Unser Nachbarsjunge Mohammed hat wieder zwei kleine Welpen angeschleppt, obwohl ihm das die Eltern schon verboten haben! Die Kleinen sind bestimmt noch zu jung, um ohne Mutter überleben zu können! Mohammed spielt nur mit ihnen rum, bis er genug davon hat und versteckt sie dann unter einer Apfelsinenkiste! Füttern tut er nicht, nicht mal Wasser stellt er den Kleinen hin! Wir sind hin und haben ihm in's Gewissen geredet, er hat versprochen, die Kleinen zur Hundemutter zurück zu bringen für noch ein paar Wochen! Auch der Mutter haben wir gesagt, sie soll sich drum kümmern! Sie hat das gut begriffen und redet gerade mit dem Jungen und erklärt ihm, dass die kleinen Hunde sterben, wenn er sie behält! Mal sehen, was passiert, wir halten Mohammed im Auge!
Diese arme magere Hündin lief mit ihrem Häufchen Elend mitten auf der Strasse! Weil wir immer eine Notportion Hundefressen im Auto haben, konnten wir die Beiden von der Strasse weglocken und füttern! Das handgrosse hungrige Hundekind konnte das Futter noch nicht fressen, hat aber sofort hoffnungsvoll probiert, ob seine Mama wieder Milch hat!
Jetzt wissen wir ja, wo die beiden ausgehungerten Hunde sich rumtreiben und können sie füttern...
Ich meine das ganz Ernst, ich möchte demjenigen finanziell großzügig honorieren, der Mohammed links und rechts eine runter haut, und zwar so kräftig, dass er sich es ein für alle mal merkt, was er da veranstaltet. Ich liebe das Land, aber ich komme mit dem Elend, auch nach 6 Jahren nicht zurecht, allein das Ansehen dieser armen Kreatur, macht mich so schrecklich traurig. Wie gerne möchte ich noch mehr helfen. Ich bin froh, dass ihr dieser ausgehungerten Hündin helft, es ist schlimm, anzusehen, wie abgemagert sie ist. Ich danke euch.
ZitatIch meine das ganz Ernst, ich möchte demjenigen finanziell großzügig honorieren, der Mohammed links und rechts eine runter haut, und zwar so kräftig, dass er sich es ein für alle mal merkt, was er da veranstaltet.
Hast du im Lotto gewonnen, Amica, dass du ein grosszügiges Kopfgeld aussetzen kannst? Leider ist dieser Junge nur die Spitze des Eisbergs, die türkischen Kinder lernen nicht, wie man mit Hunden umgeht, weder in der Schule, noch vom Vorbild der Erwachsenen! Wie sollen die Kinder sich bessern, wenn Hunde generell von Erwachsenen immer noch wie der letzte Dreck behandelt werden? Wenn schon "Mafia-Methoden", dann besser an der richtigen Stelle! Wenn ich jemanden wegen Tiermisshandlung bestrafen dürfte, würde ich bei der Obrigkeit anfangen...solange die Gemeinden Hunde vergiften und verhungern lassen, ändert sich in diesem Land nicht viel! Ein schreckliches Beispiel, wie ein ganz armer Hund von der Obrigkeit behandelt wird, ist dieses heftige Video:
(Das Video "kopege insanlik disi mudahale" ist inzwischen gesperrt!)
Dieser arme angefahrene Hund wurde von Tierfreunden gefunden in einer x-beliebigen türkischen Stadt! Der Hund war verletzt, konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen, die Tierfreunde haben sich um ihn gekümmert und die Gemeinde angerufen, in der Hoffnung, man schickt den Amtstierarzt vorbei.... WAS DANN PASSIERT, zeigt leider deutlich die Einstellung vieler Behörden in der Türkei... Wie ihr seht, haben die Verantwortlichen die Macht, das Video in der Türkei sperren zu lassen! Aber auf ausländischen Websites ist es erhalten geblieben:
Hier ist das Video und die Geschichte des Hundes auf einer deutschen Website:
Ich habe das Video eben erst gesehen - das ist ja grauenhaft!
Die brutalste und gefühlloseste Kreatur findet man nur unter Menschen. Ich bin fassungslos, wie viele Zuschauer das aushalten konnten, ohne einzugreifen!
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
ZitatDie brutalste und gefühlloseste Kreatur findet man nur unter Menschen.
Und wie das stimmt! Vor der Praxis von Nevzat waren heute Angelika und Riccardo (vom TH Özdere) mit einem schrecklich zugerichteten Hund am Tropf im Auto! Der arme Hund war fast geköpft, wie mit der Garotte erdrosselt und gewürgt, der ganze Hals eine grosse tiefe offene Wunde... schlimm! Angelika zeigte uns einen Eisendraht, der dem Hund wahrscheinlich mal als Welpe um den Hals gedreht wurde, von irgendeinem dummen Menschen! Was muss der arme Hund schreckliche Qualen erlitten haben, wer tut einem Tier sowas an??? Die Bestie Mensch ist in der Türkei echt noch oft anzutreffen, wann gedenkt man endlich die neuen türkischen Tierschutzgesetze ein zu halten???
Ich bin mal so frei, Riccardos Bericht plus Bilder hier rein zu stellen:
Heute war ein Tag, auf den wir gut hätten verzichten können. Am Morgen rief eine Freundin aus dem Nachbardorf an und sagte, dass sie beim Tanken einen Hund gesehen hätte, der mit Stacheldraht um den Hals an einem Gebüsch festgebunden ist und einen blutigen Hals hat. Wir sind sofort ins Tierheim hoch und haben die Betäubungspsitole, ein Blasrohr und Betäubungsmittel geholt und sind zu der Tankstelle gerast. Die Hündin war wie erwartet sehr scheu und verängstigt und ich musste ihr mit der Pistole aus einiger Entfernung das Betäubungsmittel verabreichen. Aufgrund des Stresses und der Schmerzen reichte die Dosis jedoch nicht und ich habe mit dem Blasrohr, das ich im Dezember aus Deutschland mitgebracht habe, nachspritzen und nach geschlagenen zwei Stunden konnten wir sie in unser Auto hieven und mit einem Seitenschneider die Drahtschlinge um den Hals entfernen. Schon da war zu sehen, dass die Hündin tiefe Wunde am Hals hat. Die Schlinge wurde ihr vermutlich als Welpe umgelegt und nie entfernt. Wir haben sie dann sofort zu einem Tierarzt nach Kusadasi gebracht. Unser Tierarzt vor Ort weilt bis Neujahr in seinem Heimatdorf und so hat uns abermals Angelika von der "Tierinsel Kusadasi" unproblematisch und sofort geholfen. Erst auf dem OP-Tisch und nach der Rasur der Halspartie wurde das ganze Ausmaß der Grausamkeit ersichtlich. Das Drahtseil hat sich tief ins Halsgewebe eingeschnitten. Sie muss in den letzten Monaten entsetzliche Qualen erlitten haben. Die Wunde wurde gesäubert und desinfiziert und muss nun aufgrund des infektiösen Wundzustandes langsam von innen nach außen zuwachsen. Wir haben die Hündin anschließend ins Tierheim gebracht und sie im OP weiter mit Infusion behandelt. Als sei das noch nicht genug, hat die Hündin auch noch Welpen, die wir aber nicht mehr eingfangen konnten.
Die Bilder mögen vielleicht Einige hier abstoßen, aber sie veranschaulichen, womit wir hier immer wieder vor Ort konfrontiert werden.
Hallo Ege, ich hoffe du hast Verständnis, dass ich von den sehr schockierenden Fotos in deinem Bericht einen Link gemacht habe! Jeder mit starken Nerven kann die Links anklicken, um die Fotos zu sehen! Meine Tochter ist immer noch geschockt vom Anblick der Hündin heute mittag, wir drücken die Daumen, dass es der Hündin bald besser geht! Und dann zu denken, dass diese arme Kreatur auch noch Junge hat...was ein elendiges Hundeschicksal! Wisst ihr, wer dafür verantwortlich ist oder müssen wir wieder mal auf die Strafe Allah's warten?
Zitat von Karin Wisst ihr, wer dafür verantwortlich ist oder müssen wir wieder mal auf die Strafe Allah's warten?
Wir werden wohl auf Allah warten müssen! Aber das kann dauern. Der Kerl, der letztes Jahr meinen Hund und Unmengen von Katzen vergiftet hat, erfreut sich immer noch bester Gesundheit und sieht nicht aus, als würde es ihm auf andere Weise irgendwie schlecht gehen.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Auch wenn ich mir wieder eine Belehrung bezüglich einer Mafiamethode einhandeln werde: Ja, ich wünsche mir, dass derjenige, der diese Hündin so grauenvoll zugerichtet hat, zumindest Schmerzen erleiden soll, die ihn daran erinnern, was er getan hat. In Amerika hat man eine Frau eine ganze Nacht in einem dunklen Wald ausgesetzt, weil man sie spüren lassen wollte, wie das ist, ein Tier bei Nacht und Nebel auszusetzen, weitere andere Beispiel würden hier den Rahmen sprengen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Menschen nicht wissen, welche Qualen sie diesen armen Kreaturen angedeihen. Ich habe heute Abend mit Angelika telefoniert, ich kann nicht verhehlen, dass ich seit ihrer genauen Schilderung der Lage eine wahnsinnige Wut verspüre. Ich weiß, dass dieses Prinzip: Haust du mir die Schippe über den Kopf, hau ich dir sie auch drüber" nicht weiterhilft, das sagt mir mein Verstand, aber mein Gefühl sagt mir, dass es manchmal auch nur über den eigenen Erfahrungsprozess gelingen kann, jedenfalls bei Menschen, die sich überhaupt nicht vorstellen können, dass ein Tier ebenso den Schmerz verspürt. Was muss diese Hündin mitgemacht haben, an dieser "Leine" zu existieren, geschwängert zu werden und unter diesen Bedingungen ihre Jungen gesäugt zu haben. Der Teufel soll über die Menschen kommen, die so etwas zulassen!!!!!. Der Teufel in Gestalt von qualvollen Schmerzen, ..und keine einzige Jungfrau soll in Allahs Himmel warten!
Ege viele liebe Grüße und hoffentlich sehen wir uns mal wieder, stressfrei, einfach nur so. Nicht nur zum Neuen Jahr, alles Gute und weiterhin so viel Kraft!
Zitat von AmicaEge viele liebe Grüße und hoffentlich sehen wir uns mal wieder, stressfrei, einfach nur so. Nicht nur zum Neuen Jahr, alles Gute und weiterhin so viel Kraft!
Danke Amica, dasselbe wünsch ich dir und hoffe wie du, dass wir uns bald mal wieder sehen.
Ich hab mir Rakun, die wir vor ein paar Wochen auf der Straße gefunden hatten, jetzt mit nach Hause genommen. Ein frecher Winzling.
... und das ist sie heute
Liebe Grüße aus Özdere
Och, ist die süss!!! Sieht ja aus wie ein kleines "Waschbärchen", heisst sie darum Rakun? Lieb von dir, Ege, dass du das kleine Hundchen zu dir genommen hast...wieder eins gerettet, Hurra! Viel Spass zusammen und ein langes glückliches Hundeleben!
Zitat von KarinOch, ist die süss!!! Sieht ja aus wie ein kleines "Waschbärchen", heisst sie darum Rakun? Lieb von dir, Ege, dass du das kleine Hundchen zu dir genommen hast...wieder eins gerettet, Hurra! Viel Spass zusammen und ein langes glückliches Hundeleben!
Danke Karin, klar heißt sie deshalb Rakun. Sie ist ne ganz Freche und ich nehme sie immer mit ins Tierheim. Sie ist zwar die Kleinste, aber sie behauptet sich ganz gut.