Am Welttiertag am 4.Oktober gibt's wieder Tierfutterschnäppchen zum halben Preis bei Kipa, Migros, Tansas! Bei Migros und Kipa läuft die Aktion am 3./4. und bei Tansas sogar 3 Tage lang am 2./3./4. Oktober! Zuschlagen solange der Vorrat reicht! Es gibt auch alles Zubehör zum halben Preis!
Boah, was wir Ausländer für Riesenmengen an Hundefutter abschleppen... kaum zu glauben! Ganz Schlaue füllen zwei Wägelchen bis zum Rand mit 24 Säcken (15kg) Hundebrocken und haben einen Vorrat bis nächstes Jahr! Die Kassenmädchen bei Kipa kamen aus dem staunen und tippen nicht mehr raus! Leider gibt es dieses Jahr kein Zubehör, also keine Halsbänder, Leinen, Kämme, Bürsten, Katzenklos... das ist alles weggeräumt!
Zitat von Karin Ob du Milchpulver für Welpen mitschleppen musst, wo es in der Türkei frische Ziegenmilch, das obtimale Mittel zur Aufzucht von Welpen, gibt?
Man kann Ziegenmilch problemlos zur Aufzucht von Welpen benutzen, vergiss aber bitte nicht den Kostenfaktor. 1L Ziegenmilch kostet im Laden ca. 2,50 TL, frisch vom Bauern nicht unter 2 TL/L. Zudem ist frische Zeigenmiclh nicht immer verfügbar, nur wenn es Zicklein gibt.
Ein Welpe trinkt etwa 0,5-1L/Tag. Bei einem ganzen Wurf kann man die anfallenden Kosten leicht ausrechnen...
Ein Eimer Welpenmilch erscheint im ersten Moment erstmal teuer, reicht beim Preisvergleich aber ungleich länger.
Zitat von NeocortexZudem ist frische Zeigenmiclh nicht immer verfügbar, nur wenn es Zicklein gibt.
Ein Welpe trinkt etwa 0,5-1L/Tag. Bei einem ganzen Wurf kann man die anfallenden Kosten leicht ausrechnen...
Ein Eimer Welpenmilch erscheint im ersten Moment erstmal teuer, reicht beim Preisvergleich aber ungleich länger.
LG Riccardo
Milchziegen geben, genau wie Milchkühe, das ganze Jahr über Milch! Ein Phänomen bei Ziegen ist, dass manche sogar Milch geben OHNE ein Zicklein geworfen zu haben! Als ich einen winzigen Welpen in meinem Garten gefunden hatte, bin ich erst zu einem Tiergeschäft in Kusadasi, um Welpenmilchpulver zu kaufen und bin über den Preis von 40TL für eine kleine Dose ziemlich erschrocken! Hier auf dem Dorf bekommt man frische Ziegenmilch direkt vom Bauern für 1TL pro Liter, meine Nachbarn geben mir die Milch umsonst! Zur Aufzucht eines verwaisten Welpen oder als Zufütterung beim Entwöhnen an die Mutter ist frische Ziegenmilch ideal, wie viele Hunde Züchter empfehlen! Ob man problemlos Welpenmilchpulver aus Deutschland in die Türkei mitnehmen darf, kann ich nicht garantieren, die Einfuhr von Milchprodukten ist eigentlich offiziell verboten!
Zitat von Karin und bin über den Preis von 40TL für eine kleine Dose ziemlich erschrocken! Hier auf dem Dorf bekommt man frische Ziegenmilch direkt vom Bauern für 1TL pro Liter, meine Nachbarn geben mir die Milch umsonst!
Ob man problemlos Welpenmilchpulver aus Deutschland in die Türkei mitnehmen darf, kann ich nicht garantieren, die Einfuhr von Milchprodukten ist eigentlich offiziell verboten!
Dann freu Dich, dass Du in Kusadasi wohnst, wo es anscheinend mehr Auswahl und bessere Preise gibt. Hier in Özdere ist man da gerade im Winter aufgeschmissen bzw. auf sehr weinige Bauern beschränkt, die sich entsprechende Preise erlauben können.
Meinem Preisvergleich lagen ja auch die Welpenmilchpreise in Deutschland zugrunde. Bislang hatten weder ich noch Andere, die uns Welpenmilch mitgebracht haben, Probleme.
Zitat von Neocortex Meinem Preisvergleich lagen ja auch die Welpenmilchpreise in Deutschland zugrunde. Bislang hatten weder ich noch Andere, die uns Welpenmilch mitgebracht haben, Probleme.
LG Riccardo
Bei diesem Beitrag über Tierfutterschnäppchen geht es ausschliesslich über Quellen sowie Preise für bezahlbares billiges Tierfutter in der Türkei, für Privatpersonen, die hier in diesem Land Hunde und Katzen füttern! Ob man das Risiko eingehen will, um Milchprodukte für ein TH in die Türkei zu schmuggeln, muss jeder für sich entscheiden! Weil Tierfutter in der Türkei unverschämt hoch als "Luxusware" besteuert wird, sind Tierhalter / Freunde immer auf der Suche nach Sonderangeboten! Wie gesagt, im TANSAS in Davutlar gibt es zur Zeit (28.-30.1.) 30% Ermässigung auf Katzenfutter!
also die tierfutterpreise in der türkei sind schon hammerhart eine dose wiskas umgerechnet fast 2euro,da wünschte ich mir manchmal gerne einen koffer voll tierfutter von meinem aldi mit nach kusadasi zu bringen
Also ich habe das Katzenfutter-Problem so gelöst: Hühnerleber u. -Herzen vom kleinen Tansas in der City (da ist es am billgsten - 3,70 TL/kg). Man muss an der Fleischtheke danach fragen. Das koche ich in etwas Wasser ca. 20-25 Min. ab, zerkleinere es, mische ganz kleine Brotstücke und etwas gekochte u. zerkleinerte Möhre rein, füge etwas von der Kochflüssigkeit dazu und meine Katzen stürzen sich darauf. Dazu kaufe ich Trockenfutter vom kleinen Pet-Shop einige Meter vom Tansas entfernt - kostet 4 TL/kg. Wenn ich Abwechslung in den Speiseplan bringen will, kaufe ich diese kleinen Fische namens "Hamsi" vom Fischmarkt - 5 TL/kg. Die nehmen die Fische sogar auf Wunsch kostenlos auseinander (Kopf ab, da Katzen die Köpfe bitter finden, sagte mir der Verkäufer). Auch die Fische koche ich in etwas Wasser ab, nehme die Gräten raus, obwohl ich nicht weiß, ob das unbedingt nötig ist, zerkleinere sie und gebe sie meinen kleinen Lieblingen als besondere Mahlzeit. Ich kaufe immer größere Mengen Hühnerleber und Fisch und friere einen Teil nach dem Kochen ein. Hühnerleber heisst übrigens: "Tavuk cigeri".
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Wir kochen auch viel für unsere Tiere, brauchen aber trotzdem jede Menge Trockenfutter für die hungrigen Strassentiere! Auch haben wir immer einen Vorrat Hunde & Katzenfutter im Kofferraum, damit wir zurstelle abgemagerte Tiere unterwegs füttern können! Unsere verwöhnte Katze Lily frisst allerdings am Liebsten Whiskas und kostet uns ein kleines Vermögen! Deshalb sind wir froh, wenn es mal sporadisch ein Schnäppchen Tierfutter irgendwo gibt und schlagen dann eine grössere Menge ein!
Zitat von MeralAlso ich habe das Katzenfutter-Problem so gelöst: Hühnerleber u. -Herzen vom kleinen Tansas in der City (da ist es am billgsten - 3,70 TL/kg). Man muss an der Fleischtheke danach fragen. Das koche ich in etwas Wasser ca. 20-25 Min. ab, zerkleinere es, mische ganz kleine Brotstücke und etwas gekochte u. zerkleinerte Möhre rein, füge etwas von der Kochflüssigkeit dazu und meine Katzen stürzen sich darauf. Dazu kaufe ich Trockenfutter vom kleinen Pet-Shop einige Meter vom Tansas entfernt - kostet 4 TL/kg. Wenn ich Abwechslung in den Speiseplan bringen will, kaufe ich diese kleinen Fische namens "Hamsi" vom Fischmarkt - 5 TL/kg. Die nehmen die Fische sogar auf Wunsch kostenlos auseinander (Kopf ab, da Katzen die Köpfe bitter finden, sagte mir der Verkäufer). Auch die Fische koche ich in etwas Wasser ab, nehme die Gräten raus, obwohl ich nicht weiß, ob das unbedingt nötig ist, zerkleinere sie und gebe sie meinen kleinen Lieblingen als besondere Mahlzeit. Ich kaufe immer größere Mengen Hühnerleber und Fisch und friere einen Teil nach dem Kochen ein. Hühnerleber heisst übrigens: "Tavuk cigeri".
Die Katzen fressen auch Fischköpfe! Samt Gräten, falls es Hamsi sind. Weiß ich aus Erfahrung. Deine Katzen dürfen sich freuen, so lecker gefüttert zu werden, aber wie sollen wir ca 90 Hunde auf diese Weise satt kriegen?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Bei dem Tierfutterladen gegenüber vom Friedhof in Kusadasi kostet ds Katzentrockenfutter sogar nur 3 TL das Kilo. Und ebenso in der Stadt um die Ecke vom Ördek-Baecker.