Die letzte Nacht von unserer Schwarzmeerrundreise verbrachten wir in Amasya. Müde und sehr spaet kamen wir in unserem wunderschön gelegenen Hotel an und wollten mit unseren Freunden ein bisschen Abschied feiern. Dies mussten wir aber mit Limonade und Wasser tun, denn es gab keinen Tropfen Alkohol. Das erlebte ich so in der Türkei zum erstenmal.
Zitat von KarinNa, dann bin ich mal gespannt, wie lange wir noch "öffentlich" auf Terrassen unser Bierchen und unser Gläschen Wein trinken dürfen??? Singen wir dann gemeinsam: "Es gibt kein Bier auf...äh, IN der TÜRKEI..."
habt ihr denn es nicht wahrgenommen dass bei der letzten Wahl in der Türkei bei allen Einkaufsmärkten Alkoholverbot war am Wahltag,weder Migros noch Kipa durfte Alkohol verkaufen."Erd" hat dafür gesorgt das alle nüchtern zur seiner Wahl gehen,besser gesagt sein Volk dazu gezwungen keinen Restalkohol zu haben.Demokratie in der Türkei? Alle sind korrupt,und zu kaufen von Ordnungsamt bis Polizei.Es ist leider so,aber wahr.
da hat der kollege recht,korruption ist in der türkei gang und gebe,aber wo denn in der welt nicht,also zum guten wird sich die türkei sicherlich nicht wandeln,die zeichen stehen auf sturm derzeit,die aussenpolitische lage spricht ja für sich,es kommen schwere zeiten auf uns zu
und wisst ihr was das schlimmste ist,diese kreaturen in menschengestalt wollen ja kein geld mehr,sondern direkt kuscheleinheiten von frauen die sie im visier haben und deren hilfslosigkeit sie ausnutzen wollen,so heruntergekommen ist das land
Zitat von inescohabt ihr denn es nicht wahrgenommen dass bei der letzten Wahl in der Türkei bei allen Einkaufsmärkten Alkoholverbot war am Wahltag,weder Migros noch Kipa durfte Alkohol verkaufen."Erd" hat dafür gesorgt das alle nüchtern zur seiner Wahl gehen,besser gesagt sein Volk dazu gezwungen keinen Restalkohol zu haben.Demokratie in der Türkei? Alle sind korrupt,und zu kaufen von Ordnungsamt bis Polizei.Es ist leider so,aber wahr.
Natürlich haben wir das mitbekommen, auch bei den Kommunalwahlen (für die Bürgermeister) gab es keinen Alkohol, wie schon auf unserem Forum berichtet wurde! Das Alkoholverbot an Wahltagen betrifft nicht nur die Wahlberechtigten, sondern auch in der Türkei lebende nichtwahlberechtigte Ausländer und Touristen! An diesen Tagen wird kein Alkohol verkauft / serviert, die ganze Türkei ist trocken!
Wie korrupt die Ämter sind, kann ich nicht beurteilen... auch von "Kuscheleinheiten" hab ich persönlich noch nichts gehört!
Meint ihr wirklich, dass durch Schmiergeld oder Sex eine Alkohol Lizenz zu bekommen ist???
@ inesco Am Wahltag Alkoholverbot .......? Dafür muss ich aber nicht in die Türkei fahren.
In Österreich wurde das Alkoholverbot am Wahltag und den Tag davor zwar 1979 aus der Rechtsordnung entfernt, aber meines Wissens wird es schon noch ab und an verhängt (?)
Und wohl auch in Norwegen, Teilen der USA, Thailand, einigen südamerikanischen Laendern, den Philippinen und in Bulgarien kann man am Wahltag, manchmal auch zusaetzlich am Tag davor, keinen Alkohol kaufen. Da muss dann wohl vorsichtshalber ein Vorrat angelegt werden Das Alkoholverbot am Wahltag gibt es übrigens (wie auch das Verbot, am Wahltag Waffen zu tragen) bereits seit 2002.
Es kann noch schlimmer, in den US darf kein Alk öffentlich auf Strassen & Plätzen getrunken werden, darum die berühmten "Brown Bags", die braunen Papiertüten! Ausserdem darf kein Alk im KFZ mitgeführt werden, ausser im Kofferraum!
Aber pssssst, hoffen wir, dass der PM nicht davon erfährt, sonst...
So, jetzt ist es soweit! Zapfenstreich in der Türkei... ab heute abend 22 Uhr darf in Läden kein Tropfen Alkohol mehr verkauft werden! Seltsam nur, dass bisher keine Behörde angewiesen wurde, das auch zu kontrollieren! Weder die Gemeinden, noch die Zabita oder die Polizei, kein Ordnungsamt, geschweige denn das Militär... niemand fühlt sich gerufen, ein Auge auf eventuellen illegalen nächtlichen Alk Verkauf zu werfen und die Übeltäter zu bestrafen! Wie soll das Alk Verbot dann funktionieren?
Gehofft wird auf brave Bürger, die heimlich Ladenbesitzer, die nach 22 Uhr noch immer Flaschen an den Mann bringen, denunzieren... aber wie will man das beweisen? Gefürchtet wird, dass diese "Macht des kleinen Bürgers" missbraucht werden kann, weil persönliche Feten dahinter stecken können! Um die Sache fair zu halten, muss es Kontrollen von offizieller Seite geben, sonst macht das "Alkverbot" doch absolut keinen Sinn!