Du meine Güte, was habe ich da losgetreten. Euch allen lieben Dank für die guten Wünsche. Hoffentlich erwischt es euch nicht auch noch. Halb Kusadasi liegt danieder. Und ja, wir hatten heute Hühnersuppe (brauchte aber nur aufgetaut zu werden. Mustafa ist nicht so DER Koch).
Zitat von KarinKeine Panik? Das ist das 1.Mal, dass ich im April noch mit Jeans rumrenne, wenn ich überhaupt rausgehe.... Es schüttet immer noch, oder schon wieder und fühlt sich an, als ob die Eiszeit in Kusadasi ausgebrochen ist! Bibber, ich verabschiede mich und nehme meinen Winterschlaf wieder auf, Einigeln ist die beste Lösung bei DEM Wetter! Weckt mich bitte, wenn der Sommer da ist! 8)
Osterferien in der Türkei sieht dieses Jahr trübe aus, Pech für die sonnenhungrigen Urlauber... aber ärgert euch nicht, jetzt ist Kultur angesagt! Anstatt am Strand in der Sonne zu brutzeln, nehmt euch die Zeit, um bei prima kühlem Wetter endlich alle Kulturschätze zu besichtigen! 8) Viel Spass, macht das Beste draus und trauert den sommerlichen Temperaturen in Deutschland nicht nach!
Als ich im März in Kusadasi war, habe ich es genossen, stundenlang am Strand und in der Umgebung herumzulaufen. Eine himmlische Ruhe und ins Schwitzen kam ich auch nicht.
Wer hohe Temperaturen möchte, sollte vielleicht mal einen Einkaufstrip nach Aydin machen. Wir waren heute dort und es wurde immer heißer. Gegen 15:30 h zogen ein Paar Wolken auf aber es war immer noch sonnig und warm. Unser Mietwagen hat völlig gesponnen - er zeigte gegen 16:00 h eine Temperatur von 33 Grad an. Auf dem Weg nach Kusadasi ging die Anzeige dann immer weiter runter bis 18 Grad. Schade, dass man in Aydin keinen Meerblick hat, sonst würde ich da gerne hinziehen. Mir gefällt die Stadt ausgesprochen gut. Nur der Sommer dort dürfte furchtbar heiß sein. Da bleiben wir doch lieber in Kusadasi und frieren etwas mehr.
Wünsche allen ein sonniges Osterfest!
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Jaaa, Meral, Aydin ist eine heisse Stadt! Das haben wir am eigenen Leib erfahren, als wir vor Jahren im Juli unser Ikamet holen wollten... im Schatten unerträgliche 50 Grad, ein Rekord, der in der Presse angekündigt war, alle Ämter waren geschlossen (Hitzefrei!), nur wir frischgebackenen Auswanderer hatten keine Ahnung!
In Kusadasi war heute strahlendblauer Himmel, die ersten Touristen haben die Strassencafes bevölkert und in Sommerklamotten (Sandalen, kurze Hosen, Trägerhemdchen) die Sonne genossen... bibber, ich mit Jeans und Lederjacke mit Schal, wurde zumindest von den Schleppern verschont! 8) Wer wie eine Einheimische vermummt rumläuft, wird nicht in Geschäfte gezerrt! Schön, das typische sommerliche babylonische Sprachengewirr in Kusadasi wieder zu hören!
...ich bin erschüttert! Wir haben seit ca. einer Woche zwischen 20 und 24 Grad, wolkenfreien blauen Himmel und Sonne pur! Hans hat Angst, dass er seinen Wintermantel für Mai einpacken muss und meine mitreisenden Freunde gucken mich schon ganz komisch an, weil ich sie in die "Sonne" locke...ich hoffe sehr, bis Mitte Mai ist alles gut???!!!
Ganz bestimmt ist im Mai das Wetter besser, Babs! Hier kann von einem Tag auf den anderen der Sommer mit entsprechenden Temperaturen einbrechen... wir drücken alle ganz fest die Daumen! Heute war es wieder mal voll daneben, sündflutartiger Regen mit heftigem Gewitter, so schlimm habe ich den April in Kusadasi noch nie erlebt!
In 2009 hatten wir im Wonnemonat Mai diese Überraschung:
Oh Karin, das kann doch nicht wahr sein??? Wir fliegen nächste Woche zu Euch, unsere Tochter verweigert das wirkliche Laufen nach ihrem Beinbruch, nach Istanbul können wir deshalb auch nicht. Wir haben für sie die Empfehlung bekommen, "heisser Sand" würde helfen.. Was nun? Wir möchten gar nicht in die Wetter vorhersagen schauen. Dann müssten wir den Flug stornieren? Unsere letzte Hoffnung, sie auf Ihre Beine zu bekommen. Seufz.... kein wirklicher Bliss grüsst Euch trotzdem aus vollem Herzen!
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Zitat von Bliss... "heisser Sand" würde helfen.. Was nun? Wir möchten gar nicht in die Wetter vorhersagen schauen. Dann müssten wir den Flug stornieren? Unsere letzte Hoffnung, sie auf Ihre Beine zu bekommen. Seufz.... kein wirklicher Bliss grüsst Euch trotzdem aus vollem Herzen!
Heisser Sand? Ich möchte Baby Bliss ja nicht in die Wüste schicken... , aber die Sommerhitze kommt schneller, als man denkt! Heute ist der Himmel strahlendblau mit angenehmen Temperaturen, ideal um Ausflüge zu machen und die Umgebung zu erkunden! Auch ideal für einen Shopping Trip nach Izmir, Aydin oder den Söke Outlets, vielleicht kannst du damit Baby Bliss ermutigen? Und falls das Wetter garnicht mitspielen will, ist ein Kur / Verwöhntag im RADON die Lösung, damit eure Kleine schnell wieder auf die Beine kommt! Anstatt heissem Sand heisses Mineralheilwasser in dem sie schwimmen und leichte Bewegungsübungen machen kann, was Besseres gibt's nicht....
Der heisse Sommer hat sich spontan verabschiedet... am Freitag noch bei 30 grad geschwitzt und heute Dauerregen! Und was ein Sturm heute Nacht! Von meiner Paulownia ist ein grosser Ast vom Sturm abgebrochen und manchmal dachte ich, unsere Hütte fliegt weg!
Meine wunderschöne Paulownia, einen lila Frühlingsblüher, kannst du bewundern in der Rubrik "Fotos" im Beitrag "Frühling in Davutlar", Jenny! Du kennst den Baum bestimmt, ich hab 2 im Garten und man sieht ihn öfter hier in der Gegend! Wird garantiert ein AHA Erlebnis!
Bei uns heute morgen um 7 Uhr 0,2 Grad und Weiße Dächer.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Was, jetzt schon "weisse Dächer"? Muss ich dann langsam den Nikolaus aus der Türkei los schicken? Hier sind immer noch angenehme 24 Grad, obwohl wir heute "November Wetter" haben!