Sehr lustig, Irene, ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bei der Virusmeldung, wo steht "Allah Korusun" Gott behüte... wenn das bei mir passiert, freake ich aus, bin voll im Stress, der Türke reagiert ganz cool, Allah schütze mich! Vieles geht mir mit meinen gebrochenen Türkischkenntnissen leider zu schnell, da muss ich nochmal in Ruhe ran und die Bilder anhalten und studieren bis ich durchgeblickt habe!
Lost in Translation? Die holländische Charterfluggesellschaft wollte "BOOK NOW" (jetzt buchen) in türkisch übersetzen und das ist dabei herausgekommen:
Wortwörtlich übersetzt, steht da "Jetzt Buch" und zwar das Buch zum Lesen! Wer weiss, vielleicht bekommt man ein spannendes Buch, wenn man einen Flug bucht???
Hat eure Mama euch auch immer ermahnt, nicht mit dem Essen zu spielen? Schade, dass wir sooo brave Kinder waren... sonst hätten wir bestimmt auch sowas Cooles hingekriegt:
Also, Kinders, lasst euch nicht von strengen Erwachsenen verbieten mit dem Essen zu spielen! Heut gibt's bei mir nix zu essn...ich muss üben!!!
Einige der gezeigten Texte sind bestimmt sehr lustig, allerdings geht mir das zu schnell und wenn ich mühevoll übersetze begreife ich manchmal den Humor nicht... Türkische Sprache, schwere Sprache!