Die Wassermänner kommen täglich, um die Leitung zu kontrollieren / entlüften... was ein toller Service!
Vielleicht liegt's am heutigen Datum (Freitag, der 13te), ich habe nämlich wieder ein witziges "Haar in der Suppe" gefunden:
Was mich am Anfang immer köstlich amüsiert hat, nervt mich bei der Sommerhitze, weil meine Engelsgeduld flöten geht! Wenn ich mich im Supermarkt an der Kasse hinter zwei Frauen mit Kopftuch einreihe, passiert mir öfter mal, dass die Frauen beim Bezahlen einen ernüchterten Blick in den Geldbeutel werfen und feststellen, dass sie nicht genug Geld dabei haben! Kann ja mal passieren, aber dann folgt ein endloses Palaver, bis endlich EIN Artikel zurückgegeben wird... gut, jetzt sind's 2 Lira weniger, aber die Kohle reicht immer noch nicht... und so stehe ich ewig lange in der Reihe und verliere langsam die Geduld, bis mir der Kragen platzt und ich genervt flüchte, ohne meine Einkäufe!
Ich habe grosse Ähnlichkeit mit dem bekannten HB Männchen in solchen Situationen und muss mich erst mit 'nem Glimmstengel wieder beruhigen! Passiert aber nicht nur mir, auch türkische Leute rasten an der Kasse aus, die vertragen die Sommerhitze nicht besser als ich!
Moral aus der Geschicht, meidet euch hinter Frauen mit vollen Supermarktwagen an der Kasse anzustellen, wenn kein zahlungskräftiger Mann mit dickem Portemonnaie sie begleitet!
Liebe Karin, wir kennen uns nicht persönlich und verstehen uns doch. Ja, ich verstehe Dich. Es ist die Hitze, es ist manchmal einfach zuviel. Es ist der Wunsch, einzutauchen, Alles "anzunehmen", Alles gut zu finden, nein, Quatsch, es als Kultur und menschlich und liebenswert zu akzeptieren. Und doch haben wir auch unsere persönlichen Grenzen. Bei mir ist es die Hitze, die Lebenserfahrung, die Ungeduld- die - ich -selbst- nicht- an- mir- mag- und - an- ihr arbeite- aber- noch - nicht- erfolgreich- genug-, das Klimakterium, die Erziehung, die Liebe-zum-Land-die Nachsicht-die-nö..., oder???- die Menschlichkeit. Ich versuche, mich nicht über meine persönlichen Toleranzgrenzen selbst zu verurteilen. Mir doch egal- DAFÜR bin ich langsam alt genug.... - ob mir Jemand eine rosarote Brille und dann das Gegenteil und dann wieder das Gegenteil und dann das Gegenteil vom Gegenteil "vorwirft". Ich bin Mensch, ich darf Montag so und Dienstag gegenteilig empfinden. Und ich darf es äussern. Und wer es nicht hören oder lesen möchte, möge bitte weghören oder wegsehen.
In diesem Sinne, gute Nacht, weiter Ehrlichkeit und echte Gefühle in diesem tollen Forum!
Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Es ist echt zum Ausrasten, jetzt hat ein Nachbar die beiden Entlüftungsventile für unser Wasser eigenhändig abgeschaltet... er hätte kein Wasser, bei ihm kommt nur noch Luft aus der Leitung, ist sein Argument! Dass er an eine andere Leitung angeschlossen ist, daran denkt er garnicht und dass er bei Problemen mit seiner Wasserzufuhr besser das zuständige Wasseramt anrufen könnte, kommt ihm nicht in den Sinn...warum auch, er weiss doch alles besser!
Mir ist zum heulen, vernünftig reden kann man bei der Hitze nicht mit den Leuten, da kann es schnell zum Streit kommen und wer weiss, was dann passiert? Sind wir etwa schon im Krieg um's Wasser???
Grrrrr, jetzt haben wir die Bescherung, es kommt wieder nur Luft aus unseren Wasserhähnen! Mein Mann ist zur Belediye und jetzt hoffen wir, dass die heute am Sonntag kommen und die Ventile wieder anstellen und mal ein Wörtchen mit dem Nachbarn reden!
Danke, Jenny, es hat geholfen! Die Wassermänner haben wieder entlüftet und die Ventile wieder angestellt, der dumme Nachbar war leider nicht da, aber sie werden Morgen mit ihm reden und sein Problem aus der Welt schaffen! Auch haben sie versprochen, die Ventile zu sichern, so dass Niemand mehr dran rumspielen kann! Ein Lichtblick für uns, dann wäre eine Schattenseite des Sommers beseitigt und können wir später darüber lachen...
Nein, die Feuerteufelchen sind zum Glück weg und kommen hoffentlich erst nach dem Zuckerfest zurück!
Noch eine Schattenseite des heissen Sommers: Heute abend war in Davutlar wieder die Hölle los, eine zweispurige Blechlawine hat sich im Schneckengang durch's Dorf bewegt, nach Schliessung des Milliparks müssen die Leute ja wieder zurück! Weil ich bei der Hitze nicht auf meinem Elektrokochfeld kochen will, weil das noch 20 Minuten heiss bleibt, wollte mein Mann bei Yagmur Pide was zum Essen holen... vergiss es, die Idee hatten viele Leute auch, es war brechend voll und eine Warteschlange gab's auch!
Sonntags im Juli / August wird zu Stosszeiten unser Dorf zum Grosstadtchaos, unsere Polizisten probieren vergeblich den Verkehr zu kontrollieren, es kommt immer wieder zu "Mord & Totschlag" Situationen... endlich ist was los in unserem ruhigen Dorf!
wenn ich das so lese...Karin, Respekt vor deinem Galgenhumor! Das alles kann ich mir nicht wirklich lustig vorstellen und ich drücke euch die Daumen, dass da mal eine endgültig und für alle zufriedenstellende Lösung gefunden wird!
Tja, warum sollten wir uns aufregen, wir nehmen es lieber mit Humor...
Noch ein unschöner Nebeneffekt in der Hochsaison ist der viele Müll, der einfach entsorgt wird in der freien Natur! Dass der Millipark von den unglaublich vielen Tagesbesuchern ohne Rücksicht auf Verluste richtig zugemüllt wird, habe ich auf unserem Forum schon berichtet... auch im Grünstreifen neben den Strassen stapelt sich der aus den Autofenstern geworfene Abfall zu einem Müllberg! Leere Wasserflaschen, Getränkedosen, Eispapier, Babywindeln, Essensreste, Zeitungen und vieles mehr sammelt sich an den Strassenrändern an und wird von den Strassenhunden auf Fressbares untersucht , bevor es von unseren Müllmännern aufgesammelt wird! Heute sind wir an den fleissigen Müllmännern vorbeigefahren, die beiden älteren Herren aus Davutlar hatten den riesigen Käfig auf dem Fahrrad schon bis oben mit Abfall voll... bei der Hitze eine bewundernswerte Leistung! Und sie waren erst halberwege zum Degirmen....
In der ganzen Türkei gibt's jetzt wegen der Hitzewelle Rekorde beim Strom / Wasserverbrauch! Auch unsere Stromrechnung ist diesmal irre hoch, kein Wunder bei uns läuft die Airco im Wohnbereich den ganzen Tag, im Schlafzimmer fast die ganze Nacht! Trotzdem haben wir im Wohnbereich immer noch coole 29 Grad! Der Juli und August sind echt die teuerste Zeit im Jahr qua Energieverbrauch!
Bin mal gespannt auf unsere Wasserrechnung, die dürfte sich in Grenzen halten... immerhin haben wir gut eine Woche lang kein Wasser verbraucht!
Ein Sommerphänomen, das die Männerherzen höher schlagen lässt und das ich seit ich in die Türkei reise, immer gesehen habe, sind die Fotos von sexi Touristinnen am Strand, die fast alle Zeitungen in der Hochsaison zieren! Das Ablichten blonder blauäugiger leichtbekleiderter Badenixen an türkischen Stränden ist schon zur Tradition geworden... leider schadet es auch dem Image der ausländischen Touristinnen in der Türkei! Obwohl so manche Bikinischönheit sich gerne von einem gebräunten Adonis aus dem Wasser tragen lässt (Baywatch lässt grüssen? )... leicht zu habendes Freiwild ist bestimmt nicht jede Sonnenanbeterin, oder?
Hier sind einige Beispiele der freizügigen Schnappschüsse:
Da braucht man(n) sich keinen Playboy mehr zu kaufen, wenn's das Alles gratis an den Stränden gibt! Ziemlich sexistisch und unverschämt finde ich die Strandpaparazzi, die ungefragt und heimlich Fotos von ahnungslosen Mädels schiessen und für Geld veröffentlichen... seid fair und nehmt doch Models, wie in der letzten Fotostrecke!
Wir sollten uns das nicht länger gefallen lassen und in der nächsten Saison ALLE mit Burkinis an den türkischen Stränden auftauchen!
Toll, wieder ein Forum Fan dabei! Warum meldet er sich nicht auch an? Oder ist er zu beschäftigt eine Anti-Burkini-Lobby zu gründen?
Diese netten Fotos sind übrigens nur die Ausbeute eines Tages, das ist gefundenes Fressen für die türkische Presse während des ganzen heissen Sommers...