Bisher haben wir die neuen "Jetkasa", die DIY Schnellkassen in den Supermärkten gemieden, wir haben uns einfach nicht rangetraut... heute hat uns eine freundliche Mitarbeiterin bei MIGROS mit Engelsgeduld gezeigt wie's geht! Eigentlich kinderleicht, weil diese Kassen auch ein Sprachprogramm haben, wo man durch Knopfdruck auf englisch oder DEUTSCH umschalten kann!
Bezahlen mit Kreditkarte geht superschnell bei diesen neuen "Jet Kasa - Kasiyersiz Kasa - Robot Kasa" jetzt, wo auch eine Blondine wie ich endlich durchblickt!
Gefunden bei A101 echter deutscher "Edel-Marzipanstollen" von Kuchen Meister für 10TL und haltbar bis April 2015, das ist kein Aprilscherz! Oh, du Fröhliche...
Da hattest du mehr Glück als wir! Eigentlich kaufen wir so gut wie nie bei diesem Supermarkt, aber am 25. Dezember gab's den Stollen und andere weihnachtliche Sachen im Katalog, im A101 in Davutlar haben wir zu Dritt leider vergeblich gesucht, jetzt plötzlich kommt mein Mann damit an! Das Leben ist voller Überraschungen!
Jemand (Jenny???) hatte das mal vor längerer Zeit auf unserem Forum gefragt, es gibt ab heute bis zum 15.1.2015 endlich echten Chicorée (Beyaz Hindiba) bei der Metro in Ku?adas? für 3.99 TL / 350 gr! Jappadappadu! Schnell zuschlagen solange der Vorrat reicht!
Aber die Liebhaber müssen suchen wie an Ostern, das Marzipan ist gut versteckt! (Bei meinem Migros lag's z.B. beim Frischfleisch! Psssss, nicht weitersagen!)
Grrrr, das liebe ich in der Türkei: Beim Metro in Ku?adas? wird in der Broschüre "Metropost 15 - Ku?adas? 09.07.2015 - 23.07.2015" das Superfood CHIA (Seeds) 500 gr zu 17.99 TL angeboten! Wow, sogar "Stok 3 000 adet" (Vorrat 3 000 Stück!) sollen da sein, nix wie hin... nur um zu hören "Chia??? YOK!!!"
Schade, hatte mich sooo gefreut und bin bei der Hitze mal wieder für Nix nach Ku?adas? gefahren! Obwohl...grüner Spargel, Tarhun Otu (Estragon) und sogar TK Heidelbeeren haben mich ein wenig versöhnt! Allerdings ist der Weg direkt vor dem Metro eine Baustelle und muss man an der Umgehungsstrasse parken!
Schade, die FFModa Abteilung im Kipa Supermarkt hat Totalleerverkauf! Die letzten Teile werden zu Schleuderpreisen verhökert, super Schnäppchen, schnell noch zugreifen bevor es zu spät ist! FFMode war aus Europa importiert, modisch, passende Grössen, Übergrössen z.B. bei Bademode & Lingerie, supersüsse Baby & Kindermode und Accessoires... Echt total Schade...jetzt kommen wie überall türkische Textilien, bin mal gespannt.
Die letzten Teile sind verkauft und die türkische Modelinie "Bradford" hat Einzug im Kipa gehalten... es ist zum Heulen, das ist der billigste Supermarktramsch, aber zu alten Preisen! Schlampige schiefe Nähte wohin man auch blickt, verkehrte Modelle, verkehrte Farben...
Das T-Shirt sagt genug...mich haben die als Kundin für Basics verloren! Jammerschade!!!
Wo der "kleine" Migros war am Kreisverkehr in Davutlar, ist quasi über Nacht eine Filiale von CARREFOUR eröffnet worden. Viel geändert hat sich so gut wie Nix, die Einteilung ist noch genau so, herrlich, da braucht man nicht lange zu suchen... Allerdings finde ich das Angebot ein wenig geschrumpft, oder kommt mir das nur so vor???
Blöd nur, dass die Sonderangebote mit 30 % Ermässigung heute schon ausgeschildert sind, aber erst ab morgen gelten!
Noch blöder, dass die Sonderangebote, die ab gestern gültig sind, heute immer noch nicht in die Kassen eingegeben sind! Wer da nicht aufpasst, bezahlt den vollen Preis!
Wundere mich sowieso immer über die türkische Logistik, da blicke ich einfach nicht durch...
Mit der Migros Money Club Karte kann man bei vielen Geschäften an bestimmten Tagen Ermässigungen bekommen, wenn man entweder einen bestimmten Betrag ausgibt oder bestimmte Sonderangebote kauft:
Der grosse Migros in Davutlar geht in den Winterschlaf, am Freitag wird eine neue Migros Filiale in der Atatürk Cad., der kleinen Strasse gegenüber der Post, die von der Atatürk Statue in Davutlar Richtung Carrefour (alter Migros, Richtung Ku?adas?) geht. Zwischen dem Kaplan Baumarkt und dem Hamam in Davutlar!