oohjeee! anscheinend ist dieser winter hier wie dort geprägt von sturm und regen! weit und breit kein schnee in sicht hier oben im norden...mir allerdings ganz recht! stürmischen gruss in die türkei!
Brrrrr...Bibber, die Kälten sind gekommen! Das Wasser in den Hundenäpfen ist gefroren, überall liegt Eis bei strahlendblauem Himmel und es ist echt schweinekalt!
Schaut euch an, wie die armen Hühner frieren und sich gegenseitig warmhalten:
Gibt's da nicht 'ne Bauernregel?
"Wenn die Hühner sich wärmen, ist es kalt zum Erbärmen"???
Am Liebsten würde ich mitkuscheln... im Federbett!
auweia...die Armen! Meine Computeranzeige zeigt 4 Grad für Söke an, das ist ja wirklich a...kalt! Zumal wir hier 5 Grad haben, aber...der nächste Frühling kommt bestimmt... liebe Grüße an die Frierenden!
Zitat von KarinSchaut euch an, wie die armen Hühner frieren und sich gegenseitig warmhalten
Das habe ich auch noch nicht gesehen!
Aber ihr (und die Hühner) habts ja bald geschafft - in einem Monat blühen doch bestimmt schon wieder die Mandelbäume. Wir hingegen in Deutschland müssen noch frieren bis März ... bis April ... bis Mai?
Kommt gut über den Winter und viele Grüße von Cosja
Zum allerersten Mal liegt eine dünne Eisschicht auf unserem Pool! Mein Holländer testet schon ob's trägt und freut sich auf Schlittschuhlaufen auf seiner eigenen privaten Eisbahn!
Erst müssen wir aber wieder Antifreeze kaufen, um unsere Solaranlage zu schützen...
Bauernregel:
"Gehn die Hühner nicht in'n Wald, bleibt es noch 'ne Weile kalt!"
Heute ist es etwas wärmer, Hurra! Hat der Frühling etwa schon begonnen? Es fliegen nämlich Hummeln, Bienen (Hilfe!) und Schmetterlinge rum! Oder sind die auf einem Kamikaze Flug unterwegs?
Zitat von Cosja...- in einem Monat blühen doch bestimmt schon wieder die Mandelbäume.
Die Mandelbäume blühen jetzt schon und geben uns Hoffnung auf Frühling und einen heissen Sommer, damit wir dann wieder über die Affenhitze meckern dürfen!
Jenny, ich bin in's Haus geflüchtet so schnell ich konnte!
Wenn's hier regnet, dann giesst es wie aus Kübeln! Von den Bergen strömt eine braune Brühe, die sich auf dem Weg vor unserem Haus in einen strömenden Wildbach verwandelt:
Kein Wunder, dass auch mal ein Erdrutsch vorkommen kann, bei diesem Winterwetter! Die Einheimischen sagen, dass mindestens 5 mal im Winter "Land unter" sein muss, damit die Bauern im nächsten Jahr eine gute Ernte haben!
Von mir aus kanns gerne regnen wie die Sintflut, solange mein Dach dicht ist!
Hurra, unsere Schwalben sind wieder da, zwar mit 4 Tagen Verspätung gegenüber dem Vorjahr, aber jetzt kommt der Sommer, ganz sicher!!! Demnächst können wir wieder über die extreme Affenhitze berichten....