Erst mal ein grosses Dankeschön an unsere Forum-Freundin Ege, die grad die Adresse und Tel.Nr. von einem guten Tierarzt in Kusadasi durchgegeben hat. Ich vermelde das jetzt hier noch mal, das ist im Notfall einfacher zu finden!
Ahmet Kocabay Tel.0256 614 7571 Cep.0532 336 4313 Inönü Blv. Özyagci Apt. No 19 Kat.1 Neben Bäckerei
Ja, Ahmet kenne ich auch, ein wirklich guter Tierarzt, leider etwas teurer als die Söke-Tierärzte. In Söke gibt es ein kleines Tierkrankenhaus, dort können die Tiere auch über Nacht bleiben, wenn es nach einer Operation sein muss. Wie gesagt, als mein Hund von einer Schlange gebissen wurde, kam der Arzt aus Söke jeden Tag zu uns, um meinem Hund die notwendige Spritze zu geben. Auch sonst ist die Versorgung optimal, deshalb singe ich das hohe Lied auf diese Tierklinik. Lieben Gruß
Zu "Tierarzt" möchte ich auch etwas beisteuern. Wir sind seit drei Wochen Besitzer einer kleinen (jetzt ca. 11 Wochen alten) Straßenhündin. Wir haben sie in Mugla gesehen, wo sie im Müll nach Freßbarem suchte und nicht mehr hergegeben. Waren noch in Mugla mit ihr beim Tierarzt (Erstuntersuchung, Wurmkur) und er empfahl uns in Kusadasi eine Studienkollegin. Waren jetzt zum 2. Mal bei ihr (obligatorische Impfungen, Impfpaß, Serum gegen Zeckenbisse) und müssen sagen, sie ist wirklich toll. Sie hat eine kleine Klinik "Nemo Veterinary Clinic" Didem Eren, Saydam Tip Merkezi. Ist gleich dort, wo der Markt stattfindet, gegenüber vom DIA Supermarket. Man findet dort immer einen Parkplatz. Tel.: 6141545 - Cep.: 05416141545. Preislich scheint sie mir auch in Ordnung. Haben allerdings damit noch keine große Erfahrung, da wir ja erst jetzt - spät aber zum Glück doch noch - Eltern unserer kleinen, süßen Susi geworden sind. Wir sind ganz verliebt und glücklich mit ihr!
Von dieser Tierärztin in Kusadasi hab ich schon gehört, die Praxis ist wohl neu, gut, dass du für uns vorgetestet hast! Wenn die wirklich lieb mit Tieren umgeht geh ich mit meinem Charlie und meinem Kater Moritz auch dahin! Und euch wünsche ich alles Gute und viel Hundeliebe mit eurer kleinen Susi, das war wohl Liebe auf den ersten Blick von zwei Seiten? Find ich echt klasse, dass ihr so einem armen Strassenhundebaby ein liebevolles Heim bietet!
Freud mich, davon zu hören, denn bislang habe ich immer auf Anfrage "unseren" Tierarzt in Söke empfohlen, der wirklich sehr gut ausgebildet ist und eine kleine Klinik für Tiere sein eigen nennt, nicht so super billig, aber wie gesagt, sehr gewissenhaft arbeitet und auch ins Haus kommt. Danke für die Info, freundliche Grüße
Mußten letzte Woche noch einmal zur Tierärztin. Notfall! Susi hat sich beim Toben die rechte Vorderpfote verletzt. Sie humpelte! Holland in Not! Wir gleich mit Susi in die Praxis gefahren und dort... Entwarnung! Das Pfötchen war wohl nur verstaucht. Sie hat Susi ganz lieb untersucht und mich (ich war total fertig) beruhigt. "In ein paar Stunden läuft sie wieder ganz normal", sagte die Tierärztin. Und so war es auch und mein Blutdruck hat sich wieder normalisiert. Die Untersuchung war übrigens "kostenlos". Ist wirklich gut zu wissen, dass einem dort schnell geholfen wird.
Ich hab noch was vergessen! Amica, Du schreibst, dass Dein Hund von einer Schlange gebissen wurde. Welche Schlangen gibt es hier denn und wie giftig sind sie? Muß man dann nicht - wegen des Serums - die Schlangenart kennen? Das wär ja für mich der totale Horror, wenn Susi gebissen würde!!!
Hallo Marianne, leider hat sich die Schlange nicht vorgestellt, sondern war blitzschnell verschwunden. Du musst dir aber nicht soviel Sorgen machen, für den Tierarzt war es keine Frage, um welche Schlange es sich handelte, Hauptsache, du reagierst sofort und lässt deinen Hund sofort behandeln, das ist wichtig. Lieben Gruß
Aha, die am meisten vorkommende Giftschlange hier in der Gegend sind die Vipern, oder Kreuzottern! So richtig tödlich giftig sind die zum Glück nicht, man hat auf jeden Fall Zeit etwas zu unternehmen! Falls man gerne stunden-oder tagelang in den Bergen wandert mit Hund und nicht so schnell zum Tierarzt in Kusadasi kommt im Notfall, kann man sich das Serum auch in der Apotheke besorgen und selber spritzen, muss man natürlich auf Wanderungen mitnehmen! Das Serum braucht nicht intravenös, also nicht in die Ader, gesetzt zu werden, es reicht intramuskulär...irgendwo in den Körper! Diese Schlangen sind von Natur aus sehr scheu, meistens hauen die ab, bevor man die zu sehen bekommt, da manche Hunde allerdings schnell wie der Wind sind, ist es ratsam, seinem Liebling ein Glöckchen oder so an's Halsband zu binden...dann sind die Schlangen garantiert weg!
Danke für Eure Infos! Die Ratschläge werden wir beherzigen. Ein Glöckchen hat unsere Susi schon am Halsband. Weil Sie so klein war, haben wir ihr gleich so eines gekauft - dann können wir auch immer hören, wo sie sich gerade befindet - wenn es nicht bimmelt, macht sie Dummheiten!
Ein junger Tierarzt in Kusadasi: ERDINC TOY, spricht gut englisch, seine Praxis ist am Ende des Inönü Blvd. im Pancar Apt. Kat 1, also im 1. Stock! TEL.Nr.: (0 256) 612 65 64 Handy: 0 543 655 58 58
Hinweis zu Tierärztin Didem Eren: Sie sieht im Moment Mutterfreuden entgegen, konnte deshalb unsere Susi leider nicht operieren (Kastration). Sie hat uns "Nefzet" , über Turcell empfohlen. Er hat die Operation auch ausgeführt. War zwar im ersten Moment geschockt von der Praxis, aber Didem meinte, er sei der Beste in Kusadasi, da er wohl sehr viel Routine hat. Er kastriert auch Straßenhunde kostenlos, sagte er mir. Er arbeitet mit einer deutschen Organisation zusammen, die dann die Kosten übernimmt! Hier in der Site haben wir ja z.Zt. auch eine Mama mit drei kleinen Welpen, alles Weibchen. Es waren erst acht - wo die 5 Rüden hingekommen sind wissen wir nicht. Falls jemand noch ein Plätzchen für drei süße Welpen hat.....! Sie müßten jetzt so ca. 8 Wochen alt sein. Wir füttern sie zwar, wären aber mit ihrer Adoption überfordert, und daß sie als Straßenhunde ihr Leben fristen müßten, bricht uns fast das Herz. Außerdem müßten sie ja auch wohl entwurmt werden. Bestände die Möglichkeit, das Mittel in Davutlar in der Tierklinik kostenlos zu bekommen? Verabreichen würden wir es den Kleinen wohl!.
Im Hominis Pet Shop, der Tierhandlung von Tamara in der kleinen Strasse neben dem Mini-Tansas ( Mithat Baysal Sok) in Kusadasi, bekommst du Wurmmittel für Hunde & Katzen! Tamara verkauft das netterweise auch lose, dann kostet es nicht viel! Du kannst es auch in den Apotheken kaufen, dann aber nur in Packung und entsprechend teuer! Koru Beni ist zur Zeit ja nur Sonntags für den Flohmarkt offen, Medikamente habe ich da nicht gesehen! Du kannst gerne Sonntags vorbeikommen, vielleicht kann man dir helfen! Mein Tip: probier's mal bei Tamara, solltest dann aber das Gewicht der zu behandelnden Tiere wissen! Viel Glück, finde es klasse, dass du dich um die Hundekinder kümmerst!