Waldbranntaustreter: Da gibt es ja auch mal was für mich
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Wollte ich auch schon fragen, Jenny. Wahrscheinlich ist das die niederlaendische Schreibweise und damit ist Karin entschuldigt. Aber welche Ausrede hast Du Thomas??? Ausserdem ist ja Grösse 47 noch lange kein Waldbrandaustreter. Mein lieber Greg hat Gr. 49!!! Da wird die Suche nach den passenden Schuhen erst richtig spannend - sogar in DE.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Sorry, das war akute geistige Umnachtung wegen extremem Schlafmangel... ist euch heute aufgefallen, dass ich um 6 Uhr schon auf dem Forum war? In holländisch ist das "Bosbrand", also daran liegt's nicht! Aber toll, dass ihr aufmerksame Leser seid und sogar einen Kommentar schreibt! Das mache ich ab jetzt öfter und "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"!
Da sind auch gleich die Angebote zu sehen, einkaufen mit Karte, die es problemlos für Ausländer zu geben scheint und aufpassen mit den Preisen, da kommt an der Kasse noch die Mehrwertsteuer drauf!
So problemlos geht es nicht meldest du in der Türkei ein Gewerbe an bekommst du dafür eine Steuernummer die musste mein Mann vorlegen.Ich besitze zwar noch meine Metrokarte da ich in Deutschland selbständig war aber da riskierst du eine hohe Geldstrafe solltest du nach der Gewerbeabmeldung weiterhin einkaufen Der Einkauf bei Metro lohnt sich nur bei Sonderangeboten ansonsten sind sie viel zu teuer
Gleich mehrere mir bekannte AUSLÄNDER melden, dass sie OHNE Probleme eine Metro Karte bekommen haben, sie mussten lediglich ihren Namen, Adresse und Telefonnummer angeben (Pass wurde nicht verlangt), und bekamen nach ca einer Woche ihre Karte!
Wenn ich höre, dass es im Angebot eine ganze Ente für 15 TL/Kg gibt, ausserdem grünen Spargel, Gambas und Bleichsellerie (alles Sachen, die ich normalerweise nirgens finde!), dann möchte ich so schnell wie möglich hin, bin aber leider noch zu krank!
Bei dem Cash & Carry TESPO können Ausländer übrigens schon lange ohne Karte einkaufen...psssssst!
Wir haben's heute getestet und sind zu Metro gefahren, echt Null Problem um dort einzukaufen! Leider war der grüne Spargel, die Ente, die Riesengambas und der Bleichsellerie alle, kein Wunder, wenn das im Internet rumposaunt wird...
Zugeschlagen haben wir trotzdem, manche Sachen gibt's zu Schnäppchenpreisen und andere sind in der Türkei schwer zu finden, wie z.B. roter & gelber Paprika heute im Angebot! Beim Räucherlachs bin ich schwach geworden und habe mir 560gr zu 38.80 TL geleistet, da kann man wirklich nicht meckern! Schon eine echte Delikatesse, ein Vollkornbrot mit Creme Cheese, Lachs und frischem Schnittlauch...
An der Kasse muss man für die "Tageskarte" Namen, Adresse und Telefonnummer auf den Kassenzettel schreiben, das ist schon alles!
hallo liebe forum mitglieder, wir sind juli-august in kusadasi & ich wollte wissen ob es dort jetzt die metro gibt. wenn ja ' kann jedermann auch da einkaufen?
Aber sicher nur wenn du die Karte doppelt offiziell übersetzen und beglaubigen lässt, nicht vergessen mindestens 7 aktuelle biometrische Passbilder hinzufügen...
Kannst ja mal probieren, ob deine Karte akzeptiert wird und hier berichten, gunnylein!