Karin, die Aussagen von Sophialoren habe ich gestern notiert und mein Mann wird heute auch Kontakt aufnehmen. Es ist nicht so, dass wir nicht im Forum stöbern. Im Moment drängt halt aus persönlichen Gründen die Zeit etwas und in einer solchen Situation klammert man sich an jeden auffindbaren Strohhalm.
Wer aktuelle Empfehlungen / Erfahrungsberichte über seriöse Umzugsfirmen sucht, sollte besser gezielt im Internet suchen, anstatt sich auf uralte Berichte in diesem Forum zu verlassen, für die Niemand garantieren kann.
Aus diesem Grund empfehle / nenne ich selber keine Firmennamen von Speditionen und begrenze die Info auf die behördlichen Hürden, die bei einem Umzug in die Türkei zu überwinden sind und die zur Zeit immer noch aktuel, weil im Gesetz unverändert, sind.
Die persönlich passende preisgünstige & seriöse Spedition zu finden, ist Aufgabe eines Jeden, der einen Umzug wagen will...da kann ich nur "Viel Glück" wünschen! Nur Mut, wir haben's alle geschafft...
Danke Karin, Fürs löschen meiner leichtsinnigerweise eingegebenen e-mail Adresse, hatte die Gefahren nicht bedacht! Ich wollte hier halt nicht eine Latte von Umzugsfirmen auflisten, dann also hier lediglich ein Tip für oase,: In Nürnberg gibt es die Firma Tekin, die verlangten pro Kubikmeter Umzugsgut 190 Euro!
Oase, hinterfrag das doch bitte direkt bei dieser Firma! Diese Info ist nur für dich im Moment aktuel, ich möchte das lieber nicht auf dem Forum haben, weil das Info von EINER Firma ist, die sich schnell ändern kann... Danke für dein Verständnis!