Danke dir Ege, ich brauch ja einen guten Tierarzt für Charlie und Moritz und unserer hier in Davutlar ist leider nicht so toll. Der hat den Moritz mal gesehen und versprochen, am nächsten Tag mit Wurmpillen zu kommen, aber seitdem hab ich den nicht mehr gesehen.
Ich wollte da morgen sowieso hin. Erstlingsausstattung erweitern!
Hallo Karin, wir sind ja auch bei Ahmet gelandet. Ich gebe dir morgen noch die Nummer von Tamara. Ich glaube sie managt sowieso die Termine von ihrem Mann.
Also wir rufen immer Tamara an. Weil sie deutsch spricht. Ahmet spricht nur englisch. Und türkisch natürlich In der Praxis ist sie nicht, das stimmt. Für den Notfall 0533 5275227
Unsere Katzengeschichte ist zu Ende. Natürlich ist sie (wir raetseln gerade ob es nicht doch ein 'er' ist ) nicht im Tierheim gelandet. Es geht ihr prima und sie hat uns voll unter Kontrolle.
Unser Findelkind Moritz ist jetzt schon ein stattlicher Kater geworden! Er ist der BOSS in unserem Haus und das zeigt er auch...gestern hat's soooo gemüffelt im Badezimmer, wo er schläft....arrrrgh, herrlich, wenn ich da am frühen Morgen meine Zähne putzen will! Also, ich glaube, der ist jetzt dran mit Schnippschnapp, aber keine Ahnung WANN das gemacht werden kann! Mo müsste jetzt so ca. 5-6 Monate alt sein! Ist das der richtige Zeitpunkt???
Nimm Moritz doch einfach mit in die neue Praxis in Davutlar und stelle ihn da vor. Wir haben eine Transportbox gekauft. Falls du sie brauchst sage Bescheid.
Ähhh, ich lass den Hakan erst mal üben.... Aber Transportbox ist gebucht, ich glaube mit 4 Pfoten an einen Stock gebunden ( toter Tiger ) ist nix für unseren Salontiger!
Wir haben ein neues "Haustier"....ein Fledermausbaby von ca. 5 cm Länge! Gefunden in unserem Garten, ziemlich schlaff, aber er/sie meldet sich beim Anfassen! Jetzt schläft es erst mal in einer kleinen Kiste in unserer Garage, warm und dunkel, hat ein wenig Katzenfutter bekommen...mal sehn, ob's morgen noch lebt??? Wir haben es "Pippistrella" genannt, italienisch für....na was wohl??? Ich finde Pippistrella ganz putzig, vor allem die Hinterpfötchen und das braune Fellchen und die grossen Öhrchen, die Flügel hat der/die Kleine leider eingeklappt...drückt uns die Daumen, dass Pippi die Nacht überlebt!!!
Hilfe, ich glaub's nicht, jetzt haben wir wieder ein neues "Haustier"! Diesmal ein verwundeter Raubvogel, könnte ein Bussard sein, den unsere Nachbarin uns anvertraut hat! Also, der sitzt jetzt auf unserem Balkon in einem Umzugskarton und hat Hundefutter vor sich! So langsam wird unsere Hütte ein Tierheim..."BUSSI" ( wie sonst? ) ist so zu sehen halbblind, da stimmt was nicht mit seinem Auge, aber das können wir jetzt bei der Dunkelheit nicht so genau erkennen! Naja, jetzt haben wir den Bussi erst mal unter unsere Fittiche genommen, morgen sehen wir weiter!
Ihr könnt ja bald eine Tier-Auffangstation aufmachen, dann tut euch mit unserer Susi zusammen, bei ihr wird alles abgeladen, womit andere nicht zurechtkommen. So ist sie auch zu einem Pferd gekommen. Letztes Jahr hat sie eine Möwe bekommen, die einen gebrochenen Flügel hatte. Inzwischen ist die aber gestorben. Viel Spaß mit eurem Getier. LG, ege
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Der Tierarzt in Söke hat uns Medikamente für Bussi mitgegeben, die sollen wir ihm jetzt mit der Pipette in den Schnabel geben...HILFE, wie macht man das? Hat jemand von euch Erfahrung, wie man dem Tier den Schnabel öffnen kann?????? Bin dankbar für jeden Tip! Freiwillig macht der Bussi das nie und der Tierarzt kommt erst am Montag mal vorbei, falls der Vogel dann noch lebt! Der hat uns ja nicht viel Hoffnung gemacht, aber wir probieren was wir können....