Susi hatte ein paar Monate (oder Wochen?) ein Katerchen, das Sturm und Regen bis kurz vor den Strand gespült hatten. Sie hat Katzen-Ersatzmilch von Istanbul schicken lassen (per Cargo). Wo wir auch hinmussten - überallhin haben wir es mitgenommen, selbst zum Zahnarzt. Natürlich immer mit Fläschchen, damit es nicht verhungert.
Irgendwann ist es dann doch gestorben, nach irgendeiner Impfung bekam es Durchfall........
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Unser Charlie hat auch keine anderen Tiere geduldet, mit so einem kleinen Baby gibt es bei allen Tieren aber eine Art "Burgfrieden", das heisst sie werden in Ruhe gelassen und akzeptiert. Nachdem ich Charlie ein paarmal an dem kleinen Katerle Moritz habe schnuppern lassen, gab es keinerlei Probleme, im gegenteil unser Hund hat die Katze sogar richtig "bemuttert"... der wusste instinktiv dass er den Bauch der Katze lecken muss, damit die Pipi machen konnte und heute sind sie die besten Freunde, wobei der Hund oft den Kürzeren zieht.
Mini-Kaetzchen heisst jetzt Noel und ist probehalber bei meiner Freundin. Ich hoffe es klappt mit den Beiden. Wir haben früher auch immer Hund und Katze gehabt und alles ging prima. Aber Paula ist anders. Sie hat auch schon 1 Auge verloren durch einen Hieb von einer Katze. Jetzt hat sie wieder einen gewischt gekriegt, unter ihrem dicken Fell hat sich alles entzündet. Gestern Behandlung beim Tierarzt unter Vollnarkose und jetzt haben wir hier einen kranken Hund liegen. Bin echt froh das meine Freundin das Kaetzchen genommen hat.
Och, arme Paula...die ist auch einfach viel zu lieb, lässt sich wohl alles gefallen von den Stubentiegern. Gute Besserung , Paulinchen und wehr dich mal, du bist doch ein grosser Hund!
Leider hab ich keine Lösung für Noel, hab grad nachgefragt bei dem neuen Tierverein in Güzelcamli, aber die sind zerstritten und haben sich geteilt. Es gibt jetzt eine zweite Liga in Davutlar...das sind hauptsächlich die Engländer, es gab wohl Probleme in der "internationalen" Zusammenarbeit. Schade für die armen Tiere....zur Zeit bleibt dann eigentlich nur das Tierheim in Kus , wo man vielleicht ein Tierchen unterbringen kann. Auch keine Ideal-Lösung, aber was soll man machen?
Hallo Karin Danke das Du bei der 'Tierschutzorganisation?' nachgefragt hast.
Erstmal möchte ich als Info sagen das Noel wieder bei uns ist. War wohl doch zu anstrengend für meine Freundin mit einem kleinen Kaetzchen. Jetzt ist in dem einen Zimmer Noel und im anderen mein kranker Hund. Ist ziemlich stressig... Aber Noel ist eigentlich unproblematisch! Sie frisst, meldet sich für's Klo und macht alles ganz prima. Schnurrt gerade selig vor sich hin und findet die PC Tastatur sehr interessant. Wir würden gerne wieder eine Katze haben aber es geht momentan wirklich nicht! Ich werde tatsaechlich beim Tierheim anfragen müssen.
Hallo EGE Gruss an Susi und nochmals Danke für das Angebot. Naja, Noel ist ja nun immer noch bei uns. Sie entwickelt sich gut. Habe aber mal 2 Fragen. Noel sieht langsam quadratisch aus . Sie frisst und frisst. Ist das ok wenn sie soviel bekommt wie sie möchte? Die Dose Katzenfutter die sie am Tag weghaut ist fast grösser als sie selber!!! Und was kann ich mit ihren Augen machen? Die traenen ein bischen. Aber sonst ist sie Top Fit.
Hallo kusadasi11, probiers mal mit Trockenfutter, davon frisst sie vielleicht nicht so übermäßig Wenn uns etwas besonders gut schmeckt, essen wi ja auch manchmal über den Hunger hinaus
Kann sein dass sie Schnupfen hat. Wenn du zum Tierarzt gehst, kann es sein, dass er dir sagt, es ist ein Virus, das gerade überall hier rumgeht. Von Susis Katzen rotzen auch einige herum. Mach die Augen halt laufend sauber, vielleicht geht's dann schneller vorbei.
LG, ege
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Oh weia, 1 Dose Katzenfutter am Tag Du meinst die 400gr Dosen?Davon frisst der Moritz eine in 3 Tagen plus eine kleine Hand voll Trockenfutter tägl. Die Katzen hier sind richtige Fressmachinen, vor allem die ausgehungerten, wenn's genug Futter gibt fressen die alles, die bunkern regelrecht für schlechte Zeiten. Aber dein Noel hat das ja nicht nötig, der bekommt ja regelmässig zu futtern, also rationieren!!! Sonst endest du mit 'ner Monsterkatze in der Grösse von Paula!
Ist mir richtig peinlich so eine verfressene Katze zu haben. Also 3/4 von dieser 400 g Dose schafft sie. Darum sieht sie auch schon so quadratisch aus Dann will ich heute mal Trockenfutter kaufen. Ich dachte so Kleine dürfen das noch nicht. Aber das ist bei Noel denke ich wirklich egal. Hauptsache fressen.
Jaaa, so'n Bandwurm futtert natürlich kräftig mit! Da gibt's 'ne Pille, bei der deutschen netten Frau in dem Tierladen neben dem kleinen Tansas in Kus. Kostet ein paar YTL, es gibt auch Tropfen, aber die sind gleich 20YTL. Hab unsern Moritz auch letzte Woche entwurmt...er frisst aber nicht weniger!