Bliss, der Neubau bei Degirmen wird ein MUSEUM!!! Das wird bestimmt ganz toll, die sammeln ja soviel alte türkische Sachen und können ein "Heimatmuseum" garantiert füllen! Sobald die Eröffnung ist, berichte ich darüber!
Das ist super, dank für die Info, Karin! Gürsel Tombul ist eine tolle Frau, und sie hat neue Ideen. Wir haben sehr grosses Glück, das wir so nah wohnen an Gürsels neuen Projecten. Sie tut sehr viel für türkische Frauen, und natürlich ekologisch ein Motor für Türkei. Wir freuen uns auf das Museum.
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Wir haben am 1. Weihnachtstag herrlich bei DEGIRMEN am offenen Kamin gegessen, ein Weihnachtsmenü gibt es nicht mehr, man kann sich von der vergrösserten neuen Menükarte sein Festessen selber zusammenstellen! Für den schmalen Geldbeutel gibt es bei Degirmen zwei Menüs, bestehend aus Vorspeisse, Hauptgang und Dessert für nur 17.50 TL!
Am Sylvesterabend gilt auch, essen was man mag von der neuen Karte!
Wir haben heute im Degirmen Restaurant einen Antrag bekommen (Grrr, nur in türkisch, aber ich habe nichts unterschrieben) und dann eine "Degirmen Gold Karte" erhalten. Ab jetzt erhalten wir auf die Rechnung immer 15 % Rabatt. Das ist doch eine nette Geste für Stammkunden! Afiyet olsun wünscht Bliss
Hallo Melih, wir sind seit vielleicht 10 Jahren Stammkunden dort. Wenn Du öfter dort isst, bekommst Du den Antrag sicher auch. Es ist wohl eine Stammkundenkarte. Grüsse von Bliss
Stimmt, Getränke wie Bier und Cola sind in diesem biologisch / organischem Restaurant sehr teuer... aber das gratis Wasser aus der hauseigenen Quelle, was immer auf den Tischen steht, ist sehr gut! Auch die hausgemachten biologischen Fruchtsäfte und der Ayran sind einsame Klasse! Für die exzellenten Bio Weine aus eigener Herstellung hat Degirmen sogar schon internationale Preise bekommen!
Mit der Degirmen Karte kommen Stammkunden zur Eröffnung des Museums nächsten Monat gratis rein und auch im Sommer, wenn für den Park Eintritt gezahlt werden muss, dürfen wir mit unserer Karte jederzeit gratis in den Park! Lohnt sich, um Stammkunde bei Degirmen zu sein!
Hallo Karin, Angelika und ich waren mit euch am 18. März 2012 im Degirmen Restaurant. Leider war es schon dunkel, so konnten wir nicht viel von der Außenanlage sehen. Das Restaurant hat uns jedenfalls begeistert: Eine tolle Küche und ein hervorragendes Ambiente. Vielen Dank an euch, dass ihr uns das gezeigt habt. Schade ist nur, dass wir so weit weg wohnen...
Degirmen Restaurant liegt genau auf der alten Landstraße die von Davutlar nach Kusadasi führt direkt an einer Kurve, von dort sind es noch paar Kilometer bis Kusadasi.
Links eingebogen richtung Millipark und Davutlar auf dieser Straße bleiben und nach etwa 5km sieht man Degirmen Restaurant Eingang.
Degirmen ist berühmt für sein tolles Naturfrühstück, Oliven, Olivenöle und sein Naturpark mit Enten und Pferden, auch sei es ein gutes Restaurant, doch wir waren bis jetzt immer für Frühstück. Der Frühstück Service beginnt morgens um 9:00 Uhr wenn die es nicht geändert haben.
Fotos vom Degirmen gibts von mir, selbst fotografiert !
Bei schlechtem Wetter isst man drinnen, bei gutem Wetter draußen, fand beides immer toll ! Das tolle auswahlreiche Naturfrühstück kostet 12 oder 15 TL (umgerechnet 6 Euro), ist aber einfach nur super, es gibt auch ein etwas günstigeres Frühstück dort, aber wenn schon Degirmen dann das für 12/15 TL!
De?irmen ist wirklich was ganz Spezielles. Ich kenne die Besitzerin,eine Antalyalerin.Und sie hat mich vor Jahren auf der ganzen Farm rumge- führt,Anbau,Produktion durfte ich begutachten. Das hat mich dort sehr beeindruckt. Sie machen sehr gutes Tomantenmark dort nach alter türkischer Hausfrauenart.Es wird auf Daechern in der Sonne fertig.Ebenso die Marmeladen. Es gibt wirklich fast alles was sie dort selber anbauen. Alle Arten von Gemüse,Obst,Walnüsse,Himbeeren.Auch eigenes Bio-Fleisch(das verzehrt die Familie selber)und Bio-Milch(die geht z.T.zu P?nar). Der Besuch ist immer ein angenehmes Erlebniss. Sehr leckeres Essen,vor allem auch Pide. De?irmen ist komplett das Projekt seiner Besitzerin. All die antiken Gegenstaende auf den Fotos oben in dem Haus hat sie selber zusammengetragen.
?ch finde das Angebot in dem kleinen Laden dort auch toll und habe bei unserem letzten Besuch auch kraeftig zugeschlagen. Mein Problem ist nur, dass wir kein Auto haben und De?irmen ziemlich weit von Ku?adas? entfernt ist. Wenn Du die Besitzerin kennst, dann frag sie doch mal, ob sie nicht wenigstens einmal im Monat auf dem Markt in Ku?adas? einen kleinen Verkaufsstand aufbauen könnte. ?ch denke, ich bin nicht die Einzige, die dort gerne einkaufen würde.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca