Zitat von Karin STRASSENHUNDE werden immer noch gratis operiert von Nevzat, (allerdings muss man den Hund bei Nevzat die steile Treppe hoch und runterschleppen)
Anzumerken dazu ist, dass Nevzat mitnichten Straßenhunde gratis kastriert, sondern dass die "Tierinsel - Umut Evi" diese Kastrationen gegen Fotonachweis an Nevzat bezahlt!
Aber Nevzat ist ein absolut zuverlässiger "Kastrator". Er hat inzwischen über hundert Hunde und unzählige Katzen vom Tierheim Özdere kastriert (die wir alle höchstpersönlich die Treppe hochgeschleppt haben - da dürften schon einige Tonnen zusammengekommen sein...) und es gab noch nie ernsthafte Komplikationen. Ohne die Tierinsel und Nevzat wären wir in Özdere völlig aufgeschmissen. Denn wir haben hier weder einen Veterinär vor Ort, noch hätten wir die Mittel, die Kastrationen zu bezahlen. Denn das Belediye kümmert sich sich einen Dreck, obwohl es ein Belediye-Tierheim ist.
...das stimmt, ich habe schon mitbekommen, wie eine Wohlstandstante ihren Hund als Straßenhund handeln wollte, Nevzat hat sie der Türe verwiesen, und das war auch gut so!
Regelmässige Forumleser wissen sicher, dass Nevzat exclusiv für die Tierinsel Srassentiere kastriert, inzwischen hat er ja mit Hunderten Tieren reichlich Erfahrung sammeln dürfen... wahrscheinlich kann er im Schlaf operieren! Erdinc, der TA vom TH Kusadasi, hat bestimmt auch inzwischen viel OP-Erfahrung, das TH Kusadasi wird von der Gemeinde finanziert und Strassenhunde werden gratis kastriert! Schade für die anderen Tierärzte, die durch diese Monopole leider nicht sooo viel Erfahrung sammeln können und auf "zahlende Kunden" angewiesen sind! Trotzdem sind diese Tierärzte nicht schlechter als Nevzat und Erdinc und können auch ihr Fach! Von der TA-Praxis in Söke habe ich nur Gutes gehört und "unser TA" in Davutlar hat unsere Hündin nicht nur zu unserer Zufriedenheit kastriert, sondern sogar 2x täglich Hausbesuche zur Nachsorge gemacht! Warum manche Hundebesitzer zu geizig sind und ihre Privathunde als "Strassenhunde" kostenlos kastrieren lassen wollen... das verstehe ich leider nicht!
Links sind die grossen Tiere (Schafe, Ziegen, Rinder und Pferde), rechts die Haustiere (Hund, Katze), die angegebenen Preise sind z.B. für Untersuchung, Sterilisation, Impfung usw... gut zu wissen!
Der TA Nevzat Yildizli ist umgezogen in die Strasse vom Rina Fitness hinter der HSBC Bank gegenüber dem Yachthafen in Kusadasi!
Leicht mit dem Auto erreichbar, sogar hinten kann man tierische Patienten direkt zu den modernen und hygienischen Behandlungsräumen bringen! Im oberen Stockwerk ist das Labor untergebracht! Nevzat ist der beste Operatör für Hunde & Katzen, gut dass wir betäubte Tiere nicht mehr eine steile Treppe runterschleppen müssen!
Der Professor der Tierärzllichen Hochschule aus Ankara hat hier in Kusadasi dank Dr.Yildizli vor zwei Jahren unseren Hund an der Pfote operiert.Dieser Professor gibt auch Seminare in Deutschland an der Tierärtzlichen Hochschule Hannover,was meine Heimatstadt ist,und auch in München.Er hat einen Wessi,und der heisst Ludwig.Die Welt ist ein Dorf.L.G. Ines
Nicht nur sind die Preise korrekt, die Mädels scheinen sehr lieb im Umgang mit ihren vierbeinigen Patienten zu sein und sind gut ausgebildete Tierärzte, die mehr als nur kastrieren können...
Wenn meine Tiere mal wieder ärztliche Behandlung brauchen, gehe ich bestimmt zu Alba!
Adresse: Türkmen Mh., Akyar Mevkii, Hülya Koçyi?it Bulv., Ege Vista ??merkezi, No:3/C, das ist an der Strasse, die von der Marina zum blauen Krankenhaus geht!
Schicke Praxis mit modernen Geraeten, aber Nevzat ist nur für Leute mit viel Geld in der Tasche. Nachdem er auch noch bei 2 Katzen von uns, die einen Unfall hatten, in beiden Faellen keine vernünftige Untersuchung durchgeführt hat und sagte, es waere alles in Ordnung, vorsichtshalber Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt hat und jedes Mal 100,- TL verlangt hat, es den Katzen aber schlechter ging, sind wir zu Alba gegangen. Dort wurde bei beiden Katzen (mit Verspaetung) eine kleine und eine grössere Operation durchgeführt und beide erfreuen sich bester Gesundheit. Wenn es um schwierige Operationen geht, wie Hüfte an mehreren Stellen gebrochen oder aehnliches, kann ich die Aerztin Zeynep bei Alba nur empfehlen. Was ich an Nevzat wirklich gut finde ist, dass er den Aerztinnen von Alba erlaubt, sein Röntgengeraet zu benutzen. Die Maedels können sich diese teuren Geraete nicht leisten und haben nur ein vorsintflutliches Geraet in ihrer Praxis. Deshalb fahren sie mit den Tieren, die geröngt werden müssen, die paar hundert Meter zu Nevzat rüber und benutzen seinen Roentgenapparat, natürlich nicht kostenlos aber immerhin.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Nevzat hat unserem Charlie das Leben gerettet, er war sogar um 23 Uhr erreichbar und wäre auch sofort in seine Praxis gekommen, aber nachdem er uns durch kompetente Beratung für Erste Hilfe beruhigt hatte, konnte Charlie am nächsten Morgen zusammengeflickt werden! Der Vorteil von Nevzat ist, dass alle wichtigen Geräte in seiner Praxis vorhanden sind und man keine lebenswichtige Zeit verliert um einen verletzten Hund erst unnötig zu transportieren!
Die Tarife der Tierärztekammer Aydin, die für jeden TA gelten, werden jedes Jahr festgelegt! Hier die Preise 2013 (Haustiere wie Hund & Katze sind in der unteren Liste):
wir fahren in den Sommerferien mit dem Auto in die Türkei. Und diesmal darf uns zum ersten mal unser Hund ( Australien Shepherd ) begleiten. Ich hätte ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gibt es diesen Tierarzt Nevzat in Kusadasi noch? Wie sehen die Giftköder aus, auf was muss ich genau achten? Dürfen Hunde an den Strand oder ist das verboten? Wie vertragen Eure Hunde die Hitze im Juli und August? Irgendwelche Tipps? Wie sind die Straßenhunde zu angeleinten Hunden.
Ich weiß es sind ziemlich viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie die Giftköder aussehen, würde ich auch gerne wissen!
Ja, Hunde dürfen an den Strand, bitte Kottüte mitnehmen und Hund an der Leine führen, wenn er neugierig freundlich auf Fremde zugeht! Viele Türken haben Angst vor Hunden!
Sommerhitze ist für Mensch & Tier quälend, es gibt viele Tipps auf unserem Forum, stöber mal! Schatten & Wasser ist sehr wichtig!
Strassenhunde stellen sich oft abwartend auf, wenn dein Hund ein Lieber ist, wird er vielleicht akzeptiert, aber Vorsicht, Strassenhunde müssen manchmal "ihr Revier" verteidigen, vor allem, wenn sie dort gefüttert werden!