wir planen unseren Pfingsturlaub und wollen im Kustur Club buchen, leider haben die Hotels in Güzelcamli nicht die ganze Familie überzeugen können. Um mit dem Dolmus vom Kustur nach Güzelcamli zu kommen muss ich ja wohl in Kusa umsteigen? Oder gibts einen Dolmus von Selcuk direkt nach Güzelcamli, den ich nehmen kann? Wie lange dauert die Fahrt ca. von Kusadasi nach Güzelcamli?
Zitat von socola...Oder gibts einen Dolmus von Selcuk direkt nach Güzelcamli, den ich nehmen kann? Wie lange dauert die Fahrt ca. von Kusadasi nach Güzelcamli?
Vermute, dass du in Kusadasi umsteigen musst! Wie lange die Fahrt dauert, hängt vom Fahrer ab... manche rasen wie die Teufel, andere zuckeln gemütlich langsam wie die Schnecken! Nach Davutlar, etwa 5 km vor Güzelcamli, dauert die Dolmusfahrt von Kusadasi zwischen 1/2 und 3/4 Stunde und das hängt auch davon ab, wie viele Fahrgäste unterwegs zu & aussteigen! Bis Güzelcamli kannst du noch 10 bis 15 Minuten dazurechnen! Ausserdem gibt es für Davutlar und Güzelcamli einen Dolmus DIREK, der fährt auf direkter Strecke entlang der Hauptstrasse, sowie einen Dolmus SITELER, der am Meer entlang entlang der Feriensiedlungen fährt! Der Dolmus Kusadasi / Davutlar kostet 5 TL, nach Güzelcamli kostet es noch ein paar Lira mehr!
Von Kusadasi fährt auch ein Dolmus in den Millipark bei Güzelcamli!
Bei vier Personen rechnet sich dann schon fast ein Taxi nehm ich an, vor allem, falls wir eine Blaue Reise machen wollen und pünktlich in Güzelcamli sein müssen.
Wenn du feilschen kannst wie ein waschechter Orientale... Habe gerade einen befreundeten Taxifahrer angerufen und nach dem Preis für die Strecke Kusadasi Zentrum nach Güzelcamli gefragt, ohne Meter Freundschaftspreis ist 60 TL, mit Meter ist das noch ein wenig teurer!
Socola, wenn du nicht nur im Hotel bleiben, sondern unsere schöne Gegend erkunden und Ausflüge machen willst, ist vielleicht ein günstiger Mietwagen für ein paar Tage die beste Lösung?
Da stimme ich mit Karin völlig überein. Ein Mietwagen kaeme zwar nicht billiger, aber Ihr waert unabhaengiger . Das kostet 50-60 TL pro Tag + Benzin. Wir leben in Ku?adas? und leihen uns ab und zu immer bei der selben Firma einen Wagen - z.Zt. für 50 TL taeglich. Eine Dolmu?fahrt für 4 Personen mit der Linie 1 von Ku?tur nach Ku?adas? kostet schon 7 TL. Dazu die Fahrt von Ku?adas? nach Davutlar 20 TL. Wieviel dann die Weiterfahrt bis Güzelçaml? kostet, weiss ich nicht aber inkl. Rückfahrt dürfte Euch das ganze locker 60 TL kosten. Und wenn Ihr abends nochmal nach Ku?adas? reinfahren wollt, um einen Stadtbummel zu machen, kostet das mit dem Dolmu? nochmal hin und zurück 14 TL. Ausser, Euer Hotel bietet kostenlosen Shuttle-Service nach Ku?adas?. Das machen viele Hotels.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Für ein paar Tage ein Auto nehmen, um die Gegend zu erkunden, habe ich schon geplant. Aber halt nicht für die ganze Zeit. Die aktuellen Taxen und Dolmuspreise hab ich ja jetzt und kann dann entscheiden, wie ich was mache. Hätte aber nicht gedacht, daß das so teuer wird mit dem Taxi, bzw die Automiete ist in den letzten Jahren wohl billiger geworden. Ist einige Jahre her, wo wir das letzte Mietauto in der Türkei hatten.
frag doch mal im hotel nach,ob du dort die tour auch in Güzelçaml? buchen kannst. wichtig ist mit abholservice. dann hast du keine dolmus probleme.
kleinschreibung.... bin derzeit einhändig.
sehe gerade, pfingsten ist ende mai, wir sind bis zum 1.6 da. könnte man glatt ne forumtour machen
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Habe vor ein paar Tagen für 4 Wochen 400,- € verhandelt. Kommen in 7 Tagen an.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Die Fahrt vom Kustur bis Güzelcamli dauerte bei uns ca. 1.15 Stunden. Von Kusadasi bis Güzelcamli kostet der Dolmus 6 Lira, bis in den Millipark 7 Lira.
bin bei der Suche nach einer Dolmus-Verbindung von Kusadasi nach Ephesus zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Wir sind im September während einer Kreuzfahrt in Kusadasi und würden gerne mit dem Domus nach Ephesus fahren. Kann uns jemand sagen, wie man vom Hafen aus am besten mit dem Dolmus nach Ephesus kommt?