Ich finde die Zeitumstellung richtig gut. So ist es abends langer hell nur das Problem das alle deutsche Serien und Filme zwei Stunden später anfangen. Und wenn man in Skype mit der Familie in Deutschland kommuniziert,dass das Kind dann meistens schon schläft. Alles nvor und Nachteile
Hallo Jessica, das Problem kenne ich, bin Schichtarbeiterin. Viele Fernsehsender haben eine Mediathek, ich schaue dann ob ich die Filme dort finde. Die privaten Sender sind dafür leider nicht so geeignet.
Das mag in Deutschland gut funktionieren, in der Türkei ist das Internet oft zu lahm oder es erscheint dieser Text:
ZitatSorry! Dieses Video darf in deinem Land nicht angezeigt werden.
Man kann scheinbar nicht alles haben...findet man einen Film in der Mediathek, stottert der ewig lange bis die Lust vergeht. Hoffen wir, dass nächstes Jahr wieder "Winterzeit" in der Türkei herrscht! Auch wegen dem internationalen Business, das unter der türkischen Zeit leidet. Wenn in England der Arbeitstag um 9 Uhr beginnt, ist in der Türkei gerade Lunchpause weil 3 Stunden später, also 12 Uhr Mittags!
Ne liebe Karin, da liegen die Engländer noch im Bett. 6 Uhr morgens, die sind doch später. Lustig waren die ersten Flugzeitangaben bei den Reiseveranstaltern, die stimmten anfangs auch nicht. Wir sind am überlegen ob wir ende März schon mal für eine Woche kommen, dann sind wir das erste mal auch in der komischen Winterzeit. Wir kommen dann erst um 20 Uhr in Izmir an und ob wir dann noch Essen im Hotel bekommen müssen wir dann sehen.
Ja, Gudrun hat Recht, wenn es in der Türkei 10 Uhr morgens ist, dann in Deutschland 8 Uhr in der Früh, in England, eine Stunde eher, also erst 7 Uhr! Aus diesem Grund wird die deutsche Rentnerband jetzt auch zu Nachtschichtarbeitern , weil sie, wenn sie späte Filme aus Deutschland schauen, erst gegen 4 Uhr ins Bett fallen. Ich bin zur Zeit in der Türkei, die Tagesschau um 22 Uhr anzusehen, ist wirklich ein Erlebnis, wenn man es jahrelang so ganz anders kannte. Gruß, Ingrid
Danke euch aufmerksamen Leser, da hatte ich tatsächlich England & die Türkei vertauscht. Hab's berichtigt und gelobe in Zukunft besser konzentriert zu sein... (mit dem 2. sieht man anscheinend echt besser als mit nur einem Auge)
Zitat von KarinDas mag in Deutschland gut funktionieren, in der Türkei ist das Internet oft zu lahm oder es erscheint dieser Text:
ZitatSorry! Dieses Video darf in deinem Land nicht angezeigt werden.
Man kann scheinbar nicht alles haben...findet man einen Film in der Mediathek, stottert der ewig lange bis die Lust vergeht. Hoffen wir, dass nächstes Jahr wieder "Winterzeit" in der Türkei herrscht! Auch wegen dem internationalen Business, das unter der türkischen Zeit leidet. Wenn in England der Arbeitstag um 9 Uhr beginnt, ist in der Türkei gerade Lunchpause weil 3 Stunden später, also 12 Uhr Mittags!
Diesen Satz kann ich absolut nicht leiden. Schließlich kann man ja per Satellit die gleichen Sendungen auch sehen. Warum darf es dann im Internet nicht angeboten werden