?ch habe mich heute bei Amazon per mail informiert, wie das mit der Kindle-Benutzung im Ausland ist. Daraufhin hat Amazon mich hier angerufen und folgendes erklaert: Wenn ich mir bei Amazon D einen Kindle bestelle, kann ich mir nur jeweils waerend eines kurzfristigen Aufenthaltes im Ausland (also z.B. TR) bei Amazon D deutsche Bücher runterladen. ?rgendwann wird die Geschichte gesperrt. ?ch muss dann öfter mal nach D reisen, um mir dort Bücher runterzulden. Dann kann ich mir dort natürlich die Bücher auch gleich normal kaufen. Wenn ich mir den Kindle aus den USA kommen lasse, kann ich mir anscheinend unbegrenzt englischsprachige Bücher runterladen, aber das deutsche Sortiment ist sehr begrenzt. ?ch kann mir mit meinem Kindle aus Amerika keine Bücher von Amazon D holen. Das ganze frustriert mich im Moment ziemlich, wenn ich mich wieder erholt habe , werde ich mich mal nach anderen Lesegeraeten umschauen.
Weil der deutsche Markt für E-Books echt noch in den Kinderschuhen steckt, hätte ich mir bestimmt für nur deutsche Bücher noch keinen E-book Reader gekauft, es gibt einfach viel zu wenig Auswahl an Büchern!
Hier sind die Tests von den Geräten mit Angebot an Büchern und das sieht (noch) traurig aus:
Vielleicht sollte man für deutschsprachige E-Books lieber noch ein paar Jährchen warten bis es ein gutes Angebot an Büchern gibt? Im Moment ist nur der englischsprachige Markt befriedigend mit seinem Riesenangebot, worauf ich allerdings auch Jahrelang gewartet habe! Wer englisch lesen kann, ist gut dran!
Liebe Karin - du bist wirklich echt süss, wie du dich immer gleich in alle Anliegen reinkniest ! Çok mersi! ?ch befürchte auch, dass ich nun noch etwas abwarten werde, denn englische Bücher zu lesen, ist für mich kein Genuss.
Hier übrigens noch die Antwort von Amazon als mail; Mühe gegeben haben sie sich wirklich :
Guten Tag, vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. Wie ich Ihnen schon telefonisch mitteilte, ist es leider nicht möglich langfristig auf den´Deutschen`Kindle Inhalte in der Türkei herunter zu laden. Die Deutschen Inhalte sind nur in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein verfügbar. Sie haben die Möglichkeit auf Amazon.com sich zahlreiche Bücher auf in englischer und deutscher Sprache herunter zu laden. Erfahren Sie mehr und klicken Sie auf den Link: http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?u...ch&x=0&y=0" class="postlink
ich möchte den praktischen Wert von elektronischen Büchern nicht schmälern, für mich (!) kommen sie aber (noch) nicht in Frage, denn wie gesagt, siehe oben.....
Zitat von Amica...was ich mir ganz bestimmt kaufen werde! Vielen Dank für den Hinweis. Ich liebe solche Bücher. Apropos, ich muss ein Buch in der Hand halten, ich bin der haptische Typ, bei dem Begreifen von greifen kommt....außerdem besitze ich ein geradezu sinnliches Verhältnis zu Büchern....auch wenn die Sonnencreme dazwischen zu laufen scheint.....
Hallo Amica, der Trend geht heutzutage eindeutig zum Zweitbuch. Für die, die derartigen Papierkram als Staubfänger abtun, gibt es mein Buch auch als eBook.
Weil es einen Kindle ebookreader auch schon für 99 Euro gibt, wo man allerdings nur 1 400 Bücher laden kann, sogar mit deutscher Menüführung... ist das vielleicht für Urlauber ideal, sich so ein Ding anzuschaffen!
Inzwischen sind die elektronischen Bücher schon weitverbreitet am Strand! Und wenn man sieht, wie gross das Angebot, auch an gratis Büchern für den deutschen Markt geworden ist:
Das ist gerade im Urlaub wegen der Gewichtsersparnis eine unvergleichlich tolle Sache. In Papierform wäre statt des Kindles schon ein mittelgroßer Container erforderlich, denn zweitausend Bücher speichert schon die einfache Ausführung. Ein Gerät dünn wie ein Bleistift, leichter als ein Taschenbuch, auch im hellsten Sonnenschein zu lesen. Dazu noch eine Akkulaufzeit, die für einen Dreiwochenurlaub reicht. Aber die "Bücher" sind nur ca. 10 bis 20 % billiger (historische Werke gibt's oft umsonst). Stürzt die Kiste ab, sind die gekauften "Bücher" in Cloud gesichert und stehen gratis zum erneuten Download bereit. Ihr merkt, dass ich voll des Lobes bin. Nachteil: Man kann sich über linguiniähnliche Lesebändchen, Eselsohren, Flecken und das ewige Ausgeliehenundniezurückbekommen nicht mehr ärgern. Trotzdem: Ich habe kein Kindle und kaufe jedes Jahr ein weiteres IKEA-Regal. Ich freue mich über die Papierflut, die so gut riecht, die ich anschauen kann, die sinnliches Vergnügen bereitet, die mit mir gemeinsam altert.
Zitat von Heinz AlbersTrotzdem: Ich habe kein Kindle und kaufe jedes Jahr ein weiteres IKEA-Regal. Ich freue mich über die Papierflut, die so gut riecht, die ich anschauen kann, die sinnliches Vergnügen bereitet, die mit mir gemeinsam altert.
Ja Heinz, das kann ich verstehen und am ?kea-Regal liegt es auch nicht, aber wir hier können leider nicht einfach in einen Buchladen gehen zum Stöbern... Leider
Das Eine schliesst das Andere zum Glück nicht aus! Schweren Herzens mussten wir vor unserem Umzug in die Türkei unsere Bücher ausmisten und konnten nur etwa 1/3 im Container unterbringen... und die füllen 4 grosse Ikea Regale doppelreihig! Für alle Bücher hätten wir einen eigenen Container benötigt!
Der Kindle ist in der Bücherwüste Türkei die einzige Möglichkeit, um an Lesestoff zu kommen... wer hier nach guten Büchern sucht, findet mit viel Glück vielleicht eins im Jahr zwischen der Trivialliteratur, die Touristen im Hotel zurücklassen und die dann im Bücherladen verkauft werden!
Wer ein Kindle hat, kann zumindest lesen, lesen, lesen und darum geht's doch! Keine Angst, wir machen keine Bücherverbrennung, nur weil wir ein Kindle haben! Für mich war der Film "Fahrenheit 451" nach dem Buch von Ray Bradbury der reinste Horrorfilm! Wir lieben echte Bücher und freuen uns immer über Nachschub, deswegen haben wir ja unseren Forum-Büchertausch in's Leben gerufen!
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Die Preise für die Kindle-Bücher müssten eigentlich radikal in den Keller gehen, denn Kosten für den Druck, den Vertrieb und die Händlerprovisionen entfallen komplett, und die Produktionskosten fürs Digitalisieren liegen aufs Buch gerechnet im Zwei-Cent-Bereich. Beispiel Eskanda von Siba Shakib kostet als Taschenbuch 9,99 und als Kindle 8,99 Euro. Das ist eigentlich unverschämt; ein Preis zwischen drei und vier Euro wäre angemessen. Klar ist, dass bei solchen Preisen der örtliche Buchhandel beizeiten seine Läden schließen würde. Für euch in der "Diaspora" ist der Kindle natürlich ein gewaltiger Fortschritt. Gibt es bei euch eigentlich Probleme beim Download über die Mobilfunkfreqenzen? Oder wickelt ihr nur über WLAN ab?
Zitat von Heinz AlbersGibt es bei euch eigentlich Probleme beim Download über die Mobilfunkfreqenzen? Oder wickelt ihr nur über WLAN ab?
?ch habe keinen 3G-Kindle, also lade ich nur über WLAN runter, aber ich muss ja auch nicht unbedingt zB am Strand runterladen (obwohl es auch schon Straende mit WLAN gibt...)
Meine Tochter hat seit Weihnachten einen Sony. Wir haben uns für den entschieden, weil er mehr Formate lesen kann und man mehr Auswahl an Büchern hat. Sie liebt ihn... ihren Reader
Es gibt auch ein paar nicht soooo ganz legale Seiten, wo man sich kostenlos mit Lesestoff eindecken kann.