Mal wieder zurück zu den notleidenden Tieren? Habe mir diesen Beitrag noch einmal in Ruhe angesehen, weil Riccardo geschrieben hat:
ZitatWie man uns aktiv oder passiv helfen kann, ist dank der Posts der Anderen hier schon dargelegt worden.
OK, gefragt wird nach Medikamenten & Impfstoff, nach Geld, Sach & Futterspenden, man sehe es gerne wenn unsere User ein paar Euro oder Sonstiges spenden, man spendet selbst wann immer das finanziell möglich ist, die Kontennummern sind bekannt gegeben... Nach aktiven Helfern im TH wird eigentlich nicht gefragt, nur nach Geld & Sachspenden, oder sehe ich das falsch? Auf meine Frage:
Zitatwie wir jetzt Kontakt zum TH bekommen sollen, ist mir ein Rätsel
kommt die Antwort:
ZitatWird es auch bleiben wenn du yarasa löscht
Mit dem Veröffentlichen der Tel.Nr. mache ich mich nach Drohungen einer Mitarbeiterin des TH strafbar, die Nummer ist leider nur für unsere registrierten Leser per PN zu bekommen, unsere vielen Forumgäste gehen leer aus, schade! Gestern abend waren 14 Registrierte und 29 Gäste auf unserem Forum, warum wird nicht die Adresse des TH in Özdere bekannt gemacht, damit man sich das TH mal ansehen und helfen kann? Einfach nur Geld zu spenden, ohne zu wissen, wo es landet, ist eine schwierige Ausgabe...das hat z.B. bei unserem Koru Beni nicht geklappt! Koru Beni hat sehr viel organisiert, denn von nix kommt nix, ist unsere Erfahrung! Bei den Flohmärkten am Markttag in Güzelcamli & Davutlar hat der Verein jede Woche eine stattliche Summe erwirtschaftet, es gab selbstgebackenen Kuchen, frischen O-Saft, eigene Marmeladen und vieles mehr! Hat auch Spass gemacht! Auch gab es einen Büchertausch und Samstagabends oft eine Tombola mit schönen Preisen ( Flasche Wein, Kerzen, DVDs usw), wobei jedesmal rund 150 TL in die Vereinskasse kamen! Vielleicht eine Idee, um sowas für euer TH in Özdere zu organisieren? Für echte Spenden gibt es in Europa einige Sponsoren, an die ihr euch wenden solltet, ich hab das probiert vor den hiesigen Wahlen, als Koru Beni ein TH in Davutlar versprochen wurde...aber leider ist die nächsten 5 Jahre unser "tierunfreundlicher" BM wieder dran und wird es nix mit unserem Traum vom eigenen TH! Hoffentlich könnt ihr einige Anregungen in die Tat umsetzen, Benefizveranstaltungen lohnen sich schon! Wir sammeln gerade Geld für Medikamente für euer TH und werden uns bemühen auch in Zukunft zu helfen!
Zitat von Karin Mit dem Veröffentlichen der Tel.Nr. mache ich mich nach Drohungen einer Mitarbeiterin des TH strafbar, die Nummer ist leider nur für unsere registrierten Leser per PN zu bekommen, unsere vielen Forumgäste gehen leer aus, schade!
Ich weiß nicht, welche Mitarbeiterin Du meinst. Momentan arbeiten im TH ausschließlich Özden, ege35 und meine Wenigkeit dort. Und das jeden Tag. Unsere Telefonnummer wurde schon sehr oft missbräuchlich verwendet und wir haben fast täglich Anrufe wegen kranker, verletzter oder einfach nur unliebsamer Tiere erhalten. Das ging monatelang so. Daher sind wir einfach etwas vorsichtiger im Preisgeben solcher Daten.
Eine Adresse hat das Tierheim nicht. Es befindet sich auf dem Berg hinter dem städtischen Schrott- und Parkplatz für Müllautos. Besucher sind selbstverständlich immer willkommen. Am besten kurz vorher anrufen (Nr. per PN) und wir holen die Besucher an einer markanten Tankstelle in der Nähe ab.
ZitatEinfach nur Geld zu spenden, ohne zu wissen, wo es landet, ist eine schwierige Ausgabe...das hat z.B. bei unserem Koru Beni nicht geklappt! Koru Beni hat sehr viel organisiert, denn von nix kommt nix, ist unsere Erfahrung!
Schön, dass Ihr für derlei Organisationen die Zeit hattet. Die haben wir leider nicht. Neben der täglichen Schufterei im TH kümmern wir uns auch um die reibungslose Wasserversorgung im TH (was leider gar nicht selbstverständlich ist!), Futterbeschaffung (inkl. Brotsammeln an Müllcontainern), Behördenkontakte, Schreibarbeiten, Internetpräsenz, Zeitungskontakte (über uns wurde schon in mehreren Zeitungen berichtet, unter anderem eine Titelstory in der Yeni Asir), tagtägliche Telefonate, Organisieren von Kastrationen, Vereinsgründung, die ganzen verletzten Tiere, die uns häufig ins Tierheim gebracht werden oder zu denen wir hinfahren müssen und deren Versorgung oft Stunden in Anspruch nehmen, bis hin zu dem ganzen kleinen Krimskrams wie ständig zu waschende Decken und Handtücher im Tierheim, Putzmittel, Handwaschseife, Medikamente, und, und, und... Wir hören von allen Seiten immer, was wir noch alles tun könnten oder sollten. Allein, uns fehlt die Zeit dazu. Wenn Du Kontakte zu holländischen oder englischen Foren herstellen kannst, wäre es eine große Hilfe, wenn Du das organisieren könntest. Vor allem Hilfe bei solchen Dingen brauchen wir neben Geld- und Sachspenden dringend.
Wir haben das komplette Tierheimgelände jetzt einzäunen lassen - auf eigene Kosten. Damit wir die Hunde auch täglich frei laufen lassen können. Wir haben das sonst auch immer getan, was uns aber großen Ärger mit der Dorfbevölkerung eingebracht hat. Früher wurden die Hunde nie (!) aus ihren Gehegen gelassen. Als wir im März anfingen und die Hunde zum allerersten Mal rausließen, stapften sie ganz vorsichtig auf der Wiese herum. Sie hatten noch nie Gras unter ihren Pfoten gespürt!
"Hat auch Spaß gemacht"...in Güzelcamli war es leider so, dass ich, wenn ich in der Türkei mich aufhielt, mit einer anderen Mitarbeiterin und oft auch noch mit Ursula alleine(!!) am Stand, vor allem im Winter nach Kundschaft Ausschau hielt. Wir kamen uns ganz oft allein gelassen vor. Andere Mitglieder bzw. Sympathisanten kamen vorbei, wedelten mit Rock oder Hose und waren auch schon, mit guten Wünschen ausgestattet, ganz schnell wieder verschwunden. Unter der Woche, als wir noch den Laden hatten, stand ich ganz allein Stunde für Stunde und fühlte mich ehrlich gesagt, nicht unbedingt euphorisch dabei. Dass Koru Beni in Güzelcamli keine Zukunft hatte. lag an vielen Faktoren, aber auch daran, dass einige wenige Menschen die Arbeit vor Ort, auch bei nicht so schönem Wetter im Winter erledigten und andere sich mehr in der Gesichtspflege übten... In Davurlar, wo die Engländer sehr aktiv waren, konnte man sonntags wirklich mit Freude sehen, dass eine ganze Menge von Leuten sich berufen fühlten, mitanzupacken. Ich schreibe das, um der Wahrheit über die Situationen vor Ort die Ehre zu geben und um der Realität Einzug zu halten. Lieben gruß an alle, die helfen wollen. Ich habe die Arbeit in Özdere vor Ort kennengelernt und ich habe alle Achtung vor so viel Engagement und vor dem immer wieder Aufstehen, wenn wieder mal "die Knüppel" von den Behörden und anderen dazwischen geworfen werden. Ich weiß, wovon ich rede, wenn ich sage, ich bewundere die Aktiven vor Ort!
Koru Beni ist der Tierschutzverein von Davutlar, von der Schottin Di gegründet und hat erst einen Sommer lang in Güzelcamli immer Montags sehr erfolgreich einen schönen, gut besuchten Flohmarkt gehalten. Später hat sich eine türkische Maklerin mit Krach vom Verein gelöst und den Verein Sev Beni gegründet, wo mehr Deutsche mitgemacht haben. Sev Beni hatte einen kleinen Laden in Güzelcamli und hat auch Montags ein paar Tische mit Gerümpel aufgestellt, war aber nicht erfolgreich, weil sie auch durch die Engländer boykotiert wurden ( mit gutem Grund)! Ursula und Amica haben mir in dieser Zeit Leid getan, da standen sie wirklich allein zwischen den Fronten eines Vereinskrieges! Obwohl Koru Beni mit ihrem Flohmarkt nach Davutlar ausweichen mussten, lief es dort, trotz ungünstiger Lage weiterhin sehr gut! Seltsam, dass sich die Engländer unterstützen, während Deutsche oft nur reden und Pläne schmieden, wobei selten was passiert? Die Engländer sind, als "Inselvölkchen", vielleicht besser im Zusammenhalten als wir...bei denen hilft jeder mit, sie unterstützen eine gute Sache, während wir Deutschen lieber meckern und dadurch viel kaputt machen? Hoffentlich gelingt es uns, ein paar engliche Tierfreunde für das TH Özdere zu interessieren, damit wir regelmässig ein wenig Geld für die Tiere in Özdere sammeln können!
Noch einmal möchte mich zu diesem Thema äußern, und dann, egal, was kommt. werde ich schweigen. Nur noch soviel: Nicht die Engländer vor Ort haben den Verein in Güzelcamli boykottiert, es waren vielmehr die eigenen Mitglieder, die noch nicht einmal zur Mitgliederversammlung kamen, aber im Hintergrund gut meckern konnten. Dass auf einem Flohmarkt eher nicht die Luxusware verkauft wird, leuchtet wohl jedem ein, aber es war weiß Gott nicht nur Schrott zu finden, unter anderem habe ich allein drei Kaschmirpullover hingebracht, von denen zwei ganz plötzlich verschwunden waren. Leider, das muss ich hier auch erwähnen, gab es Unregelmäßigkeiten in finanzieller Hinsicht, keine Transparenz über die Einnahmen, und das bis zum Schluss. Letzte Woche hat mich ein Mitlied der Tierhilfe um Rat gefragt, wo die verbliebenen Medikamente und Futtersprenden hin verschwunden sind, die wohl in einer ad hoc Aufbruchstimmung den Weg ins Dunkle genommen haben. Wie gesagt, es waren die eigenen Mitglieder samt Sympathisanten, die sich nicht genug eingesetzt hatten, obwohl sie erst unbedingt eine Trennung von den Egländern wollten, es einige davon aber im richtigen Moment immer verstanden, gut gelaunt zum Fototermin zu erscheinen und bei den wenigen öffentlichen Aktionen gerne den Pluralis Majestatis verwendeten. Das ist weiß Gott nicht nur mir aufgefallen, darüber wurde oft und wird auch noch gesprochen. So, das waren meine letzten Aussführungen zu diesem Thema, ich kann nicht verhehlen, dass ich enttäuscht bin ob der oben genannten Verhältnisse, ich bin manchmal extra aus Deutschland angereist, um an der Mitgliederversammlung teilnehmen zu wollen, die dann mangels Teilnehmer nicht stattfand...und so weiter, aber darüber zu reden, erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt mehr als müßig. Einen schönen, sonnigen Tag für alle.
Und jetzt ist der Verein Sev Beni völlig aufgelöst, obwohl andere Tierfreunde aus Güzelcamli den Verein übernehmen wollten, mit neuem Vorstand, versteht sich! Die ehemalige Vorsitzende habe ich gestern angerufen und nach Medikamenten gefragt und Hurra, es gibt einen kleinen Lichtblick, sie hat die kleine Menge Medikamente, die noch übrig sind, an das TH Özdere versprochen und wird sie schnell an Angelika geben!
2007, quasi über Nacht , wurde der Verein offiziell aufgelöst, zwei Jahre lagern Medikamente, die auch einem Verfallsdatum unterliegen wo? Aber schön, dass jetzt, Ende 2009 ein kleiner Teil der Medikamente nach Özdere kommen. Mögen sie wohlbehalten ankommen. So, ich gönne mir jetzt etwas Gutes, ich schippere mit einem Boot über die Ägäis.
Gut, dass du Verfallsdaten von Medikamenten erwähnst, Amica! Habe sofort meine Meds gecheckt, die sind gottseidank noch bis 02.2010 und 12.2010 gut! Nur die etwa 30 Exil Twinspot Tropfen gegen Flöhe & Zecken für grosse Hunde sind im April dieses Jahres abgelaufen. Bei grossen Hunden wirken die nicht mehr, aber bei Hunden bis zu 10 kilo Körpergewicht haben die noch gewirkt! Wir haben hier fast keine kleinen Strassenhunde, also gebe ich die mit für's TH Özdere in der Hoffnung, dass man sie dort gebrauchen kann? Über die Medikamente von Sev Beni braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, der Verein hat diese erst im Sommer 2008 bekommen und die "Chefin" hat pingelig das Verfallsdatum kontrolliert. Vieles hat sie vermurkst, aber auf frische Waren hat sie geachtet, das muss man ihr lassen! Sev Beni wurde erst nach der Trennung von Koru Beni ( Anfang 2008) gegründet und hat, zumindest auf Papier, offiziell bis letzte Woche noch bestanden! Schade, dass vielen Tierschutz- Vereinen in der Türkei nur ein kurzes Leben gegeben ist und die Leidtragenden die armen Strassentiere sind...das wird gerne über Egotrips der "tierfreundlichen" Mitglieder vergessen!
Ich war bei der Gründung von Sev Beni dabei und im Vorstand vorübergehend tätig, daher weiß ich sehr genau,wann Sev Beni gegründet wurde, da ich meine Papiere, Ausweis und so weiter nach Aydin geschickt hatte, bis heute warte ich übrigens auf die Rückgabe der Papiere durch die Vorsitzende...
Die Egotrips sind schlimm, aber noch schlimmer sind Ehrgeizige, denen der Weg zur Ehre verschlossen ist, denen hat das Sckicksal das Schlimmste angetan!!
Vielen Dank für die Medis, Angelika hat sie am Donnerstag zusammen mit einem Hund im TH vorbeigebracht, den wir gestern Abend am Flughafen an Flugpaten übergeben haben. Angelika hat auch noch jede Menge Medis zusammengakramt.
Eigentlich wollte ich Dir auch per PN danken, aber das scheint gesperrt zu sein. Ich erhalte immer die Meldung "Private Nachrichten wurden in diesem Board deaktiviert."