Valium gegen Gift? Das kann ich mir nur schlecht zusammenreimen... Weiß einer von euch, warum das hilft??? Kohletabletten, ja, das kannich nachvollziehen, aber Valium....
Das Valium ist gegen das Herzrasen, was bei einer Vergiftung eintritt, habe ich von den Tierärzten verstanden. Du hättest mal die sterbende Katze sehen sollen, da spielt der Kreislauf verrückt, die Katze hat rasendes Herzklopfen gehabt und hat nur noch gezuckt und ganz flach geatmet. Und die Kohle absorbiert das Gift, das kennen wir ja von unserer "Sultans-Rache", wie ein verkorkster Magen in der Türkei genannt wird!
Was für ein gemeine Sauerei! Seid ihr sicher, dass das nicht von der Belediye ausgeht? Meine Billi war schon nach 10 Minuten tot, da hätte nichts mehr geholfen. Der liebe Nachbar hat gründliche Arbeit geleistet! Wollte wohl ganz sicher gehen.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Wenn die Belediye sowas macht, dann wird das bestimmt "professionell" gemacht, denke ich, dann wird das Gift grossflächig verteilt und nicht nur in einem kleinen Gebiet, oder? Naja, wer dafür verantwortlich ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben... Die Freude beim Personal und den Gästen vom Naturmed war heute gross, wie wir die eine genesene Katze ausgesetzt haben! Natürlich ist die wie der geölte Blitz aus der Transportbox geschossen, zurück in ihr Katzenreich! Die Waschfrauen vom Hotel hatten Tränen in den Augen, obwohl es doch "nur" eine wilde Strassenkatze ist und alle freuen sich schon auf den kleinen weissen Hund...der ist ein gerngesehener "Gast" und wird bestimmt richtig verwöhnt, wenn er wieder da ist und um sein Fressen bettelt! Von der Tierärzten hab ich gehört, dass der türkische Gast vom Naturmed, der die erste vergiftete Katze gebracht hat, jetzt 30 Dosen Katzenfutter gespendet hat!!!! Das ist supernett, DANKE!!!!
So, das war's jetzt wohl!!! Da ist heute morgen wieder dieser übereifrige Herr aus Aydin erschienen, diesmal hat sogar Verstärkung mitgebracht und die ganze Aktion verboten! Das heisst, diese Herren haben dem deutschen Team solche irrsinnigen Auflagen erteilt, dass die Tierärzte keine Möglichkeit für eine Weiterarbeit mehr sehen! Jetzt wird die Flinte in's Korn geworfen und die Zelte abgebrochen und die türkischen Super-Bürokraten sind mal wieder die Helden, denn sie haben gewonnen! Obwohl das auch Tierärzte sein sollen, sagen sie zumindest, ein "Herz für Tiere" lassen die leider nicht sehen...auf meinen gut gemeinten Vorschlag, ob sie jetzt die Aktion für die Strassentiere nicht übernehmen wollen und anstelle der "Ausländer" weiter operieren, wurde leider keine Antwort gegeben! JA, so schaut's aus, in der schönen Türkei.............
Diese so genannten "Tierärzte" sollten öffentlich mit Namen an den Pranger gestellt werden, damit kein "Ausländer" mehr mit seinem Tier zu Ihnen kommt. Mal sehen ob sie von der "Tierliebe" der Einheimischen auch so gut leben können!! Es ist schon eigenartig, daß Hilfe (in bezug auf Tiere) hier nicht angenommen wird. Ansonsten ist man hier doch auch nicht so wählerisch!
Begründung??? Das Übliche: "Wir dürfen ja auch nicht in Deutschland"...blah, blah! Ausserdem handelt es sich bei den Herren nicht um praktizierende Tierärzte, diese Herren gehören eher zur Gattung "Büro-Hengst" !
Himmel, die sollen doch froh sein! Wenn sie schon zu blöd sind, es selber zu machen..... Könnt ihr das nicht irgendwie ins Fernsehen bringen? Die sind doch dankbar für jede Story!
Ich fasse es nicht!!!
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Genau das ist unser nächster Schritt, Ege, ein Forum-Mitglied wird dafür sorgen, dass diese unglaubliche Story in der Hurriyet gedruckt wird und ich habe heute abend mit einem Freund in Istanbul geredet, der gute Kontakte zu Presse und TV hat! Bin mal sehr gespannt, ob's was bringt! Ich denke bestimmt, dass die türkischen Medien sich für diesen Schildbürgerstreich interessieren! Jetzt bleiben die Strassenhunde nämlich ungeimpft und stellen so eine Gefahr für die Menschen, vor allem Kinder, dar! ACHTUNG LEUTE, wer in Güzelcamli von einem Strassenhund OHNE die rosarote Ohrmarke gebissen wird...SOFORT zum Doktor oder in's nächste Krankenhaus!!!
Hallo Karin, habe von Sabine gehört, dass die Aktion endgültig aus ist, habe wohl den richtigen Zeitpukt gewählt um nach Hause zu fliegen. Ich dachte die Sache mit der Sondererlaubnis war geklärt. Gibt es schon eine offizielle Begrüdung für das erneute Einschreiten? Viele Grüße! Tanja
Ja, Tanja-Bengelchen, das ist blöd gelaufen...ganz genau wissen wir nicht warum die klasse Aktion von den türkischen Behörden jetzt doch gestoppt wurde, ich glaube, da sind die berühmten "schlafenden Hunde" wach gemacht worden! Aber wir schmieden zusammen neue Pläne, mit einem nagelneuen Konzept, und dann werden wir weitersehen! Wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben?
Auf der Website von der Tierinsel ist der aktuelle Beitrag von der Aktion in Güzelcamli zu lesen! Finde ich sehr gut, dass bei der Aktion doch immerhin 100 Katzen und 97 Hunde kastriert und medizinisch versorgt wurden!!! Das sind natürlich lange nicht alle Tiere im Dorf, schade, dass die Behörden solche Schwierigkeiten machen mussten! Und dass sich in Güzelcamli bis jetzt noch kein türkischer Kollege hat blicken lassen, um die Aktion weiter zu führen, verstehe ich ehrlich nicht! Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen und nicht rigoros die "Ausländer" rausschmeissen und dann selber nix machen!