ich selber habe auch keine tolle figur, meine masse: 1.60cm kurz und vielleicht 1.50cm breit ich habe am strand auch einen bikini an...aber nicht im zentrum am rathaus.. das sollte wirklich nicht sein...es hat weder noch mit selbstbewusstsein und mit esthetik zu tun
ich sah viele Menschen,ohne Kleider. ich sah viele Kleider ohne Mensch drin.. (Mevlana)
Muss meinem Beitrag noch hinzufügen, dass ich es fast traurig finde, dass es Menschen gibt, die sich im Ausland so benehmen. Ich frage mich dann immer, ob die Herrschaften auch so gekleidet durch die Innenstad ihrer Heimatstadt laufen. Stelle mir dann immer die Mensch bei REWE oder Edeka vor.... man würde sie wahrscheinlich einfangen....
hallo sofialoren und gerda bin natürlich voll eurer meinung in der stadt sollte man schon vernünftig angezogen sein,aber es wird immer ein paar idoten geben die meinen sie können sich alles erlauben und der rest der menscheit lacht darüber oder regt sich auf ,habe die letzten tage (kleine hitzewelle in deutschland)mir oft das lachen verbeißen müßen wie manche kunden(schaffe bei ALDI)da rumlaufen,aber am strand soll jeder so ANGEZOGEN rumlaufen wie er will,ohne die gefühle der einheimischen zu verletzen
Deutsche Urlauber können echt nerven mit ihrem Gemecker! Seit 3 Jahren gehen wir Sommer und Winter mit unserem Charlie am Strand spazieren, natürlich macht er da ein Häufchen, das wir IMMER mit einem "Kotbeutel" entsorgen! Es gab noch nie ein Problem, bis jetzt, wo natürlich ein DEUTSCHER Urlauber auf einer Hotel-Strandliege mindestens 20m entfernt, sich lautkehls mit "Hallooooo, was soll das! Schweinerei!" beschweren musste.... dass wir den Plastikbeutel schon griffbereit in der Hand hielten, hat er garnicht mitgekriegt! Typisch deutsch, der Kerl schreit erst und sagt nix mehr, wenn er im Unrecht ist! Muss das sein, ist der Urlaub so stressig, dass wegen dem Geringsten schon ausgerastet wird, was denkt sich so Einer, der sofort Strandpolizei spielen muss??? Don't worry, be happy...es ist doch deine eigene Erholung, die auf der Strecke bleibt! 8)
Grrr, jetzt können wir richtig meckern, denn eine Umfrage von Real Holiday hat uns deutsche Mädels auf Platz 3 der HÄSSLICHSTEN TOURISTINNEN gewählt! Wie die dazu kommen, ist mir ein Rätsel... Die armen Engländerinnen sind mit 22.4% der Stimmen auf dem 1.Platz gelandet, weil sie im Urlaub angeblich Bier saufend, rülpsend und dazu noch grässlich gekleidet rumrennen, den Amerikanerinnen gebührt mit 16.7% der 2.Platz und wir Deutschen hinken hinterher mit 15.7% aller Stimmen! Die Schlusslichter dieser Umfrage bilden Osteuropa, Spanien und die Türkei!
Die Internetseite "Holidaycheck" berichtet über einen wahren Kleinkrieg zwischen Russen und Deutschen in AI Hotels an den türkischen Küsten! Die Russen, die genau wie die Deutschen mit Billigflügen massal in's Land kommen, sind unseren leidenschaftlichen Meckermeistern ein Dorn im Auge! Die Russen sollen zu laut sein, (Lieblingsbeschwerde deutscher Urlauber...RUHE BITTE!) sich beim Hotelbüfett einfach vordrängeln...eine Schande, wo die Deutschen doch immer als erste vor dem Restaurant stehen! Ausserdem laden die Russen sich ihre Teller unverschämt voll und haben keinerlei Tischmanieren! Zu allem Übel saufen sie noch und feiern bis spät in die Nacht!
Wenn die Russen dann in's Bett gehen, stehen die Deutschen mit Sandalen und Unterhemd bekleidet schon wieder auf, um ihre Handtücher auf den Liegen zu verteilen... was den Russen ein Dorn im Auge ist, obwohl sie ja gerade erst schlafen gegangen sind!
Bei solchen schrecklichen Zuständen im Urlaub kann von Erholung und Entspannung bei beiden Seiten keine Sprache mehr sein... es soll sogar Deutsche geben, die ihr Geld zurück fragen wegen unzumutbaren Zuständen in der "schönsten" Zeit des Jahres!
Das Image der Deutschen im Ausland scheint ja echt schlimm zu sein, wenn man diesem Artikel aus der "Süddeutschen" glauben kann:
Zitat"Sind wir so unbeliebt?"
Ein britischer Kapitän hielt jüngst die Gäste eines Kreuzfahrtschiffes von der Reservierung der Deckstühle mit der Bemerkung ab, man schätze dieses "deutsche Benehmen" nicht. So denken Ausländer über uns Deutsche.
Jüngst geriet ein britischer Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes in die Kritik. Er hatte die Gäste von der Reservierung der Deckstühle mit der Bemerkung abhalten wollen, an Bord schätze man dieses "deutsche Benehmen" nicht. Sind wir Deutsche wirklich so schlimm? SZ-Korrespondenten aus aller Welt berichten über das Bild, das das Ausland von uns hat.
Die Türkei ist beliebtes Reiseland der Deutschen - die Meinung über die Gäste variiert erheblich.
In der Türkei gibt es zwei Blicke auf den deutschen Touristen: den professionellen und den freundlichen. Unter Reiseleitern, Hoteliers und Ladeninhabern gilt der Deutsche als Billigheimer. Die Deutschen kommen in die Türkei, weil's hier den Strand für 199 Euro inklusive Begrüßungscocktail gibt, sie schmieren sich morgens ihre Wurstbrote für den Tag und abends "trinken sie, bis die Nase rot ist" (so die Zeitung Takvim). Sie beschweren sich ständig, aber immerhin verpassen sie nie den Bus.
Mehr Sympathie genießt der Deutsche beim gemeinen Volk. Das liegt zum einen an der Waffenbrüderschaft der beiden Völker im Ersten Weltkrieg und zum zweiten daran, dass jeder Türke Familie in Deutschland hat, sodass der Deutsche großzügig zur erweiterten Verwandtschaft gezählt wird. In einer Umfrage nach den beliebtesten Ausländern landeten die Deutschen jüngst auf Platz 2. Also gleich hinter den Japanern.
International haben wir Deutschen uns einen Namen gemacht als Supermeckermeister, Handtuchwerfer und Besserwisser...niemand kann uns auf diesem Gebiet übertreffen!
Vorweg: "den Deutschen", "den Ossi", "den Engländer" gibt es nicht. Idioten aber gibt es überall. Man darf jedoch nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Natürlich hat jeder schon seine schlechten Erfahrungen mit den eigenen Landsleuten gemacht und hat sich geschämt. Vor Jahren hatte ich mal folgenden Satz geprägt: "Ich hasse zwei Dinge auf der Welt: Klopapier, das überall reißt, nur nicht an der Perforation und Deutsche im Ausland." Dieses habe ich heute etwas relativiert. Meine persönliche Maxime lautet: "Der Kultur mit Ehrfurcht, den Menschen mit Respekt zu begegnen und sich selbst in Bescheidenheit zu üben, das sollte Lebensregel sein, wenn man Gast in fremden Ländern ist."
Das hat mir sehr gefallen, was du geschrieben hast, so gut, dass ich es mir abgeschrieben habe, denn es lohnt sich, es immer wieder vor Augen zu halten! Ich arbeite gerade an einem mehr satierischem Beitrag zu"Gott schütze mich vor Sturm und Wind...und vor Deutschen, die im Ausland sind".Ich hoffe, ich komme am Ende auch zu "deinem" Ergebnis. Einen guten Tag, hier bei mir geht gerade die Sonne auf, die türkische, die europäische, die...?
Zitat von AmicaDas hat mir sehr gefallen, was du geschrieben hast, so gut, dass ich es mir abgeschrieben habe, denn es lohnt sich, es immer wieder vor Augen zu halten! Ich arbeite gerade an einem mehr satierischem Beitrag zu"Gott schütze mich vor Sturm und Wind...und vor Deutschen, die im Ausland sind".Ich hoffe, ich komme am Ende auch zu "deinem" Ergebnis. Einen guten Tag, hier bei mir geht gerade die Sonne auf, die türkische, die europäische, die...?
...ich hoffe, Amica, es ist die gemeinsame Sonne, die bei euch aufgeht. Mein Zitat ist ein Zitat aus meinem Buch "Einmal Horizont und zurück" http://www.heinzalbers.org/buch_horizont.htm Das solltest du beim Zitieren bedenken. Genieße den Tag! Herzliche Grüße aus dem grauverhangenen Essen-Kettwig
Probieren kann man's ja...wieder mal hat ein deutscher Türkeiurlauber gehofft, einen (Gross)Teil seiner Reisekosten zurückerstattet zu bekommen! Pech gehabt, der deutsche Richter hat die Klage abgewiesen und zeigte wenig Verständnis für den Grund der Klage!
Kaum ist der Sommer da, tummeln sich wie immer halbnackte Touris respekt & schamlos in der Innenstadt... leider nicht immer ein erfreulicher "sexy" Anblick... wenn sogar die Männerwelt angewidert wegschaut, ist was da so "läuft" echt ein "NO GO"!
Vielleicht sollten sich die Stadtväter ein Beispiel an Amsterdam nehmen und solche Schilder aufstellen:
Wie wär's mit "Willkommen in Ku?adas?! Bei Hitze kleiden Sie sich bitte für den Body, den sie haben und nicht für den Body, den sie gerne hätten (ihren Traumkörper)! Danke."
Andererseits distanziere ich mich von solchen halbnackten Tatsachen und ertappe mich beim grinsendem Kopfschütteln angesichts solcher "Fehltritte"... leben & leben lassen, jedem das Seine, wer so im Urlaub raumlaufen möchte, macht's ja ohne Rücksicht auf Gefühle, Sitten & Gebräuche, religiöse Gebote anderer Kulturen. Das Leben ist zu kurz um sich über Idioten aufzuregen und wenn die Türken sich so tolerant zeigen, sollte das für uns Auswanderer sicherlich null Problem darstellen!
Ein grosses Lob hat sich der deutsche "Otto Normalurlauber" von den Engländern verdient! Weil Deutsche anscheinend ihren Urlaub wie kein anderer organisieren können, wirbt ein britisches Reisebüro genau mit diesem Bild des deutschen Urlaubers:
Bei uns waren es die leutchen aus Holland, die schon am morgen für 20 Leute liegen belegt haben. Aber nicht nur bei den liegen am Pool sondern auch bei denen am Meer. Und den ganzen tag waren sie dann weg auf Ausflüge und Co. Naja vllt sind die Holländer ja schlimmer als wir deutsche oder werden einfach mal als deutsche gezählt. Hört sich ja fast gleich an. Was die Nacktheit angeht, waren die Holländer auch ganz vorne. War teilweise echt eklig, wenn ne getrocknete Pflaume dann noch das bikiniOberteil auszog und wie es sich für sonnenanbeter gehört, auf die luftmatratze im Pool warf. Gut war nicht wirklich ein schöner Anblick aber wie heißt es so schon...leben und leben lassen.
Es wäre schade, wenn die sich richtig bekleiden. Worüber soll ich dann .
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire