Diesen lustigen Beitrag habe ich auf "meintag-blog.de" gefunden! Eine erkennbare Situation für deutsche Urlauber?
Zitat Deutsche meckern zu viel im Ausland
Ich möchte mich in diesem Artikel gern einmal den deutschen witmen, die der Meinung sind an allem und jedem rumzumeckern. Dieser Artikel basiert auf eigene Erfahrungen !
Und von mir aus: Nehmt es persönlich !
Es ist schon peinlich, wie sich manche Landsleute außerhalb von Deutschland aufführen. Dabei vergessen sie jegliche Manier und Anstand.
Es fängt oft beim Check-In im Flugzeug an, denn dort muss man oft nunmal ein wenig warten. Natürlich wissen viele nicht das es einen Online-Check-In gibt, bei dennen man nur noch an einen Bag Drop-Off Schalter muss, um seine Koffer abzugeben.
Hier findet der deutsch zwei Punkte zum meckern:
* Warum denn andere den Schalter nutzen dürfen und Sie nicht * Warum man nicht genauer auf den Online-Check-In hingerwiesen wurde.
Nach dem Check-In wird sich über die Sicherheitskontrolle aufgeregt, warum ist ganz klar, denn der deutsche fasst es scheinbar als Beleidigung auf, das man ihm z.b terroristische Gründe unterstellt. Dabei denkt jedoch keiner an Sicherheitsrelevante Maßnahmen. Wäre es anders rum, würde er sich sicher totzdem aufregen. Die Aufregung ist umso größer, wenn Wasserflaschen und ähnliche im Handgepäck mitgeführte Flüssigkeiten weggeworfen müssen.
Im Wartebereich regt man sich dann über die überteuerte Preise auf, denn es kann ja nicht sein, dass z.b dort eine im Einkauf 0,50 Euro kostetende Flasche Wasser für 2,00 Euro verkauft werden soll.
Nach dem Einsteigen in das Flugzeug, wo man sich über andere Passagiere aufgeregt hat, die es nicht schaffen konnten, ihren Platz zu finden und ihr Handgepäck zu verstauen und das innerhalb von 30 Sekunden.
Während des Fluges gibt es einiges das bemeckert werden kann:
* die Frau vor oder neben dem Meckerer ist zu dick * die Stewardess ist unfreundlich * die Preise für zusätzliche Getränke zu teuer * die Sitze sind unbequem * die Toiletten und überhaupt das ganze Flugzeug ist zu klein * man muss sich bei wenigen Turbolenzen anschnallen * das Baby weint die ganze Zeit, das hätte man doch Zuhause lassen könne * es wird sich zu laut unterhalten * ?
Nach einer Landung die sowieso nicht in Ordnung war und hätte weicher sein können geht das gemecker weiter und zwar ich hochtouren:
Angekommen am Flughafen:
* das Aussteigen aus dem Flugzeug dauert hier wieder viel zu lange * man muss viel zu lange auf die Koffer warten * alles am Flughafen ist total unübersichtlich, nicht so übersichtlich wie in Deutschland * ?
Mit dem Bus zum Hotel:
* der Busfahrer fährt zu schnell, der Busfahrer fährt zu langsam, der Busfahrer hat sein Führerschein im Lotto gewonnen. * die Fahrt zum Hotel dauert viel zu lange * es gibt keine Toilette an Board * es gibt keine Getränke oder 3 Gänge Menüs im Bus
Hier möchte ich anmerken, dass wenn man am Hotel angekommen ist, man dem Busfahrer immer ein paar Euro in sein Körbchen als Dankeschön legt, das macht man einfach so ! Erst recht meckert man den Busfahrer nicht noch an, was das mit dem Körbchen soll !
Im Hotel:
* Der Check-In und Check-Out dauert zu lange * Die Zimmer sind zu klein * es liegt eine Fussel auf dem Bett, das Zimmer ist total dreckig * Der Strand ist nicht in Ordnung * Das Personal ist unfreundlich und brauch viel zu lange um zu bedienen * Das Essen und die Getränke sind nicht wie in Deutschland und damit nich in Ordnung * bei z.b All Inclusive kann man nicht 24h Getränke kostenlos bekommen * andere ausländische Gäste benehmen sich nicht wie der Deutsche und sind inaktzeptabel * Abends ist es viel zu laut * Es gibt keine ordentliche Animation * Das Hotel liegt total abgelegen oder in einer nicht so tollen Gegend * ?
Hier finde ich es teilweise wirklich daneben, was andere Gäste von sich geben, dabei lege ich mein Augenmerk mal wieder auf den lieben guten deutschen. Bitte lest euch doch mal die Hotelbeschreibung genau durch, dann wisst ihr wie das Hotel liegt, was die Verpflegung beinhaltet und vieles mehr !
Ihr könnt euch im Internet Hotelbewertungen durchlesen, dort am besten ein Hotel mit 100 % Weiterempfehlungsrate und nur TOP Berichten aussuchen. Mal schauen, aber ich denke ihr findet etwas zum meckern
Den Rückflug erspare ich mir an dieser Stelle ! Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen was es da alles gibt das ?nicht in Ordnung? ist! Ein Aufruf an die Meckerer: bleibt daheim ihr Idioten !
So das wollte ich alles schon immer mal los werden, oder habe ich gerade gemeckert ? ^^
Auf den englischen und holländische Foren in Kusadasi wird öfters mal geklagt über die "typisch deutschen" Angewohnheiten! An erster Stelle ist das unverschämte "Besetzen" der besten Liegen an Pool und Strand von den Deutschen, die in aller Herrgottsfrüh ihre Handtücher auf den Liegen verteilen! Auf dem 2. Platz wird die "typisch deutsche" Drängelei bemängelt! Deutsche warten nicht ordentlich in der Reihe beim Einchecken in's Hotel, am Büffet, beim Ausflug! 3. Platz, die "typisch deutsche" Besserwisserei, wir Deutschen scheinen wirklich genau zu wissen, wie alles zu laufen hat, wie alles am besten gemacht werden muss usw! Sind wir wirklich sooo schlimm? Oder benehmen wir uns im Ausland anders als in Deutschland? Wenn man den internationalen Artikeln im Internet glauben kann, ist das MECKERN der deutsche Nationalsport Nummer Eins! ( Ich dachte immer, dass wäre Fussball!)
Auf der Liste: "The most annoying Travellers" ( annoying: irritierend, ärgerlich, lästig, störend, nervig) haben wir DEUTSCHEN es immerhin auf den 3.Platz geschafft!!! Hurra!!! Nach den Amerikanern ( 18%) und den Franzosen (12%) sind wir Deutsche (10%) bei den Top Zehn nervigsten Touries ganz vorne! Wie haben wir das bloss geschafft?
Das mit den Handtüchern am pool ist wirklich ätzend, zum Glück gehen immer mehr Hotels dazu über einfach dann alle "herrenlose" Handtücher einzusammeln und auf einen grossen Haufen zu legen, über die doofen Gesichter der "Frühreservierer" lache ich mich jedesmal kaputt wenn ich das mitbekomme.
Eine typische Reaktion beim Frühstücks-Büfett in türkischen Hotels bringt mich immer zum Schmunzeln: Kaffee & Tee werden fast immer aus EINEM Samovar angeboten, da kommt aus einem Kran starker Tee, aus dem anderen heisses Wasser zum Verdünnen des türkischen Tees und für den löslichen Kaffee! Viele schläfrige Neuankömmlinge nehmen sich aus Unkenntnis den bitteren starken unverdünnten Tee-Extrakt und spucken dann Gift und Galle wegen dem "ungeniessbaren" Tee!!! Soweit so gut, aber mir fällt auf, dass sich immer nur unsere empörten Landsmänner lautstark beschweren, die meisten anderen Nationalitäten blicken schnell durch und korrigieren ihren kleinen Fehler, schenken mehr Wasser zum Tee, ohne gross zu motzen!!! Andere Länder - andere Sitten, ist es für deutsche Urlauber wirklich so schwer sich an zu passen und vielleicht um zu denken?
Au weia, bei einer Umfrage der British Airways bei 3000 Fluggästen werden wir Deutschen als die intolerantesten Passagiere eingestuft! Wir sind nicht nur die begnadesten Meckermeister, nein, wir können uns auch ärgern wie das HB-Männchen! Hier sind die Zahlen: * 66% der deutschen Passagiere ärgern sich über Stuhltreter im Flieger * 65% rasten aus über eilige Passagiere, die bei der Landung sofort aufspringen * 60% ärgern sich über Meckerer * 54% mögen keine störenden lästigen Kinder im Flieger * 54% Frauen und 46% Männer stört sich an schnarchenden Stuhlnachbarn * 44% Männer und 38% Frauen wollen nicht in ein Gespräch verwickelt werden * 42% ärgern sich über ausgestreckte Beine im Aisle * 41% hassen rumlaufende Passagiere * 33% wollen nicht, dass Vordermann seinen Sitz in Schlafstellung bringt Angekommen im Urlaubsziel geht das Ärgern gleich lustig weiter: * 69% der deutschen Urlauber ärgert sich grün an arrogantem, herablassendem und überheblichem Verhalten deutscher Landsmänner gegenüber Einheimischen * 67% schämt sich in Grund und Boden über besoffene Landsmänner * 64% kann das ewige Gemecker deutscher Landsmänner nicht ausstehen * 62% finden das Ignorieren der landesüblichen Sitten von Deutschen peinlich * 45% ärgern sich prinzipiell über peinliche deutsche Touris im Ausland
Menschenskind, was können wir Deutschen uns herrlich aufregen über jede Kleinigkeit! Nicht aus zu denken, was die Anderen ohne uns zu lachen hätten!
Natürlich ärgere ich mich auch im Flieger: Was mich echt wütend macht sind Handy-Gespräche während des Fluges, da bekomme ich Angst um die Flug-Sicherheit! Auch Spätkommer, die das ganze Flugzeug warten lassen, finde ich sehr unsympathisch, genau so wie Leute, die beim Nachtflug sich beim Aufstehen am Stuhl des Vordermanns hochhiefen und diesen wachrütteln! Was ich garnicht mag sind übergewichtige Passagiere, die es selbstverständlich finden, die Armlehne hoch zu klappen und 1 1/2 Plätze zu besetzen...sollen sie doch zwei Plätze kaufen, wenn sie nicht auf einen passen! Total betrunkene Mitpassagiere sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge, die machen mir Angst! So, das war's, wundert mich aber, dass solche Dinge nicht auf der Liste oben genannt wurden!
Auf der deutschen Reise-Meckerliste ( jaaaa, die gibt's wirklich!) sind die Urlaubs-Länder genannt, in denen die Deutschen am meisten zu meckern haben: 1.Platz hat Tunesien mit 705 Stimmen, auf dem 2.Platz kommt die TÜRKEI mit 542 Stimmen und Bulgarien landet mit 510 Stimmen noch hinter Ägypten (535)! Die deutsche Meckerliste wurde bei Umfragen durch 1170 deutsche Reisebüros erstellt! Weiter geht's mit den Top Badezielen für die Saison 2009: 1.Platz für Spanien mit 945 Stimmen, dichtgefolgt von der TÜRKEI mit 722 Stimmen, auf dem 3.Platz Griechenland (496)! Unter den Top Familienzielen hat die TÜRKEI mit 821 Stimmen den ersten Platz ergattert! Spanien (747) und Bulgarien (488) liegen weit hinter der TÜRKEI!!! Und wo ist das beste Preis-Leistungsverhältnis??? Na klar, in der TÜRKEI (883), gefolgt von Tunesien (737) und Bulgarien (609)! Wo gibt's die allerschönsten Hotels? In Spanien (722), der TÜRKEI (715) und in Ägypten (567)! Und den Top Service bekommt der deutsche Urlauber, aber echt, in der TÜRKEI (691), in Spanien (559) und, kaum zu glauben, in DEUTSCHLAND ( 477)??? Bei diesen Ergebnissen frage ich mich, was es denn überhaupt zu meckern gibt im Urlaub in der TÜRKEI?????
Der "Handtuchkrieg" soll entweder ein Ende haben, oder neu angefackelt werden! 8) Deutsche Urlauber können für 3 Euro täglich, oder 49 Euro pro Woche pro Zimmer, endlich die besten Liegen an Strand oder Pool offiziell reservieren lassen! Hier ist der Artikel vom Spiegel:
Stellt euch vor, die Engländer haben die Deutschen als die schlechtest gekleideten Touris von Platz 1 gestossen! Ein wahrer Schock für unsere Socken- in-Sandalen Landsleute, die doch international das Image vom "hässlichen Deutschen" aufrecht zu erhalten versuchen! Und das, obwohl laut neuester Trends aus Paris jetzt Socken in Sandalen total IN sind! Nur die Russen finden die deutschen Touris immer noch die nervigsten unter den internationalen Sonnenanbetern! Angeblich weil die Deutschen ihre hässlichen Körper fast nackt in der Sonne brutzeln und sie ausserdem in den Bars laute Lieder grölen! Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit...die Deutschen klagen über genau das gleiche Verhalten der russischen Touris!
...was sind schon socken mit sandalen im gegensatz zu; bikini oberteil mit hot pence oder sonst wie die auch immer heissen.. die sind nicht mehr heiss, wenn eine 6o jaehrige mit schlabber bauch incl. schwangerschaftsstreifen die aussehen wie feldfurchen..anhaben.. iiiigiiitttt...!!! ob die in england auch so herum laufen
ich sah viele Menschen,ohne Kleider. ich sah viele Kleider ohne Mensch drin.. (Mevlana)
hallo sophia,loren,bin 53jahre alt wiege 55kg habe 3kinder geboren und beine und bauch voll mit schwangerschaftstreifen laufe am strand im bikini rum und verstecke mich nicht ,wer klotzt ist selber schuld,muß man(n oder frau) auch nicht,leben und leben lassen,so einfach ist das gruß kristin
Also wir sind ja gerade hier im Urlaub und was sich da so am Pool tummelt ist manchmal wirklich eine unglaubliche "Entgleisung". Ich bin nun selber kein Teenie mehr und eine tolle Figur hatte ich vielleicht mal vor 25 Jahre. Irgendwann sollte man wirklich dem Bikini abschwören..... Mit irgendwas zwischen 90 und 100 kg aufwärts und Plauze wie hochschwanger muss ein Bikini nun nicht mehr sein.... Meine ganz persönliche Meinung
Zitat von kristin laufe am strand im bikini rum und verstecke mich nicht
Kristin, du läufst bestimmt nicht im Bikini durch die Innenstadt von Kusadasi, oder??? Viele Engländer machen leider genau das, egal wie alt sie sind oder welche Figur sie haben, sogar auf den türkischen Märkten kann man sie halbnackt bewundern! Das würden sie garantiert im eigenen Land nicht wagen, warum sie es ausgerechnet hier machen, verstehe ich echt nicht! Auf dem Inönü Boulevard haben meine Tochter und ich zu unserem Entsetzen einen (schwulen?) Mann nur mit einem winzigen Tanga-String "bekleidet" gesehen, ein englisch sprechender Tourist, wie sich herausstellte... der war nicht auf der Suche nach dem Strand und fand seinen Outfit passend für einen Ferienort! Etwas später lief eine ganze Familie inklusive Opa & Oma in Bikini und Badehose durch die Stadt, mit dem breitesten englischen Dialekt den wir je gehört haben...sogar die abgebrühten Verkäufer und Kellner sind angesichts des entblössten Fetts rot geworden! Peinlich, sowas, wie kann man das nur machen? Ein wenig Respekt sollte man sicher für die Gefühle der Einheimischen zeigen, wenn man Gast in einem fremden Land ist und seinerseits mit Respekt behandelt werden möchte... In einigen türkischen Ferienorten mussten Schilder mit Bikiniverbot im Zentrum aufgestellt werden, SCHADE, dass sowas nötig zu sein scheint!