Die kleine blinde Dackeldame, um die sich unser Nachbar so liebevoll gekümmert hat, ist heute Nacht gestorben! Leider kann so etwas bei den Kastrations-Aktionen manchmal vorkommen, dass ein schwacher, kranker Hund die Operation nicht (lange) überlebt. Die Dackeldame hatte kein Glück, ihre Nieren waren kaputt, sie war geschwächt und ist vermutlich an Nierenversagen gestorben. Schon so manches Mal kamen bei den Operationen der Strassenhunde "Überraschungen" zu Tage, handgrosse Tumore z.B., die vom TA bei der Operation gleich mit entfernt werden, sind keine Seltenheit! Es tut mir so leid für die Nachbarn, die "ihr" Strassenköterle richtig liebgewonnen hatten!
Bei der Kastrations-Aktion in Davutlar in den Räumlichkeiten von Koru Beni sind insgesamt 200 Strassenhunde behandelt worden! Eine tolle Leistung, die ohne die finanzielle Hilfe der Tierinsel nicht möglich gewesen wäre! Einige Mitglieder und freiwillige Helfer von Koru Beni haben Strassenhunde gefangen, transportiert und nach der Operation versorgt! Danke an Alle, die die Aktion ermöglicht haben! Koru Beni braucht unbedingt Spendengelder, um wenigstens die Miete für die Klinikräume bezahlen zu können! Bitte unterstützt den Tierschutzverein von Davutlar, damit auch in Zukunft den armen Strassentieren geholfen werden kann!
Traurige Bilanz der Kastrations Aktion in Davutlar: von den rund 200 Hunden, die Anfang 2009 von Koru Beni mit finanzieller Unterstützung der Tierinsel kastriert, sterilisiert und geimpft wurden, leben heute kaum noch eine Handvoll! Im Winter 2009 / 2010 verschwanden die Hunde mit Knopf im Ohr wie Schnee vor der Sonne! Zum Anfang der Sommersaison 2010 war Davutlar fast Hundefrei! Unser tierlieber BM hat es mal wieder geschafft, seine Gemeinde von Strassenhunden zu säubern! Das war voraus zu sehen, der BM von Davutlar unterstützt keinerlei Hilfe für die hiesigen Strassenhunde und ist bekannt für seine Endlösung! Weil er den Tierschützern nicht mal eine Audienz mit einem offenen Ohr gewährt, haben die Vorstandsmitglieder von Koru Beni und Sev Beni die erste Aktion der Tierinsel vorsichtshalber und sehr vernünftig nach Güzelcamli verlegt, weil der dortige BM 100% hinter den Tierschützern stand! In Güzelcamli laufen immer noch viele Hunde mit Ohrmarke rum, während in Davutlar die gesamte teure Aktion im wahrsten Sinne für die Katz war! Warum eine grosse Summe an Spendengeldern deutscher Tierfreunde in Davutlar regelrecht aus dem Fenster geschmissen wurde, anstatt sinnvoller einem türkischen Tierheim zukommen zu lassen, weiss der Kuckuck... Es ist traurig, dass die gesunden, geimpften Hunde fast alle verschwunden sind, (sie haben nicht mal ein Jahr überlebt!) und jetzt im Oktober die neuen Wegwerfhunde des Sommers ihren Einzug in Davutlar halten!
Also hängt das Leben der Hunde nur von den Bürgermeistern ab, scheint bei euch genau so zu sein wie bei uns. Da wäre doch die Endlösung der BM mit weniger Aufwand verbunden!
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)