Zitat von KarinHallo Bülent, herzlich Willkommen auf unserem Forum und DANKE für deinen Beitrag über das TH in Özdere! Vielleicht eine gute Idee, um eine Anlaufstelle für eventuele Spenden hier auf unserem Forum bekannt zu geben? Bitte nennt die Adresse und / oder Konto Nummer des TH, damit liebe Tierfreunde auch tatkräftig ihr Steinchen beitragen können, denn die Obrigkeit rührt ja leider nach euren Berichten wieder mal keinen Finger... Obwohl ganz viel Geld aus der EU angeblich den Strassentieren in der Türkei zur Verfügung steht, kommt das leider nicht da an, wo es hin soll! Weiss der Geier, wohin das viele Geld verschwindet und das Tierschutzgesetz ist wahrscheinlich noch sooo neu, dass niemand es kennt oder sich dran hält! Es tut mir so leid, was dem armen Hund in Özdere zugestossen ist...das passiert hier auch, dauernd verschwinden Hunde auf Nimmerwiedersehen, obwohl sie behandelt und gesund sind! Zumindest habt ihr in Özdere (noch?) ein Tierheim und ich hoffe, dass ihr Unterstützung und Hilfe findet!
Wir bemühen uns nach Kräften, Karin, aber irgendwann lassen die Kräfte auch nach. 7 Tage die Woche zu zweieinhalbt.......
Was die Zuwendungen aus der EU angeht - du kennst ja die Türkei! Bisweilen möchte ich alles hinschmeißen, aber soll ich die beiden Initiatoren hängen lassen? Und die Hunde sind auch dankbar, man merkt es ihnen an. Sie sind ja auch so süß. Also: weitermachen!
Ich setze hier mal die Kto.-Nummern in der Türkei rein
Macht doch nix, Ege, doppelt gemoppelt...dann mal hoffen, dass viele nette Tierfreunde was spenden!
ZitatWir bemühen uns nach Kräften, Karin, aber irgendwann lassen die Kräfte auch nach. 7 Tage die Woche zu zweieinhalbt.......
Das Gefühl kenne ich nur zu gut, haltet durch, bitte nicht aufgeben!!! Wie es dann um die Tiere gestellt ist, wissen wir ja alle! Wieviele Tiere habt ihr denn im Tierheim? Braucht ihr Unterstützung ( finanziell oder Arbeitskräfte) von ausserhalb? Ich habe gehört, dass in / um Özdere viele Holländer wohnen, da könnte man ja auch mal auf holländischen Foren nachfragen? Was meint ihr?
Zitat von KarinMacht doch nix, Ege, doppelt gemoppelt...dann mal hoffen, dass viele nette Tierfreunde was spenden!
ZitatWir bemühen uns nach Kräften, Karin, aber irgendwann lassen die Kräfte auch nach. 7 Tage die Woche zu zweieinhalbt.......
Das Gefühl kenne ich nur zu gut, haltet durch, bitte nicht aufgeben!!! Wie es dann um die Tiere gestellt ist, wissen wir ja alle! Wieviele Tiere habt ihr denn im Tierheim? Braucht ihr Unterstützung ( finanziell oder Arbeitskräfte) von ausserhalb? Ich habe gehört, dass in / um Özdere viele Holländer wohnen, da könnte man ja auch mal auf holländischen Foren nachfragen? Was meint ihr?
Wir sind für jede Hilfe dankbar. Im Moment sind es etwa 53-55. Ich klinke mich für heute aus, habe vor kurzem erfahren, dass meine Mutter gestorben ist.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Hab mal gestöbert, Kompliment für eure tolle Leistung, das sieht ja richtig gut aus! So ein kleines feines Traumtierheim wünschen wir uns für Davutlar / Güzelcamli...das steht aber noch in den Sternen! Bitte liebe Tierfreunde, lasst so ein schönes Projekt für die armen Tiere in der Türkei nicht kaputt gehen, helft bitte wo und wie ihr könnt!
Auf der Website des TH Özdere steht als Kontakt nur eine deutsche Adresse / Tel.Nr.??? Wie können eventuelle freiwillige Helfer euch denn erreichen? Und spricht / versteht jemand von euch englisch, falls "undeutsche" Tierfreunde mit euch Kontakt aufnehmen wollen? Gibt es die Website eigentlich auch in der Landessprache? Frage das, weil türkische Tierhilfe-Foren und Tierschutzvereine vielleicht Interesse zeigen könnten? Hilfe kommt ja bekanntlich manchmal aus unerwarteten Ecken und je mehr tierliebende Menschen von eurem Schicksal erfahren, desto grösser ist die Chance auf Rettung aus der Not!
"It's not enough to be compassionate. You must act." Dalai Lama hat gesagt: "Es genügt nicht mitfühlend zu sein. Du must handeln."
Hallo Yarasa, erstmal herzlich Willkommen auf unserem Forum! Ich möchte dich jedoch bitten, keine Links zu Themen und Beiträgen aus anderen Foren zu geben...es ist eine generelle Vereinbarung unter Forum-Betreibern, dass man sich nicht gegenseitig die mit viel Arbeitseinsatz verbundenen Themen "klaut", im Allgemeinen halten sich die internationalen Kusadasi Foren daran! Was das TH in Özdere betrifft ist jede Info von Forum-Mitgliedern sehr willkommen, es wäre nett, wenn jemand mal die Adresse und Tel.Nr. bekannt gibt, damit Tierfreunde das TH auch finden können!
ZitatHier geht es um ein Tierheim/Tiere die dringend Hilfe brauchen und so (vielleicht Foreninterne Eiferasüchteleien usw ) wird Hilfe unterbunden
Das hat nix mit "foreninternen Eifersüchteleien"zu tun, sondern mit Hilfe von allen verfüglichen Quellen! Wenn andere Foren sich schon aktiv um das TH Özdere kümmern, ist das ja bestimmt schon eine grosse Hilfe für euch! Auf diesem Forum ist erst jetzt über das notleidende TH berichtet und wir ergreifen gerne die Möglichkeit, um wie auch immer zu helfen! Inzwischen haben wir Angelika gesprochen und von ihr die Situation geschildert bekommen! So wie ich das verstehe, braucht das TH in Ödere DRINGEND Helfer vor Ort und Medikamente wie Penizillin und Vitamine! Einige Hunde sind an Staupe erkrankt, denen muss man sofort helfen. Wenn es Recht ist, werde ich den Hilferuf auf anderen grossen englischen & holländischen Foren weiterleiden, in der Hoffnung, dass ausländische Tierfreunde aus Özdere reagieren??? Im Übrigen gefällt mir dein Ton auf unserem Forum nicht, Yarasa, die Betreiber des TH dürfen auch gerne hier ihr Problem schildern!
Yarasa, wie du siehst habe ich zwei aggressive Beiträge von dir löschen müssen, obwohl ich dich per PN gebeten habe, hier keine Reklame für andere Foren zu machen, hast du die Links aus deinen Beiträgen nicht entfernt und benutzt zudem einen sehr ungepassten Ton! Auf diesem Forum haben wir einen freundlichen Umgangston, bitte halte dich daran! Wenn du willst, dass den Tieren im TH Özdere geholfen wird, solltest du vielleicht keine Steine in den Weg legen, wer hat denn schon Lust mit solchen Leuten wie dir zu arbeiten??? Wie du siehst, ich habe die Telefon Nummer gelöscht, wie wir jetzt Kontakt zum TH bekommen sollen, ist mir ein Rätsel!
Ich hab auch die nötigen Daten , wer mag kann mich per PM natürlich anschreiben .....nur zurückschreiben kann ich nur öffentlich da man mir das Recht zum schreiben entzogen hat ..............warum auch immer !!!
karakiz ,die (meist)lieber nur stille Mit-Leserin ist .
PS. tomtom wäre auch Ansprechpartner oder ege ,natürlich per Pm