Ich möchte mich in 1. Linie für das Tierheim in Özdere einsetzen. Dort arbeiten zwei liebe Leutchen mit einigen freiwilligen Helfern und großem persönlichen Einsatz dafür, daß sie die Hunde versorgen können und durch den Winter bringen. Es ist so viel zu tun und ein Fass ohne Boden. Bitte helft so gut Ihr könnt. Es werden dringend Medikamente wie Impfstoff und vieles mehr gebraucht. Bitte unterstützt diese Leute und helft wo Ihr könnt.
Ich möchte mich in 1. Linie für das Tierheim in Özdere einsetzen. Dort arbeiten zwei liebe Leutchen mit einigen freiwilligen Helfern und großem persönlichen Einsatz dafür, daß sie die Hunde versorgen können und durch den Winter bringen. Es ist so viel zu tun und ein Fass ohne Boden. Bitte helft so gut Ihr könnt. Es werden dringend Medikamente wie Impfstoff und vieles mehr gebraucht. Bitte unterstützt diese Leute und helft wo Ihr könnt.
Hallo Bülent, die freiwilligen Helfer bestehen momentan aus einer Person, die verletzungsbedingt nicht ganz so kann, wie sie gern würde. Das heißt: 3 Personen, die so langsam auf dem Zahnfleisch daher kommen. Danke für deinen Einsatz.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
ich kenne das Tierheim Özdere von dem anderen Kusadasi-Forum. Ich habe sehr überlegt, ob ich mich dafür einsetzen soll. Doch es ist phantastisch, was dort drei Leute für die Tiere tun. Dies ist auch das 1. Mal, dass ich in einem Forum angemeldet bin.
Ich hoffe sehr, hier auf einen Kreis von tierlieben, offenen und toleranten Leuten zu treffen.
Mein Freund Avid wurde in dem anderen Forum gesperrt, nachdem er einige, ich muß zugeben sehr provokante, Fragen gestellt hat. Zum Meinugsaustausch gehört, wie ich finde, auch manchmal ein Schlagabtausch und wenn dann alles geklärt ist, haben sich alle wieder lieb. Es gilt immer noch das Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch zurück".
ich habe von der Problematik gelesen. Es wäre wüschenswert, daß die türkischen Behörden jetzt auch mal reagieren und das Tierheim unterstützen. Gruß Bülent
ich habe von der Problematik gelesen. Es wäre wüschenswert, daß die türkischen Behörden jetzt auch mal reagieren und das Tierheim unterstützen. Gruß Bülent
Hallo Bülent, die türkischen Behörden (d.h. unser Bürgermeister in Menderes) reagieren schon sein einiger Zeit. Der BM lässt nichts unversucht, uns das Leben schwer zu machen, um letztendlich seinen Wunsch durchzusetzen, das Tierheim zu schließen. Es gab schon viele Befürworter des Tierheims, die nach großen Sprüchen den Schwanz eingezogen haben. Man ist hier eben sehr obrigkeitsfürchtig.
Was deinen Freund (?) Arvid angeht, die Posts waren mehr als beleidigend! Mehr will ich hier nicht dazu sagen. Da du in dem anderen Forum zugange bist, weißt du sicher Bescheid.
Nett, dass du dich für uns einsetzt. Gruß aus Özdere
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
wo bleiben Die EU-Mittel, die der Türkei angeblich zur Verfügung gestellt wurden, um endlich den Straßentieren ein einigermaßen gutes Leben und Überleben zu ermöglichen? Ich weiß ja nicht, kann man nicht wenigstens auf dieser Schiene etwas erreichen?
wo bleiben Die EU-Mittel, die der Türkei angeblich zur Verfügung gestellt wurden, um endlich den Straßentieren ein einigermaßen gutes Leben und Überleben zu ermöglichen? Ich weiß ja nicht, kann man nicht wenigstens auf dieser Schiene etwas erreichen?
Tja, das fragen wir uns schon lange!!! Weiß der Himmel, in welchen Taschen die verschwinden.
Es gibt Gesetze - aber wer hält die ein?
Laut Tierschutzgesetz sollen kastrierte Straßenhunde auch wieder in ihrem alten Revier ausgesetzt werden. Aber offensichtlich kennen die Anwohner dieses Gesetz nicht. Wir haben Kontes (Straßenhündin) kastrieren lassen und nach ihrer Erholung zurück gebracht. Vor Kurzem, ein paar Wochen danach, wurde sie (angeblich von einem Auto angefahren) weit entfernt von ihrem Lebensraum aufgefunden, ihre Hinterbeine scheinen gelähmt zu sein. Wir vermuten eher, dass sie auf einem Pickup weggebracht werden sollte und unterwegs abgesprungen ist. Ihre Verletzungen sehen nicht nach einem Zusammenstoß mit einem Auto aus.
Inzwischen versucht sie mit den Vorderbeinen zu robben, die Hinterbeine machen einfach nicht mit.
ich kenne das Tierheim Özdere von dem anderen Kusadasi-Forum. Ich habe sehr überlegt, ob ich mich dafür einsetzen soll. Doch es ist phantastisch, was dort drei Leute für die Tiere tun. Dies ist auch das 1. Mal, dass ich in einem Forum angemeldet bin.
Ich hoffe sehr, hier auf einen Kreis von tierlieben, offenen und toleranten Leuten zu treffen.
Mein Freund Avid wurde in dem anderen Forum gesperrt, nachdem er einige, ich muß zugeben sehr provokante, Fragen gestellt hat. Zum Meinugsaustausch gehört, wie ich finde, auch manchmal ein Schlagabtausch und wenn dann alles geklärt ist, haben sich alle wieder lieb. Es gilt immer noch das Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch zurück".
Was deinen Freund (?) Arvid angeht, die Posts waren mehr als beleidigend! Mehr will ich hier nicht dazu sagen. Da du in dem anderen Forum zugange bist, weißt du sicher Bescheid.
Dito
seine Posts waren einfach nur .............ich pers. halte mich wohl besser in Sachen"avid" hier zurück:)
Hallo Bülent, herzlich Willkommen auf unserem Forum und DANKE für deinen Beitrag über das TH in Özdere! Vielleicht eine gute Idee, um eine Anlaufstelle für eventuele Spenden hier auf unserem Forum bekannt zu geben? Bitte nennt die Adresse und / oder Konto Nummer des TH, damit liebe Tierfreunde auch tatkräftig ihr Steinchen beitragen können, denn die Obrigkeit rührt ja leider nach euren Berichten wieder mal keinen Finger... Obwohl ganz viel Geld aus der EU angeblich den Strassentieren in der Türkei zur Verfügung steht, kommt das leider nicht da an, wo es hin soll! Weiss der Geier, wohin das viele Geld verschwindet und das Tierschutzgesetz ist wahrscheinlich noch sooo neu, dass niemand es kennt oder sich dran hält! Es tut mir so leid, was dem armen Hund in Özdere zugestossen ist...das passiert hier auch, dauernd verschwinden Hunde auf Nimmerwiedersehen, obwohl sie behandelt und gesund sind! Zumindest habt ihr in Özdere (noch?) ein Tierheim und ich hoffe, dass ihr Unterstützung und Hilfe findet!
gut, daß Du meinen Beitrag jetzt dem richtigen Thema zugeordnet hast. Ich werde mich gleich noch mal melden und die Spendennr. für Özdere bekanntgeben.