Endlich kann ich mich freuen.Ich flieg ja am 10.04 und dachte schon ich kann Schlittenfahren.Wäre schön,wenn jemand am 9.4. nochmal die aktuelle Wetterlage schreiben könnte und die Aussichten.Wegen dem,"was einpacken?".Schönes Wochenende allen.
Der "Zwiebel Look" ist immer angesagt im April, denn der macht bekanntlich was er will! Die aktuelle Wetterlage, sogar für die nächsten 15 Tage, findest du auf unserem Forum ganz oben in der Rubrik "Ferien & Urlaub"! Dann kannst du deinen Koffer optimal packen!
Gestern hat es heftig gestürmt, im Wald sind Bäume umgeweht, in der Nacht dann ein starkes Gewitter vom Feinsten! Blitze waren wie Wetterleuchten, der Donner folgte sofort und war irre laut! Natürlich war unser Strom weg, aber der Himmel war taghell erleuchtet! Heute morgen wird das Ausmass der Verwüstung sichtbar... unser Weg zum Haus ist weggespült:
Weiter unten haben sich die Wackersteine zu einer Art Biberdamm aufgestapelt, da komme ich mit meinem Auto nicht weiter... jetzt müssen wir Abwarten & Tee trinken, bis der Davutlar Bagger Zeit für uns hat, der ist nämlich unten am Strand schwer im Einsatz, da scheint es eine grosse Überschwemmung zu geben!
Kein langweiliges Rentnerleben für uns in der Türkei, hier passiert immer was!
Sieht ja schlimm aus! Bei uns im Süden von D ist es bitterkalt; wie Du sicher schon gehört hast, ist am Wochenende eine Menge Schnee gefallen. Auch wir hoffen nun doch noch auf wärmere Tage! Lt. Ankündigung gibt es demnächst wieder 14° C!
Istanbul und Anatolien sind im Schneechaos versunken, dann wird's auch hier richtig kalt! Der erste Nachtfrost hat gleich wieder viel Schaden an Solaranlagen verursacht... Überall tropft Wasser von den Dächern! Bei unserem Nachbarn ist ein Springbrunnen im Garten, die nicht isolierte oberirdische Wasserleitung ist gesprungen! Und wir haben null Wasser in der Leitung! Aber der Himmel ist strahlendblau, die Sonne scheint...zieht euch warm an!
Und wir hatten in Antalya von 7 Tagen 5 Regentage. Zu Glück waren wir ein Tag in Kusadasi. Somit hatten wir 3 Sonnentage mit bis zu 20 Grad
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Ich hatte euch zum Weihnachtsmarkt 5 Grad Minus ( Schnee wäre ja OK, sonst schmeckt ja kein Glühwein) geschickt. Werde mich mit dem da oben noch mal Unterhalten, ob er kein Deutsch kann.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Nachdem wir in den letzten Wochen bei "sommerlichen" Temperaturen von über 20 Grad in Frühlingsgefühlen schwelgen durften, hat heute die winterliche Realität zugeschlagen und überrascht uns eiskalt mit SCHNEE - Regen! Die weissen Flocken schwirren am Fenster vorbei, unsere Berge mummeln sich in weisse Mützen ein und wenn's so weitergeht müssen wir womöglich noch Schneeschippen... naja, nicht übertreiben, wahrscheinlich freuen wir uns zu früh und reicht die weisse Pracht nicht mal für einen winzigen Schneemann!
Völlig verkehrte Welt...in Europa scheinen sommerliche Temperaturen zu herrschen, wir in der normalerweise "sonnigen" Türkei bibbern beim unerwarteten Kälteeinbruch und haben sogar die Heizung wieder an!
Am Ostersamstag sah der Wetterbericht für Ku?adas? so aus:
Sonnig 14° RealFeel® -11°
Und heute am 9.April versinkt die Türkei im Schnee:
Schon seltsam, fast 100 Fotos von Tulpen, blühenden Bäumen & Störchen auf dem Nest... und das alles im Schnee! Auch Denizli und Manisa sehen winterlich weiss aus!
Bitte bitte schickt die warme Sonne zurück zu uns in die Türkei...
Bei uns im Norden heute Abend 22,7°. Zum Glück bin ich wieder zu Hause. Habe mit im März meinen kleinen Freund abgefroren.. Nun aber Heizung im Haus. Habe immer gedacht... Klima reicht.. aber die Natur belehrt ein des besseren. Im Süden wird es kälter, sehen uns dann in der nächsten Eiszeit. Im Norden kommt die wärme. Muss mir wohl demnächst ein Sommerhaus an der Ostsee kaufen.