Im Forum wurde der Taxifahrer Günay (als sehr zuverlässig) erwähnt .Vor 3 Jahren lernte ich ihn bei dem Transfer zufällig kennen, leider habe ich seine Telefonnummer verloren und es "hiess" im Jahr später dass kleinere oder fremde Taxis nicht mehr die Gäste beliebig am Flughafen von Izmir abholen /bringen dürfen, nur noch bestimmte Taxigesellschaften ! Stimmt das ? Gerne sind wir mit Günay gefahren er weiss sehr viel, ist unaufdringlich, fährt ausgeglichen Auto und spricht perfekt deutsch, ist insofern ein wichtiger Ansprechpartner und Reiseleiter für uns oder mich wenn ich als Frau alleine nach Kus reise. (Bis ich mal Türkisch gelernt habe) Hoffe ihn im Sept. 09 wiederzufinden. Danke .. falls ihn jemand kennt oder seine Tel. Nummer hat Grüße von "Leila" aus Deutschland ??
Stimmt, der Taxifahrer Günay ist vor langer Zeit einmal im Forum erwähnt worden, er wollte allerdings nicht, dass seine Telefon Nummer veröffentlicht wird! Am Anfang fanden wir ihn auch sehr nett, haben inzwischen leider schlechte Erfahrungen gemacht! Hier ist der Link zu Taxis in Kusadasi, wir lassen unsere Gäste & Familie immer von ERDOGAN abholen / bringen! Erdogan ist supernett, spricht sehr gut deutsch und auf ihn ist immer Verlass!
Der A2B Transfer bringt / holt Leute bis zu HOTELS in Kusadasi, günstig, wenn du in der Nähe ein Hotel hast, sonst kannst du dich zu irgendeinem Hotel bringen lassen und nimmst dir für den Rest der Strecke ein Taxi in Kusadasi!
Wenn es einen guten und ehrlichen Taxifahrer gibt in Kusadasi dann ist es Günay.
Viele Leute und Forum-Leser kennen ihn. Keiner würde es wagen so etwas zu behaupten.
LG an alle Leser
( Den Rest deines Beitrages habe ich gelöscht, das ging echt zu weit, das wirst du bestimmt verstehen, da du selbst Admin bist! Nichts für ungut, halte dich bitte an die Höflichkeitsregeln! Was du nicht willst... Wünsche dir weiterhin Erfolg und alles Gute, liebe Grüsse, Karin)
ZitatUnglaublich so eine Aussage!!! Wenn es einen guten und ehrlichen Taxifahrer gibt in Kusadasi dann ist es Günay. Viele Leute und Forum-Leser kennen ihn. Keiner würde es wagen so etwas zu behaupten. LG an alle Leser
Ach, bitte lieber Weihnachtsmann alias Kusadasi11, wie nett von dir, dass du dich auch mal wieder auf dem Forum meldest! Mitten im Sommer, hihi! Ich habe nicht behauptet, dass Güney kein guter und ehrlicher Taxifahrer ist! Wie du sehr gut weisst, haben wir einmal eine nicht so schöne Erfahrung gemacht und seitdem keinen Kontakt mehr zu ihm...es gibt genug andere Taxifahrer, die auch supernett, ehrlich und pünktlich sind! Vielleicht weiss ja jemand auf dem Forum Günay's Tel.Nr.? Leider findest du es nötig einen aggressiven Ton an zu schlagen, weisst du denn nicht, dass ein sooo dick geschriebener Text auf Foren als SCHREIEN verstanden wird und deshalb auf allen Foren ungewünscht ist? Bitte lass doch dieses Forum in Ruhe, du hast doch dein eigenes und halte dich bitte von unseren Forummitgliedern fern! Du darfst gerne die Telefon Nummer von Günay hier veröffentlichen, aber bitte nicht so link hinten herum, sowas mache ich bei dir doch auch nicht! Also, sei bitte fair, ja? Vielen Dank, LG, Karin
PS.: Wenn du Günay triffst, frage ihn doch bitte, um die Sache endlich zu regeln! Das ist doch leicht aus der Welt zu schaffen, oder?
Tut mir leid, Verena, dass du als neues Forummitglied gleich in einer "Schlammschlacht" landest, das passiert normalerweise nicht auf unserem Forum, im Allgemeinen ist unser Umgangston höflich und immer freundlich! Bitte lass dich durch so eine kleine Auseinandersetzung nicht abschrecken!
Wie alle Forum-Freunde wissen, wird auf unserem Forum jede Information an alle mitgeteilt, es gibt hier keine Geheimnisse! Unser Forum ist offen für jedermann, wenn jemand eine Frage gestellt hat, dann ist auch die Antwort für alle zugänglich und nicht nur für einzelne! Und wenn z.B. ein Geschäftsmann, Laden, Restaurant oder ähnliches seine Adresse und Telefonnummer nicht auf dem Forum veröffentlicht sehen will, so wird das respektiert! Null Problem! Wir geben hier keine Privatinformation an bestimmte Mitglieder, von denen andere ausgeschlossen werden!
Lese hier schon seit einigen Monaten, es gibt schon ein paar gute Informationen aber auch viel Halbwissen und Unwissen. Dies war ja wohl nur die Spitze des nordägäischen Eisberges.
Hier gilt nur eine wahre und allein gültige Meinung und das ist die
Der Forengöttin
Wissen ist Macht und nicht Wissen macht auch nichts.
Lese hier schon seit einigen Monaten, es gibt schon ein paar gute Informationen aber auch viel Halbwissen und Unwissen. Dies war ja wohl nur die Spitze des nordägäischen Eisberges.
Hier gilt nur eine wahre und allein gültige Meinung und das ist die
Der Forengöttin
Wissen ist Macht und nicht Wissen macht auch nichts.
Noch einen schönen Abend an alle
"Forengöttin", was ein nettes Kompliment! Du hast Recht, auf diesem Forum gibt's nur Götter, auch Götter sind nicht unfehlbar... Teufelchen sind hier jedoch fehl am Platz! Übrigens, wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Also, nochmals Willkommen auf unserem Forum!
Zurück zum Thema: Eine Strecke mit einem Taxi oder Privat-Transfer kostet für Izmir-Kusadasi ungefähr 50 Euro, nach Davutlar / Güzelcamli muss mit 60 bis 70 Euro gerechnet werden! Abhängig von der Ankunftzeit am Flughafen Izmir, kann man auch einen Bustransfer nach Kusadasi nehmen:
Für Einzelreisende ist das eine prima Lösung, wenn ein Taxi mit mehreren Passagieren besetzt ist, fällt der Preisunterschied nicht so sehr in's Gewicht. Ob Kusadasi Taxis derzeit Probleme am Flughafen in Izmir haben? Keine Ahnung, ich habe zwar etwas darüber gelesen vor ein paar Wochen, aber weiter nichts davon gehört!
Wie mir ein offizieller Taxifahrer glaubhaft versicherte, wird es "nicht gern gesehen", wenn ein Taxi aus Güzelcamli, Davutlar oder Kusadasi vorfährt. Zunächst werden nur Ermahnungen ausgesprochen, aber später? Freunde von mir, beide ehemalige Taxifahrer in Deutschland, übernehmen gerne den Transfer von Izmir nach Güzelcamli oder auch in die Nachbarschaft. Hier ihre Telefonnummer: 646 1262. Das ist die Nummer von Güzelcamli, von außerhalb muss man die 0256 davorwählen. Beide sprechen hervorragend deutsch. Ich kann sie nur empfehlen, man wird gut und sicher gefahren. Auch alle meine Bekannten waren sehr angetan. Der Preis ist auch sehr angenehm, 80 Lira! Also: Gute Fahrt.
Sorry, habe nicht daran gedacht dass persönliche Tel.Nr. und Adressen nicht so ohne Weiteres weiter gegeben werden sollten. Ist auch Richtig!! Es ist aber interessant welcher Sarkasmus und Zynismus Aussagen einiger Mitglieder untermauert. Eigentlich schade, sind wir nicht auf der Suche nach Sonne , Sand und Meer, Fröhlichkeit, Freunden und etwas von der Gelassenheit welche sich dadurch ergibt ? Das Forum ist sehr hilfreich für uns Nutzer,dabei sollte auch bedacht werden dass der Initiator damit viel Arbeit hat und auch angemessene Unterstützung benötigt - so auch mit einem "guten Ton" und freundlichem Umgang mit angeblichen Fehlinformationen und Halbwissen, Wenn schon so etwas bemängelt wird sollte doch Derjenige welcher es besser weiss auch zur Lösung beitragen und nicht nur kritisieren! Einen wunderschönen gelassenen Tag wünsche ich allen Forenmitgliedern. Und Danke für das Forum
Zitat von VerenaSorry, habe nicht daran gedacht dass persönliche Tel.Nr. und Adressen nicht so ohne Weiteres weiter gegeben werden sollten. Ist auch Richtig!! Es ist aber interessant welcher Sarkasmus und Zynismus Aussagen einiger Mitglieder untermauert. Eigentlich schade, sind wir nicht auf der Suche nach Sonne , Sand und Meer, Fröhlichkeit, Freunden und etwas von der Gelassenheit welche sich dadurch ergibt ? Das Forum ist sehr hilfreich für uns Nutzer,dabei sollte auch bedacht werden dass der Initiator damit viel Arbeit hat und auch angemessene Unterstützung benötigt - so auch mit einem "guten Ton" und freundlichem Umgang mit angeblichen Fehlinformationen und Halbwissen, Wenn schon so etwas bemängelt wird sollte doch Derjenige welcher es besser weiss auch zur Lösung beitragen und nicht nur kritisieren! Einen wunderschönen gelassenen Tag wünsche ich allen Forenmitgliedern. Und Danke für das Forum
da stimme ich dir 100%tig zu, manche Menschen sind wirklich mit ihrer Verbissenheit zu bedauern ..
Du solltes aber wissen, dass es keinen preislichen Unterschied macht, ob du direkt am Flughafen einen Taxifahrer nach Kus nimmst. Derzeit kostet die Fahrt Flughafen - Zentrum Kus ca 55?. Das nimmt dir der Günay auch ab.