Ihr seid die BESTEN DANKE VIELMALS!!!! Heute bekamen wir die Nachricht von einem englischen Anwohner dass das Haus von kalimba Gestern abgerissen worden wäre- dann nächster Text :"the demolition process on the Germans house was started yesterday.... I have been told various meetings were held on Friday evening with the head of the ccoperative, head of the planning department and the mayor. Head of the coop have been told what needs to be done in order to save the houses on the estate but they still did not do anything on Monday. tuesday the demolition team was sent to commence the demolition of the Germans house. " Die machen uns echt fertig und wollen Freunde und Nachbarn sein!
Wir sitzen auf "Kohlen" bei dem Psychoterror und niemand von offizieller Seite informiert uns. Seid euch herzlich gedankt. Die Haus-Seite mit den grünen Schirmen ist die Meine, rechts Kalimba`s. Mensch ihr Lieben- wenn das gut überstanden wird feiern wir zusammen eine "Danke-Forum-Party." noch einmal vielen Dank für euren Einsatz. Und Karin .. wenn die Hütte stehen bleibt.. die Empfehlung mit einem "Strohmann" vor Ort ist wichtig. Danke-Danke-Danke. ???
Jenny, Thomas, Karin und Teun .. schön wenn man Freunde hat. Falls der Abbruch zustande kommen sollte, werden die Fotos -wenn welche entstehen sollten wärend der Abriss-Arbeiten ,- dem deutschen TV und der Bildzeitung angeboten. Als Warnung an andere "Blauäugige" welche sich sogar auf eine Cooperative nicht verlassen können! Guten Abend euch allen, .Danke ?
Jenny, wenn du oder wir dort einen Bagger sehen, schicken wir ihn einfach weiter zu der hässlichen Hotelruine, ja? Die kann ruhig abgerissen werden! Verena, lass dich nicht fertigmachen von Falschmeldungen sogenannter Freunde... wie kommen die dazu, euch so einen Schrecken und Stress zu bereiten?
Und wenn alle Stricke reissen, freue ich mich, dass ihr dann vielleicht in unsere Nähe dicht an unseren Traumstrand zieht!
Ganz ganz herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung. Die oben von Karin abgebildeten Häuser sind die unsrigen. Und es sieht so aus, als ist alles in Ordnung. Noch gestern hatte ich von eine E-Mail erhalten, dass der Abriss vollzogen ist. Über unsere Gefühlswelt muss ich da nichts schreiben. Es ist so furchtbar, wie wir hier zu einem Spielball geworden sind. Bis September 2011 hatten wir von möglichen Verfehlungen in Sachen der Anlage überhaupt keine Ahnung. Wir haben ja nicht einmal von der Stadtverwaltung irgend ein offizielles Schreiben erhalten. alles lief über die Kooperative. Wer nimmt denn(als deutscher) schon an, dass eine Kooperative mit den Bauwerken sich über die genehmigen Pläne hinwegsetzt und somit Baurecht verletzt. Und warum sollen dann wir (speziell ich) mit dem Abriss bestraft werden.
Uns geht es dank eurer Mithilfe jetzt wesentlich besser. Unser Vorstand der Kooperative muss tätig werden und das Problem lösen. Darauf hoffen wir uns sehen die erfolgreiche Einigung mit der Stadt als unser Weihnachtsgeschenk 2012.
Vielen Dank an Karin und Jenny.
Wenn es euch möglich ist, seht bitte die Woche noch einmal auf unsre Anlage und schickt uns eine kurze Nachricht.
Euch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.
Bis hoffentlich bald, in unserem Urlaub in Kusadasi bei einem (dürfen auch sehr viel mehr sein) entspannten EFES.
Wir liebten bisher die türkische Mentalität, nur waren wir wohl immer auf der Sonnenseite im Urlaub. Die Realität sieht etwas anders aus. Eigentlich bin ich eine fröhliche Natur, aber jetzt könnte ich nur noch heulen. Brief wegwerfen.. Kein Problem..wird schon nicht so schlimm werden". Bei der Bauweise fällt das nebenan gebaute Haus sowiso mit um.
Guten Tag,
das was Du oben geschrieben hast kommt mir alles sehr bekannt vor weil ich ähnliche Erfahrungen mit unserem Haus machen musste.
Sicher ist es kein Trost im aktuellen Falll, aber ich hoffe und drücke die Daumen dass alles noch zu einem guten Ende kommt.
Auch meine Erfahrung ist das in der Türkei die Mühlen oft irgendwie gegen den Wind drehen. Anfänglich habe ich das als den besonderen „Charme“ gegenüber meinem Heimatland abgetan. Später (viel später) habe ich dann leidvoll und verbunden mit viel Lehrgeld festgestellt das insbesondere Ausländer in jeder Hinsicht doppelt bezahlen müssen…
Wünsche allen eine gesegnete Weihnachten und ein gesundes 2012
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !
Mannomann...ich bin echt erschüttert und mir stehen die Tränen in den Augen! Verena hatte mich schon über facebook informiert, aber die ganze Geschichte habe ich erst eben hier gelesen. Hammerhart, erschütternd! Ich drücke sooo, sooo, sooo die Daumen, dass nichts abgerissen wird! Was sind das denn für Menschen, die für eine Genugtuung fremde Menschen leiden lässt? Zumal die nicht mal vor Ort sind?? Mir fehlen die Worte und ich bin in Gedanken fest bei dir, Verena. Werde mich jetzt auf dem Laufenden halten...Drück dich ganz doll! Bärbel
Zitat von kalimbaWenn es euch möglich ist, seht bitte die Woche noch einmal auf unsre Anlage und schickt uns eine kurze Nachricht.
Morgen werde ich nochmal schauen und berichten. Jetzt werde ich auch anhand des Fotos das Haus (in?allah) finden!
Zitat von KarinJenny, wenn du oder wir dort einen Bagger sehen, schicken wir ihn einfach weiter zu der hässlichen Hotelruine, ja?
Da hast du recht, Karin. Warum das Teil nicht abgerissen wird oder den Eigentümern andernfalls nahegelegt wird, das Gebaeude fertig zu bauen . Das weiss wohl keiner sogenau.
ZitatUnser Vorstand der Kooperative muss tätig werden und das Problem lösen.
Ist es nicht allerhöchste Zeit, dass ihr euch an's Telefon hängt und eine gute Rechtsberatung in eurer miesen Situation bekommt? Das Abriss Schwert scheint ja über euch zu hängen und von der Aktion eurer Koop bin ich leider nicht überzeugt, es wäre bestimmt gut zu wissen, wie die genaue Rechtslage in eurem Fall ist und ob man eine einstweilige Verfügung erreichen kann...
Was genau habt ihr an Papieren in eurem Besitz, habt ihr das TAPU, Original oder Kopie von Baugenehmigung ( YAPI RUHSATI ) und / oder Bauabnahme ( YAPI KULLANMA IZIN BELGESI)... falls nicht, kann man diese wichtigen Bau Papiere von der Belediye (Gemeinde) gegen Bezahlung bekommen!
Es gibt auf unserem Forum Info über eine DEUTSCHE Anwaltskanlei in Izmir, wo ihr eine Rechtsberatung und eventuelle Rechtshilfe bekommen könnt:
Setzt euch doch mal schleunigst freibleibend mit denen in Verbindung und lasst euch über eure Möglichkeiten beraten! Das sind Spezialisten für Immobilienprobleme von Ausländern in der Türkei! Ausserdem sind die unabhängig von eurer Koop und sind auf eurer Seite und arbeiten für euch!!!
Otto Normalverbraucher ist im türkischen Gesetzes Dschungel im Immobilienrecht einfach völlig überfordert, da kann nur ein Fachmann helfen!
Drücke euch weiterhin die Daumen (aua) und wünsche euch viel Glück!
Joy- erzähle mal mehr.. ist alles gut geworden ?? ? Karin, Dankeschön für die Adresse. Werde das mit Kalimba gleich absprechen. Anscheinend hatte der (unser) letzte Gerichtsentscheid ende September gegen die jahrelange Klage mit dem einen Grundeigentümer für uns einen positiven Ausgang. Das heisst- er muss nun unterschreiben was zu unterschreiben ist damit wir das Tapu bekommen. Da er beleidigt ist, bezahlt er (vermutlich) irgend jemanden in der ..B..l.??? Am Dienstag abend haben sie bei Kalimba angefangen die äussere Mauer vom Grundstück zur Str. hin abzureissen.. irgend jemand hat sie zurückgepfiffen. Erzählte per FB unser Nachbar Feridun Parlaktasch, der wohnt meinem Eingang gegenüber als Einziger immer in der Anlage. Ob er zuverlässig ist weiss ich nicht!
Unsere Coop. muss nun mit dem positiven Gerichtsbescheid eine Verfügung gegen die baurechtliche Sache erwirken, aber die Beledye ..unterstützt von dem alten Mann will ihre Termine einhalten um schnellstens abzureissen. Es sieht nach einem Machtkampf aus! Wir haben Baupläne vom Grundstück, der Architekt hat angeblich letzte Woche mit der Belediye gesprochen (lt. immobilienverkäuferin)um einen Aufschub zu bekommen. Wir haben die Wohnberechtigung, nur deshalb haben wir auch den öffentlichen Strom bekommen, Konto- Finanznummer.. ALLES Vorhanden bis auf das TAPU! ! Wir sind so froh euch zu haben, das gibt uns ein wenig Kraft im Glauben an das Gute. Wenn alles Gut ausgeht werden wir alle zusammen die Brauerei Efes stürmen ???
Der BM meldet sich auch nicht momentan über Facebook- wir sitzen auf Kohlen. Wer Herrn Altungün am 24. Dez. sieht- da hat er Geburtstag- sage ihm bitte einen schönen Gruß und meine Glückwünsche zum Geb. Von Liane aus Deutschland und Yeni Mavi ai Site DANKE
Zitat...Am Dienstag abend haben sie bei Kalimba angefangen die äussere Mauer vom Grundstück zur Str. hin abzureissen..
Ist uns nicht aufgefallen, wir haben speziell auf Sowas geachtet, ob's irgendwelche Spuren gibt, die auf einen vermutlich begonnenen Abriss hindeuten, aber wir haben nirgends Bruchstücke, Risse oder Ähnliches erkannt!
Wir bleiben checken, wenn wir nach Kusadasi reinfahren, kommen wir ja ganz in der Nähe an der Umgehungsstrasse vorbei und wehe wenn wir einen Bagger finden!
War gerade unterwegs und habe auch noch mal nach eurem Haus geschaut. ?ch gehe davon aus,dass es das Haus ist, das Karin einzeln fotografiert hat, die Hausnummern sind allerdings 32 und 31. Das Dach sieht neu eingedeckt aus.
Es war wiederum niemand weit und breit zu sehen. Aber bei dem Haus Nr. 32 (von der Strasse her das rechte) ist die Terrassenmauer vom Kellergeschoss eingerissen (geringfügig). Aber nicht die aeussere Mauer zur Strasse, sondern direkt am Haus. Da habe ich gestern nicht drauf geachtet, deshalb weiss ich nicht, ob das schon war. Hatte leider keinen Fotoapparat dabei. Kann ich aber noch fotografieren, wenn ihr wollt. Und der grüne Sonnenschirm scheint mir inzwischen weiter links zu stehen als auf Karins Foto.
Wenn man durch das Tor auf den Weg zwischen die Haeuser geht, ist gleich hinter dem Tor auch eine aufgerissene Stelle. Sieht aber mehr nach Wasserrohrreparatur o.ae. aus. Oder gibt es dort einen Schacht?
Zitat von KarinIst es nicht allerhöchste Zeit, dass ihr euch an's Telefon hängt und eine gute Rechtsberatung in eurer miesen Situation bekommt
?ch denke, dass Karin absolut recht hat. Ein eigener Anwalt ist zweifellos höchste Prioritaet!!
Danke Jenny, ja, Du warst genau richtig. Wenn jemand einen Fotoapp. mitnimmt bitte ein Bildle machen. Der Schacht war die alte Klärgrube. im letzten Frühjahr wurde die Anlage an das öffentliche Kanalsystem angeschlossen.-!!! Wir sind so erleichtert dass ihr uns helft. Danke.
Verena, ich denke auch, dass ihr das ohne eigenen Anwalt nicht schafft. Weil wenn die Belediye anrückt mit einem Abrissbefehl, dann kann man die nicht mehr stoppen. Solche Abrisse von Haeusern habe ich schon des öfteren im Fernsehen gesehen und da konnte eine weinende und obdachlose Familie die Baggers auch nicht stoppen. Es ist vielleicht auch empfehlenswert, wenn du einen Anwalt in Ku?adas? nimmst, denn die kennen die ganze Situation, den Ort und vorallem die Belediye. Es gibt keinen deutschsprechenden Anwalt in Ku?adas?, aber falls du englisch sprechen kannst, englischsprechende Anwaelte die direkt vor Ort sind. Da würden auch die sehr teuren Fahrspesen wegfallen. Drücke dir weiterhin meine beiden Daumen