Zitat von Heinz AlbersDie Preise für die Kindle-Bücher müssten eigentlich radikal in den Keller gehen, denn Kosten für den Druck, den Vertrieb und die Händlerprovisionen entfallen komplett, und die Produktionskosten fürs Digitalisieren liegen aufs Buch gerechnet im Zwei-Cent-Bereich. Beispiel Eskanda von Siba Shakib kostet als Taschenbuch 9,99 und als Kindle 8,99 Euro. Das ist eigentlich unverschämt; ein Preis zwischen drei und vier Euro wäre angemessen. Klar ist, dass bei solchen Preisen der örtliche Buchhandel beizeiten seine Läden schließen würde. Für euch in der "Diaspora" ist der Kindle natürlich ein gewaltiger Fortschritt. Gibt es bei euch eigentlich Probleme beim Download über die Mobilfunkfreqenzen? Oder wickelt ihr nur über WLAN ab?
Nun hab' ich mich doch überredet! War gar nicht so einfach! Ich melde mich in den Kreis der Kindlerinnen und Kindler.
Deine Arap ist cool, Jenny! Mit dem Lesen von Katzenromanen wird es vielleicht noch etwas dauern, aber moderne Katzen brauchen ein iPad mit den neuen Cat Apps, denn unsere Stubentiger sind im digitalen Zeitalter angekommen:
Die Qual der Wahl, nimmt man lieber konventionelle Bücher als Ferienlektüre mit? Dicke Schmöker in's Gepäck, damit man am Urlaubsort nicht hoffnungslos nach deutschen Büchern suchen muss... aber was wiegen die dicken Schinken, die man im Urlaub mitschleppen muss? Ein Dan Brown, der wie nix in 2 bis 3 Strandtagen ausgelesen ist, wiegt 359 gr und ist damit "leichte" Lektüre!
Meine dicken TASCHENbücher, die ich schon mal im Koffer hatte, bringen pro Stück stattliche 400 bis 700 gr auf die Waage... eine ganz schöne extra Belastung! Und wenn das Buch gut war, schleppe ich es wieder mit nach Hause! Kein Platz für Extras oder Souvenirs im Koffer!
Auf meinem eBook Reader sind jetzt alle dicken Schinken drauf und noch viiiiel mehr... jetzt hab ich die Qual der Wahl, was ich am Strand lesen soll! Auch wenn mir ein Buch nicht gefällt, brauch ich mich nicht mit durchackern zu quälen... ich wähle einfach einen anderen Schmöker aus meiner Riesen Bibliothek!
Jeder, der einen eBook Reader besitzt, hat jede Menge Bücher dabei und trotzdem viel Platz im Koffer! Ach ja, echte Bücher besitze & kaufe ich auch... das eine schliesst das andere ja nicht aus, nur meine Bücherregale werden nicht voller mit "Eintagsfliegen", die man einmal liest und dann verstauben lässt....Ferienlektüre eben!
Zitat von JennyGlückwunsch Heinz! Du wirst ihn lieben
Da bin ich mir sicher, Jenny, denn die Begeisterung kennt keine Grenzen. Den ersten gefühlten Zentner habe ich bereits heruntergeladen....
Und jetzt kommt der Knaller! Aufgemerkt! Ich habe heute mein erstes Buch für den Kindle (ist auch kompatibel zu ipad und Android) veröffentlicht. Darin befinden sich u.a. 13 Geschichten und Artikel, die sich auf die Türkei beziehen. Bezeichnenderweise heíßt das Buch "Fernweh!". Hier gibt es nähere Informationen: http://www.amazon.de/Fernweh-ebook/dp/B0...42057167&sr=1-1
...gibt es die Aussage auch in Buchform? Ich weigere mich, kein Buch in den Händen zu halten, ich will auch kein Smarte-Phone, oder wie die Dinger heißen, ich will noch tippen und nicht drehen, auch wenn mich manche jetzt als Fossil betrachten mögen.
Zitat von Amica...gibt es die Aussage auch in Buchform? Ich weigere mich, kein Buch in den Händen zu halten, ich will auch kein Smarte-Phone, oder wie die Dinger heißen, ich will noch tippen und nicht drehen, auch wenn mich manche jetzt als Fossil betrachten mögen.
Hallo Amica,
sehr vernünftig ist deine Einstellung. Auch ich liebe das "richtige"' Buch aus Papier mit Leinen oder Leder. Aber ein eBook hat schon seine Vorteile. Dazu ist hier im Forum schon allerhand geschrieben worden. Das Buch gibt es in Papierform bei inhaltlich etwas anderer Zusammenstellung und teilweise anderen Texten. Es ist auch etwas älter, daher nicht immer so aktuell und genau wie die Kindle-Edition. Der Titel lautet "So fern und doch so nah". http://www.heinzalbers.org/buch_so_fern.htm Gruß Heinz
Das Goethe Institut in Izmir hat für Auswanderer, deren fester Wohnsitz in der Türkei ist, einen neuen Service, nämlich die ONLEIHE von eBooks! Tolles Angebot für deutsche eBücher, Audio & Zeitschriften, die man dort gratis ausleihen kann:
Das ist ja ein interessantes Angebot - wenn ich allerdings die Erklärungen richtig interpretiere, kann man die entliehenen Bücher (was Kindle anbelangt) nur mit dem Kindle Fire HD lesen.