Manchmal fühle ich mich echt blondblöd, wenn ich wieder eine zündende Idee sehe und mich frage, warum ich nie auf sowas gekommen bin??? Obwohl ich als Kind schon ein Fan von Daniel Düsentriebs Helferlein war, bekomme ich keine genialen Gedanken im Schlaf oder sonstwo, wie andere clevere Menschen... deshalb dieser Thread, damit ich mir die superschlauen Tipps anderer endlich mal merken kann!
Zur Erinnerung, diese clevere Methode für's Schälen von Zitrusfrüchten hatte ich ja schonmal gepostet:
Und auf diese schlaue Idee, ein Bild aufzuhängen, wäre ICH nie im Leben gekommen... ich bin aus Verzweiflung meistens zum HB Männchen mutiert.
Wie easy ist das denn? Cool, dieser Tipp, muss ich mir echt merken!
Weil Plastikflaschen in der Türkei noch nicht recyclet werden, muss man sich was einfallen lassen. Die Flaschen als Wasserspender für Zimmer- Topfpflanzen habe ich mit Erfolg schon ausprobiert, das funktioniert prima für einen Kurzurlaub!
Als Wassersprenger im Garten ist mir bis jetzt unbekannt, scheint mir eine geniale Lösung um gezielt einige Pflanzen zu bewässern, ohne das hin & her Gespritz von teuren Sprinkleranlagen, die alles nass machen...
Wohin mit dem klatschnassen Regenschirm im Auto, war schon immer (m)ein Problem... auf den Boden, wo die Fussmatten nass werden??? In den Kofferraum, wo ich auf dem Weg hinter's Steuer selber klatschnass werde??? Die geniale Lösung wird gleich am Anfang des Videos verraten...das bastel ich sofort!!!
Tolle Tipps, kostet Nix...Ideen muss man haben! Warum bin ich da nicht selber draufgekommen...