Es brennt schon wieder... bei uns liegt ein beissender Rauchgeruch in der Luft, Ascheteilchen landen überall und werden von meiner Wäsche magisch angezogen , Gerade habe ich den Löschheli gesehen, wie er Richtung Güzelcamli geflogen ist!
Bin mal gespannt, wo's und was jetzt wieder brennt? Es scheint in unserer Nähe zu sein, muss ich mir Sorgen machen?
Thomas, schick doch schon mal 'nen Flieger mit deinem Poolwasser zu uns, ja?
Kaum habe ich das geschrieben, fliegt aufeinmal der Heli über unser Haus in Richtung Söke... sind wir etwa vom Feuer umzingelt??? Oder fliegt der einfach nur zurück zu seiner Basis?
Gerade hatte ich von 'meinem' Strand aus das Feuer gegenüber in Davutlar/Güzelçaml? gesehen. Laut Auskunft des ?mam von Güzelçaml? wurden dort an dem 'Kanal' oder 'Fluss' (??) die alten Bambusse verbrannt - bei dem Wind und der Hitze Und der Rauch zog, wie ich auch sehen konnte, Richtung euer Haus und eure Waesche, Karin.
Der Heli hat das Feuer in Güzelcamli, das ausser Kontrolle geraten war, in 2 Flügen gelöscht! Da fragt man sich doch, warum die das Schilf an dem trockenen Fluss überhaupt abgefackelt haben... das ist ein Biotop, ein Lebensraum für Frösche, Wasserschildkröten, Wasserschlangen, Rietvögel, Salamander und vieles mehr! Hoffentlich sind die Feuerteufelchen so erschrocken, dass sie das nie mehr machen!
man sollte es doch nicht für möglich halten, wie hirnrissig die leute sein können gottseidank ist nichts schlimmeres passiert - aber warum muss man die natur mit gewalt kaputt machen, wir sehen dies bei uns auch jeden tag ein paar mal, wenn die motorrad-, quart-, und jeeptouren durchgeführt werden. als ich hier her kam, gab es noch smaragdeidechsen, schildkröten, leguane und noch so manches getier, jetzt ist nix mehr zu sehen trotz naturschutzgebiet und wir haben weiss gott alles versucht, dies zu unterbinden lg lioba
?n einer Site zwischen BlueSky-Hotel und Sealight-Hotel ist anscheinend heute vormittag ein Trafo oder anderer elektrischer Kasten explodiert und - wie man auf Karins Foto sah - in schwarzem Rauch aufgegangen. Es sah sehr bedrohlich aus und die Feuerwehr war auch da.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Ach du Schande...dumm gelaufen! Erst dachte ich "typisch türkisch" warten auf Papiere! Dann hab ich mich gefreut, hey, das ist ja bei uns, toll... und dann, ich glaub's ja nicht, geht's noch dümmer?
Hoffentlich brennt's nie im Wald bei uns, sonst sind wir geliefert!
Die Waldbranntsaison ist eröffnet, grosse Hitze und heftige Winde sind ideale Voraussetzungen für sich schnell ausbreitende Brände!
Am 18. Juni hat's bei Söke 3 Hektar Gestrüpp erwischt:
Auch bei einem Dorf in der Nähe von Aydin hat ein Grossfeuer mindestens 30 Hektar Olivenbäume zerstört, die armen Bauern werden nicht entschädigt und haben hohe Verluste!
es wird immer wieder brennen in der korupten Türkei,das ist bewusst abgebrannt worden,damit noch mehr Sitesi und Villen gebaut werden können.Türkische Mafia .
Dann muss die "türkische Mafia" aber echt dumm sein, denn meistens brennt es da, wo niemand was bauen will / darf! Wer bitte will denn auf einem Berg in der Nähe von Söke oder einem Dorf am Ende der Welt bei Aydin Ferienanlagen oder Villen bauen???
Oft sind diese Brände in der Nähe einer Strasse, wo die Autofahrer ihre brennenden Ziggies einfach aus dem Fenster entsorgen, oder Bauern fackeln das trockene Unkraut auf ihren Feldern ab und können das Feuer nicht kontrollieren!
Die sind nicht dumm,wir sind dumm mit unserer Genauigkeit und mit unserer Deutschen Genauigkeit.Und glaube mir,egal wie lange du dort lebst,sollte deine Hütte brennen bist du nur Yabance weiter nichts.