden, dieses Beweismaterial von Vergiftung durch Ämter dem Abgeordneten zukommen zu lassen! Seine email-Adresse findest du bei "Tierschutzgesetz Türkei"! Es ist schliesslich unsere Pflicht den Tieren gegenüber, solche brutalen Missstände an die Öffentlichkeit zu bringen, nur dann kann sich hoffentlich vielleicht etwas ändern!
Zitat Nun: In einer Anlage, hier in der Nähe wohnt eine Engländerin mit zwei wuchtigen Hunden. Es sind auch freilaufende, liebe Hunde in der Anlage, die nicht vertrieben wurden, im Gegenteil, von den anderen Menschen gefüttert! Nun hat diese Engländerin beschlossen, dass der liebste Hund, der niemanden etwas zu leide tat, von ihr betäubt(!!) und ins Tierheim nach Kusadasi gebracht wurde, dort, wie jedermann weiß, es ja paradiesisch schön ist. Gott sei Dank haben die anderen Mitbewohner dieser Anlage, auch die türkischen! dieser Engländerin deutlich gesagt, was sie von ihr und ihren Hunden halten und sich eingesetzt, dass der Hund ab Montag wieder in die Anlage zurückkommt. Hoffentlich! Was sind das für Menschen, die sich anmaßen, so zu handeln?
Weil dein Beitrag besser in dieses Thema passt, Amica, habe ich ihn verschoben!
Wenigstens wird der arme Hund aus dem TH geholt, der kleine Sohn von Beyaz ist auch in's TH Kusadasi gebracht worden, weil er angeblich nach einem Kind im Naturmed geschnappt hat... er hat leider nicht so ein Glück, ihn holt niemand zurück!
Zitat von KayaÜbrigens über die Ermordung der Hunde in Davutlar hatte ich auch an den Bürgermeister von Davutlar geschrieben. Er hat ?wie erwartet- wieder keine Antwort gegeben.
Zufällig haben wir im Internet ein Schreiben gefunden, das das Belediye Menderes einer empörten Tierfreundin, die sich über die nicht wollenden Vergiftungen im Raum Özdere beschwert hat, als Antwort geschickt hat. Darin schreiben sie, dass sie selbstverständlich keine Hunde vergiften. Im Gegenteil - das Belediye betreibt in Özdere ein Rehabilitationszenrum, wo eingefangene Straßenhunde kastriert und wieder frei gelassen werden. Hier der Originaltext:
Belediyemizde veteriner hekimlik birimi vard?r. Bir adet veteriner hekimimiz Menderes Merkez binam?zda, bir adet veteriner hekim ve bir personelimiz Özdere Cumhuriyet Mahallesi köpek bak?m evinde hizmet vermektedir. Müracaatta bahsi geçen köpeklerin ölümü ile sonuçlanan olaya müracaat?n?z üzerine Belediye Veteriner hekimimiz müdahale etmi? olup belediyemiz araçlar? ölen köpekleri usulüne uygun olarak naklini sa?lam??t?r. Özdere Cumhuriyet Mah. Köpek bak?m evinde k?s?rla?t?rma ve bak?m yap?lmaktad?r. Belediyemiz s?n?rlar? içerisinde toplu köpek ölümleri do?ru de?ildir. Sadece Menderes Merkezde iki sokak köpe?ine müdahale edilmi? ve tedaviye cevap vermemi?tir. Bir adet sokak köpe?inin de tedavisi Özdere Cumhuriyet Mah. Köpek bak?m evinde sürmektedir. Belediyemiz 5199 say?l? yasaya uygun olarak çal??malar?na devam etmektedir. Bilgilerinize rica ederim. 24.01.2010 ---- --------------------------
Tarih / Date Yer / Location ?l / City S?ra Numaras? / Serial 12.12.2009 ?zmir Menderes TÜRK?YE 256-12-12-09 Menderes zehirlenmeler 12.12.2009 -Menderes
T.C."
Ich fasse es nicht: diese Drecksäcke schmücken sich mit unserer Arbeit! WIR betreiben das "Rehabilitationszentrum", WIR kastrieren alle Hunde mithilfe der Tierinsel Kusadasi, WIR sorgen für das Futter der Hunde im Tierheim. Das Belediye Menderes tut gar nichts außer die Hunde immer und immer wieder zu vergiften. Özdere, Ortaköy, Maydanoz, Gümüldür und Ahmetbeyli sind mittlerweile fast hundefrei geworden. In unserer Straße haben sie vor drei Wochen unseren geliebten Kral vergiftet, der seit über zehn Jahren hier lebt und von fat allen Anwohnern geschätzt und gefüttert wurde. Unsere Katze und vier weitere Hunde starben in der gleichen Nacht.
Vor vier Tagen haben sie sogar unmittelbar vor der Tierheimtür zwei Hunde vergiftet. Einen konnten wir dank sofort eingeleiteter Wiederbelebung und Atropin retten.
Und inzwischen haben sie auch den letzen verblieben Amts-Veterinär aus Özdere und Umgebung abgezogen.
Traurig und echt schade, dass ihr die Vergifter nicht auf frischer Tat ertappt habt... Fotos sagen mehr als tausend Worte und Augenzeugen gibt's wahrscheinlich nicht! Dass auch Hunde mit Halsband daran glauben müssen ist schrecklich, die Täter scheuen vor Nichts zurück und dass sie solch einen Artikel veröffentlichen ist ja wohl ein schlechter Witz!
warum werden eigentlich nur hunde und katzen vergiftet? gibt es eine menschenauffangstation? es ist eine schande zu was menschen fähig sind, man muss sich für die übeltäter schämen. auf der einen seite bemühen sich einige die hunde zu versorgen und die anderen, die wahrscheinlich am wenigsten mit den tieren zutun haben, bringen diese um - warum? aus spaß an der freud oder weshalb? ich habe für solche leute kein verständnis.
Wollen wir hoffen, dass der Hund am Montag wieder in Freiheit ist, ansonsten werde ich diese Engländerin in mein Auto zerren und wir werden gemeinsam den Hund aus dem Tierheim holen....sie wird diesen Tag nicht vergessen,das schwöre ich ihr!
Die gibt's auch in der Türkei, Ausländer kommen da leider überhaupt nicht rein! Was in den Waisenhäusern abgeht hat uns "Fergie" ja mit den heimlich gefilmten Aufnahmen gezeigt und wie darauf reagiert wurde, ist uns ja bekannt! Die türkischen Klappsmühlen, die psychiatrischen Einrichtungen sind auch ein NO GO, Sperrzone für Unbefugte! Da können wir froh sein, dass wenigstens die meisten Tierheime ihre Türen geöffnet und nichts zu verbergen haben... wenn die Niemand mehr reinlassen, wie in Beykoz, wo über 2000 arme Hunde dem Hungertod ausgesetzt waren und Niemand helfen durfte, sind nicht nur uns Ausländern die Hände gebunden!
Der Setter ist im TH Kocaeli aufgenommen worden und findet hoffentlich einen neuen Freund in der Welpenstation!
Auf dem Foto guckt der Arme noch ganz traurig! Der erinnert mich an den Sohn von Beyaz, der lange seinen vergifteten Vater gesucht und lange getrauert hat!
Letzten Winter hat mein Mann unter einem Busch am Waldrand ein wimmerndes Geräusch gehört und einen jungen, ganz mageren, nassen, ängstlichen, zitternden Hund gefunden! Mein Mann hat diesem Häufchen Elend gleich was zum Fressen gebracht... nach 3 Tagen hat das Hundchen unser Haus gefunden und seitdem vor unserem Tor gelebt! Dieser Hund, von uns "Kleintje" genannt, ist die Liebheit in Person! Treu geht er immer mit uns spazieren, er bleibt an seinem Platz, wo er sich eine kleine Schlafhöhle gegraben hat, sogar eine Spielecke hat er sich mit zusammengesuchten Stoffetzen, Plastikteilen und alten Knochen eingerichtet! Kleintje tut niemand etwas zu Leide, er getraut sich nicht alleine runter auf die Strasse... Jetzt hat die Jandarma meinen Mann in Gesellschaft von Kleintje angehalten und gewarnt, dass die Belediye alle freilaufenden Hunde in unserer Gegend betäuben und fangen will, die Hunde sollen alle in's TH nach Söke gebracht werden! Nur weil ein Gast vom Naturmed sich beschwert hat, dass ein brauner Hund ihn verfolgt hätte und er vor Schreck hingefallen sei... Natürlich haben wir Kleintje jetzt in unserem Garten und er ist sooo stolz auf sein rotes Halsband!
Ab jetzt lebt Kleintje glücklich und zufrieden bei uns... unsere Nachbarn sind Zeugen von dem "Unfall" des Gastes vom NM, der war von einem Welpen in Dackelgrösse spielerisch verfolgt worden...
Es ist ein toller Hund, wie reagiert Charly? Meine Meinung zu den Gästen des Natur-Sanatoriums haben sich wieder einmal bestätigt, ziemlich dekadent.....