1. Versuch: CD oder Schallplatte von Mozart auflegen beruhigt ungemein. Vielleicht singt er dann mit und macht seinen Schnabel auf 2. Versuch: eine tote Maus ihm zeigen und der Schnabel geht von selber auf 3. Versuch: leg ihn auf den Rücken das klappt immer, habe es schon beim Wellensittich ausprobiert Ich wünsche Dir viel Erfolg
Pippi ist tot, leider haben wir Batman nicht in der Familie um so 'ne Winzfledermaus aufzupäppeln! RIF kleine Pippi! Mit Bussi geht's einigermassen, wir haben ihm eine Pipette voll Antibiotika und Vitaminpräparat eingeflösst, er hat zwar die Hälfte rausgespuckt, aber ich drück die Daumen! Das war 'ne ganz schöne Prozedur, der ist ja ein wenig grösser als ein Wellensittich und hat sehr gefährliche Krallen! Zu zweit, mit Gartenhandschuhen ist es uns dann geglückt, fressen will er aber immer noch nicht!
Dem Vogel geht's besser, jetzt hab ich herausgefunden, wie ich ihm seine Medizin in den Schnabel gebe....langsam werde ich eine Vogelmutter! Bei 3 Experten in Deutschland hab ich per email um Hilfe gebeten, nur einer hat zurück gemailt: "Geh zum Tierarzt!"....haha, was glaubt der denn, was ich gemacht habe? Die Tierärzte haben ja noch weniger Ahnung als ich plus keine Zeit für einen ( wertlosen?) Wildvogel! Na, dann hoffe ich, dass ich den armen Bussi mit viel Liebe und Geduld durchbringe! Für die "Raubtierfütterung" hab ich frische Hühnerleber besorgt und da ich zum Glück gut mit Ess-Stäbchen als Schnabelersatz umgehen kann, wird das schon gelingen!!!
Den Tierarzt in Söke kennt einer unserer deutschen Nachbarn, der schon seit über 20 Jahren hier lebt und sagt, dieser Tierarzt wäre der Beste hier in der Gegend! Das ist eine grosse Praxis mit mehreren Tierärzten.
Hurra, der Bussi ist ausgeflogen!!! Nachdem er den ganzen Tag geschlafen hat, mit seinem Kopf unter dem Flügel, und nochmal eine gute Portion Medizin geschluckt hat, ist er mit kräftigen Flügelschlägen richtung Wald! Ein wahrer König der Lüfte, ganz elegant ist er mir Rabenmutter davon geflogen! Es gehe dir gut, mein kleiner Bussard, in der grossen weiten Welt, pass gut auf dich auf!
moin moin dann bist du nicht die rabenmutter sondern die bussi-bussi mutter.teun versteh das bitte nicht falsch.habe eine gute nachricht wir können auf dem platz vom onura hotel tennis spielen!
einige Forumsmitglieder schreiben über ihre netten Haustiere. Ich hatte heute ein schreckliches Erlebnis oh graus, oh graus Ich sah eine grosse Kackelacke im Flur herumpflitzen und hatte grosse Mühe sie zu kriegen.Ich habe sie platt gemacht. Wo eine ist, gibt es mehrere? Was kann ich machen? Welche Erfahrungen habt ihr oder gibt es sie nur bei mir
moin moin kakerlaken sind eine der wenigen lebewesen die einen atomaren supergau überleben.dagegen ist kein kraut gewachsen.vielleicht kann man sie sich ja schön trinken.
jetzt weiß ich auch wie dieses Vieh geschrieben wird. Ich sah nur eine Kakerlake, ja eine große schwarze. Seit 10 Jahren ist das das erste Vieh in der Wohnung. Nun ist sie tot. Der Zirkus ist keine so schlechte Idee. Wieviel braucht man denn von diesen Viehchern? Schön trinken, ja, das überlege ich mir. Vielleicht brauch ich mich dann nicht mehr zu schütteln.
Jetzt mal im Ernst,Papatya, wenn du EINE Kakerlake erwischt hast, ist dein Problem nicht aus der Welt! Wo EINE ist, sind bekanntlich VIELE! Anstatt von der Sonne zu geniesen, kannst du besser mal mit nem gründlichen Frühjahrsputz anfangen! Es ist ratsam, einen Fachmann da ran zu lassen, es gibt hoffentlich Kammerjäger in der Türkei??? Wenn du nix tust, hast du in kürzester Zeit eine Invasion der netten Haustierchen!!! In Holland gibt es für solches Ungeziefer sogar eine Meldepflicht, also das solltest du nicht unter den Teppich kehren, sonst hast du im nullkommanix die ganze Gegend verseucht!