Hallo Melih, der Link ist gut, den habe ich auch schon beim Thema "Tips Immobilienkauf Türkei", gute Objekte, gute Preise! Ein Chat ist auf unserem Forum leider nicht möglich, das bietet der Provider nicht an!
thomas du weißt doch wie man hier her reist, oder? nur das nötigste an klamotten und viele bücher wünsche euch noch ein gutes neues und viel glück für deine op. man sieht sich in kus bei kaffe und kuchen oder was es sonst noch so gibt lg li
Zitat von KarinHallo Melih, der Link ist gut, den habe ich auch schon beim Thema "Tips Immobilienkauf Türkei", gute Objekte, gute Preise! Ein Chat ist auf unserem Forum leider nicht möglich, das bietet der Provider nicht an!
Bei phpBB2 und 3 gibt es nämlich eine integrierte Shoutbox, was sozusagen eine "schlichte Chatt funktion ohne viel obtischen schnik" ist.
Hallo Leute, danke für Eure Hilfe. Leider habe ich kein Haus in MELIH´s Link gefunden. Hier mal eins Link was mich interessiert
xxxxxxxxx
Hoffe ich verstoße nicht wieder einmal gegen Forumsregeln. Und nein es ist nicht der Makler! (Kenne ich nicht) Ich muss aber fairerweise sagen dass es mir für weniger angeboten wurde. Wir haben es uns selbst ausgesucht.
Uns wurde angeboten zu jeder Zeit die Häuser ALLEINE ! anzuschauen von Inne und außen. Vielleicht bin ich auch noch etwas zu Gutgläubig. Gruß Phoeni
Zitat von KarinNachdem ich in einer "schlaflosen" Nacht, den ersten Link von Melih mal gründlich unter die Lupe genommen und dabei festgestellt habe, dass die überteuerten Objekte in Kusadasi zu 90% von nur EINER Maklerfirma stammen, habe ich den Link als Spam entfernt! Websites, auf denen mehrere Makler ihre Kaufobjekte vorstellen, sind in Ordnung und fair, aber kostenlose Reklame auf unserem Forum für einen einzigen Makler geht echt nicht! Das war bestimmt keine Absicht von Melih, der originale Link zeigte ja nur Immobilien in Deutschland, erst als ich den Link auf Kusadasi verändert und später studiert hatte, zeigte sich die "bittere Wahrheit"!
Phoeni, du hattest genau den gleichen Link wie Melih! Also habe ich deinen Link leider auch entfernen müssen! Wie schon mehrfach gesagt, wir sind ein unabhängiges Forum und machen keine kostenfreie Reklame für einzelne Makler! Phoeni, wenn es dir nur um ein bestimmtes Haus geht, kannst du besser "quoten" ohne Angaben über den Makler, anstatt einen Link in's Forum zu stellen! 8)
Weil ich dein "Traumhaus" ja gesehen habe, möchte ich ein paar Fragen stellen:
* Sind alle Häuser in dieser Site schon fertiggestellt? * Wohnen da schon Leute, mit denen du geredet hast? * Wie ist die Infrastruktur? Wie weit zu Läden, Supermärkten, Apotheke, Doktor etc? * Sind benachbarte Anlagen schon bewohnt, sind da alle Objekte verkauft?
*Nein die Häuser sind noch nicht alle fertiggestellt. *Leider konnte ich dort nicht mit Leuten reden, wir haben uns so viele Häuser angeschaut ganz zum Schluss wollte ich noch mal hin dann fehlte mir jedoch die Zeit.
*Wohnen tun da auch schon Leute (Wäscheständer stand draußen) *Benachbarte Anlagen sind schon bewohnt ob nun alle Verkauft sind kann ich nicht so genau sagen.
Es sind ca. 7-8 KM!! zum Arzt, Apotheke etc. ist. Da der gute Mann aber meinte es ist eh zu weit, wollte er es mir eh nicht zeigen. Jedoch wollte er es mir nicht vorenthalten.
Ich hatte über ein gewisses Immo. Portal einen Makler kennen gelernt der mich fast wöchentlich nervte. Ein anderer wollte mir am Telefon dass Haus seiner Schwester in Güzelcamli verkaufen. Beides Makler aus Deutschland. Also ich mus bis hierhin sagen dass ich zufrieden bin mit dem jetzigen. Kennt Ihr die ?Schöne Aussicht? in Kusadasi?
Ne so hieß die nicht. Neubauvilla mit Privatpool in ruhiger Lage nahe zum Ort Sogucak.Hatte eben bei Maps geschaut war also doch mehr von Kusadasi weg 9,3 KM. Warum ist die Anlage soooo Böse? PS: Eine der besten Anlage war für mich immer noch die Jappa Green Village. Hi Hi hier kann ich alles Zeigen OHNE einen Makler zu nennen. Oder hast doch einen gefunden? *LACH* Gruß Phoeni
Weil "Bella Vista" auf deutsch "Schöne Aussicht" heisst, befürchtete ich, es ginge um diese Häuser, die ja echt die tollste Aussicht haben, die ich kenne! Freunde haben da ein superschönes modernes Haus gekauft und sind da ganz alleine, bis jetzt hat sich noch kein Nachbar blicken lassen... inzwischen ist der Weg zu der Anlage kaum noch befahrbar, Elektro für die Anlage bezahlt unser Freund alleine, weil es sonst kein Wasser gibt, um den Pool muss er sich selber kümmern! Und dann noch das:
ZitatAls wir unser Haus kauften, hat ein befreundetes Ehepaar gleichzeitig ihr Traumhaus bei Kusadasi gekauft, von einem renommierten gutgehenden Makler mit grossem Büro mitten in der Stadt, der immer noch einen sehr guten Ruf hat! Alles schien glatt zu laufen, sie haben ihr Traumhaus bekommen, ich war sogar neidisch auf das tolle moderne Haus mit Superaussicht! Aber, was niemand vorhersagen konnte, der Makler hat sich nach einiger Zeit mit dem Bauherren gestritten, die Zusammenarbeit wurde eingestellt, das Tapu unserer Freunde landete in anderen Händen! Unsere Freunde führen seit fast einem Jahr einen Prozess, dessen Ende noch nicht in Sicht ist, der viel Geld und Nerven kostet!
Es ist wichtig, dass du OHNE deinen Makler erst mal mit deinen zukünftigen Nachbarn redest, nur so kannst du herausfinden ob mit deinem "Traumhaus" alles in Ordnung ist! Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle ist in der Türkei bestimmt besser!
Wir haben auch privat ein Haus in der Türkei gekauft und freuen uns über Informationen und Ratschläge auf diesem Forum. Danke für die vielen Tipps! Schade das nur wenige aktiv an diesem Forum teilnehmen. Wir möchten in Zukunft gerne mitdiskutieren und umso mehr Meinungen umso besser. Oder? Zum Thema. Unser Hauskauf war problemlos. Wir kennen die Türkei, sprechen die Sprache und haben Freunde und Verwandte in der Türkei. Selbstredend das wir uns sehr informiert haben und abgesichert haben. Wir wundern uns aber warum in diesem Beitrag betont wird das ein privater Kauf ohne Makler empfehlenswert ist. Gut das phoeni einen Makler hat der gute Arbeit leistet. Es ist auch für Türken durchaus üblich einen Makler zu beauftragen. Ich bin weder für noch gegen Makler. Aber ist es nicht bedenklich private Telefonnummern zu veröffentlichen? Aus reiner Nächstenliebe wird sicherlich keine Vermittlung zustande kommen. Wer profitiert dann??? Ich persönlich würde meinen Freunden oder Bekannten nie eine Empfehlung zum Hauskauf geben, weder Privat noch Makler. Die Verantwortung ist mir zu groß. Was denkt ihr?
Hallo Heikechen, Ich stellte mir die selbe Frage am Wochenende
"Wir wundern uns aber warum in diesem Beitrag betont wird das ein privater Kauf ohne Makler empfehlenswert ist."
Ich denke mir dass zu viel Interessenten schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber ich kann nur sagen wie auch hier in Deutschland gibt es auch überall auf der Welt Betrüger. Ein Kunde von mir hatte sich ein Haus in der nähe von Hannover bauen lassen. Geld war relativ nebensächlich er wolle ein großes Haus haben - hat er auch bekommen jedoch auf ein zu kleines Fundament. Nachgewiesen wurde Ihm Betrug.
Ich habe zum Beispiele den Makler nach dem ersten Tag gefragt was mich die 3 Tage kosten wenn er mir alles zeigt. Er hatte geantwortet Nichts!! Somit brauche ich mir keine Gedanken oder ein schlechtes Gewissen haben wenn ich dass nächste mal drüben bin und ich Ihn nicht beanspruchte! Wir hatten Ihn am letzten Abend zum Essen eingeladen es war schön wirklich schön.
Aber ich würde es zumindest die ersten 1-2 mal nicht ohne Makler machen. Ich kenne dass Land nicht die Menschen die Gegebenheiten nicht. Da kann ich fünf mal hinreisen. Es geht um ein Haus nicht um ein Souvenir für Deutschland. Wenn es dann zum Abschluss kommen sollte, wird man sich auch über die Maklergebühren einig. Aber ich habe noch nicht erfahren wie man ein Haus in einer Anlage kaufen kann OHNE Makler. Ihr?
Ich bin nicht Lebensmüde eine Empfehlung würde ich auch nicht aussprechen. Meine Erfahrung sicherlich mitteilen.
Zitat: Aber ist es nicht bedenklich private Telefonnummern zu veröffentlichen? Heikechen was meinst Du damit? Einige der veröffentlichten Telefonnummern gehen nicht mehr. Freu mich auf Eure Meinung. Gruß Phoeni
Haus in einer Anlage kaufen kann OHNE Makler. Ihr? Ja wir haben ohne Makler in einer Site gekauft. Mit hilfe einer lieben Deutschländerin, einem türkischen Schuldirektor, und noch hilfe hier und da.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
ZitatWir wundern uns aber warum in diesem Beitrag betont wird das ein privater Kauf ohne Makler empfehlenswert ist.
Wer sagt das denn wo? Wer sein Traumhaus finden will, kann das mit oder ohne Makler tun, beides ist durchaus möglich!
ZitatUnser Hauskauf war problemlos. Wir kennen die Türkei, sprechen die Sprache und haben Freunde und Verwandte in der Türkei.
Manche Immobilienkäufer sprechen leider weder die Sprache, noch kennen sie jemanden, der ihnen behilflich sein könnte und deshalb haben auf unserem Forum schon mehrere hilfsbereite Mitglieder ihre Tel.Nr. und/oder email Adresse auf dem Forum veröffentlicht!
ZitatAber ist es nicht bedenklich private Telefonnummern zu veröffentlichen? Aus reiner Nächstenliebe wird sicherlich keine Vermittlung zustande kommen. Wer profitiert dann???
Offensichtlich kennst du unsere netten hilfsbereiten Forumfreunde noch nicht, wenn du solche Hintergedanken äusserst, dabei geht es nicht um die "Vermittlung" von Immobilien! ! Es gibt tatsächlich Menschen, die Neulingen in der Türkei mit Übersetzen, Verträge kontrollieren, Behördengängen und vielem mehr helfen wollen... aus reiner Nächstenliebe und ohne Profit!
Phoeni, manchmal geht ein Handy nicht, wenn der Besitzer gerade mal wieder nach Deutschland abgedüst ist! Bleib einfach probieren!
Hallo Phöni. Auch ein gutes neues Jahr wünschen wir allen. Wenn auch etwas verspätet. Ein Haus Kauf in Kusadasi ohne Makler ist schwer wenn man nicht die türkische Sprache beherrscht. Der Makler übernimmt die Grundbucheintragung und geht mit dir auch zum Finanzamt und meldet für Dich im günstigsten Falle auch Strom u. Wasser an. Aber man sollte in Kusadasi Stadt auf die Lage achten. Nicht sämtliche Stadtteile in Kusadasi sind sicher falls ein Erdbeben geschieht. Danach solltest Du unbedingt fragen. Wir liegen nun mal in der Erdbeben Zone Nr. 1. Auch ist bei Immobilienkauf das Preis aushandeln wichtig. Derzeit sind dermassen viele Immobilien zum Verkauf vorhanden, sodass man durch hartnäckiges Handeln auch einen guten Preis erzielen kann. Lasse Dich nicht von den Kosten (nur ein drittel des deutschen Preises) blenden. Auch kaufe nur ein Haus welches nach dem Jahre 2000 gebaut wurde. Diese sind erdbebensicherer gebaut als die älteren Gebäude. Nach dem grossen Erdbeben in Izmit bei Istanbul wurden die Gestze hinsichtlich Erbaung von Gebäuden stark verschärft. Viele Grüsse und Glück beim Kauf.